-
AutorBeiträge
-
Guten Tag, wir reisen Freitag für 2 Wochen nach Matala. Nach unseren schönen Erlebnissen auf Kos freuen wir uns neben den schönen Stränden dort schon auf gutes Essen und ausgedehnte Touren mit der Vespa.Gibt es Empfehlungen für gute+günstige Tavernen und Verleihstationen für Roller? Vielen Dank für eure Antworten,Uwe 😎
uweco wrote: Empfehlungen für gute+günstige Tavernen und Verleihstationen für Roller
Hallo Uwe,
zu 1) schau mal auf die Matala-Seite in den Kreta-Impressionen und dort auf Taverna Sunset – das ist meine Lieblingstaverne in Matala
zu 2) schau mal bei http://www.kri-kri.com vorbei
Ansonsten lohnt sich ein Abstecher zum Essen auch nach Pitsidia …
… und schließlich sei auch noch auf die Suchfunktion hier im Forum verwiesen 😉
Hallo, Herbert, wir haben uns von den 5 Verleihern in Matala, wovon mindestens 3 auch Roller verleihen, aus Symphatiegründen schnell für Monza Travel entschieden. Kri-Kri war bei uns nebenan, aber die hatten mir zu abgedroschene Roller- 125 er mit über 25TKm und 150er mit über 35Tkm und ringsum verranzte Verkleidungen, eigentlich haben die bei der Fahrleistung ihr Geld reinverdient. Der Angestellte hatte auch kein rechtes Interesse an dem Rollerverleih gezeigt. Das ist auch bei Monza Travel ein Nebengeschäft, aber dort waren die Angestellten freundlicher, und die Roller mit 2500 und 2000 km auf dem Tacho standen da wie neu, ohne Kratzer usw. Der Agenturleiter kann auch etwas deutsch und ich genügend englisch, und da haben wir ein gutes Angebot bekommen.Ich habe für 1 Tag 20 bezahlt- genausoviel wie Kri-Kri- Angebot- und dann für 2 Tage 38 und dann aber auch genauso unversehrt hingestellt, nur halt verstaubt von allen küstennahen Pisten nach Tripiti, zweimal der schönen Strände wegen die Tour Matala-Lendas- Platia Peramata- Kali Limenes- Moni Odigitrias- Matala,nach Agiofarago, Martsalo, Vathi, Agia Galini und Agios Georgios. Da war mir ein leichterer Roller mit wenig km lieber als so ein Runtergelutschter von Kri-Kri, den mir dann vielleicht ein Bauer beim Ausfall mit dem Pickup bergen müsste! Viele Grüße, Uwe und Eva 🙂
Hallo, Herbert, wir waren auch dreimal bei der Sunset Taverna. Die ältere Wirtin ist sehr symphatisch, die Preise- gegrillte Dorade für 8, Mythos für 2 und Cola für 1 Teuro konkurrenzlos günstig. Allerdings je später der Abend und v.a. am Wochenende sind die Bedienungen bei viel Betrieb schnell überfordert. Das gilt auch für den ,,Sirtaki", der günstige Menüangebote hat, aber schwankenden Service beim Bedienen.
Für uns war aber Nr.1 das ,,Corali" am Marktplatz. Dort hat man es als Gastwirt schwer, noch neue Gäste hereinzubitten, weil fast alles am Strand abgeht. Aber aus einer Mischung von Mitleid beim Bemühen des Wirts uns hereinzubitten und Symphatie mit der Wirtin, die so freundlich aus dem Küchenfenster lächelt, haben wir probiert.Und weil das Corali einfach vom Geschmack und Menge die beste Küche bot, waren wir dann im Schnitt jeden 2.Tag dort zum Essen und jedesmal sehr zufrieden, inclusive Handschlag, Raki und Amaretto ( für meine Süße) zum Nachhausegehen.
Viele Grüße aus Bayern, Uwe und Eva ::) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.