-
AutorBeiträge
-
Griechen dürfen in EM-Quali nicht in Piräus spielen
Europameister muss sich nach UEFA-Entscheidung für Juni neue Austragungsstätte suchen.Griechenlands Fußball-Nationalmannschaft muss sich für die EM-Qualifikationsspiele gegen Ungarn und Moldawien (2. und 6. Juni) ein neues Stadion suchen. Wegen der Ausschreitungen beim Match gegen die Türkei am 23. März (1:4) untersagte die Europäische Fußball-Union UEFA am Mittwoch die Austragung im Georgios-Karaiskakis-Stadion von Piräus.
Vor leeren Rängen müssen die Europameister von Teamchef Otto Rehhagel allerdings nicht spielen. Das entschied die UEFA-Disziplinarkommission, verhängte aber eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet rund 67.000 Euro gegen den griechischen Verband HFF. Während des Qualifikationsspiels zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz gegen die Türkei hatten Zuschauer zahlreiche Leuchtkugeln abgefeuert und Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
"Wir sind ganz gut davon gekommen", hieß es in Radio-Kommentaren am Mittwochabend. "Tief ausatmen: nicht vor leeren Rängen und in Griechenland", hieß es auf der Internetseite der griechischen Sportzeitung "Sportime". Rehhagels Team werde vermutlich in das 23.000 Zuschauer fassende Pankrition-Stadion in Iraklion auf Kreta ausweichen, meldete der staatliche griechische Rundfunk. In der Gruppe C führt die Türkei nach fünf Spieltagen mit 13 Punkten vor Griechenland (12), Norwegen und Bosnien-Herzegowina (je 7) sowie Ungarn (6).
Wäre super wenn ein Spiel im August statt finden sollte. Leider werde ich dieses Glück wahrscheinlich nicht haben.
Herbert wrote: … für die EM-Qualifikationsspiele gegen Ungarn und Moldawien (2. und 6. Juni) ein neues Stadion suchen.
Hi Jogi,
wer lesen kann ist klar im Vorteil … 😉
Aber mal im Ernst: Im August könntest du Glück haben, dass die Saison schon wieder startet. Vergangenes Jahr waren wir auch in der 2. Augusthälfte bei einem OFI-Spiel, das war glaube ich der 2. Spieltag.
VfL Bochum: Gekas, Yahia und Ilicevic zur Nationalmannschaft eingeladen
Theofanis Gekas, Anthar Yahia und Ivo Ilicevic erhielten von ihren jeweiligen Landesverbänden Einladungen zu Länderspielen. Gekas wurde für die griechische Nationalmannschaft angefordert, Yahia für den algerischen A-Kader. Ilicevic erhielt eine Einladung für die kroatische U20-Auswahl.
Griechenland spielt in der EM-Qualifikation am 2. und 6. Juni zunächst gegen Ungarn, danach gegen Moldawien. Beide Partien werden im Pakritio-Stadion in Iraklion auf Kreta ausgetragen. Die Anstoßzeiten sind noch nicht festgelegt worden. Gekas bestritt bisher 11 Länderspiele für Griechenland.
…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.