Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

  • Isa

      Beitragsanzahl: 3

      Elafoisi liegt am südwestlichen Zipfel der Mittelmeerinsel Kreta und ich wollte dorthin einen Ausflug unternehmen, wenn ich auf Kreta bin nächsten Sommer. Da ja dort nur eine Straße hinführt, wie ich gelesen habe, stellt sich für mich die Frage, wie ich dorthin komme?! Auto mieten? Oder fährt ein Bus oder vielleicht eine Fähre?

      Die Insel ist nicht bewohnt, oder? Also, wenn es dort nichts zu kaufen gibt, wie ich hier gelesen habe, wäre das für mich ne Konsequenz. Für n Tag oder so, kann man die Insel aber besuchen? Also, weil ich hier Bilder gefunden habe, auf denen Menschen am Strand sind.

      Sorry, für die Fragen…wir unsere erste Reise dahin…vielleicht erklärt das einiges.  😉

      westie

        Beitragsanzahl: 860

        Laut Herberts Beschreibung:

        Busse fahren täglich von der Nordküste (Chania, Kissamos).

        https://deal-it.eu/west.html

        Westkreta (linke Seite) und Elafonisi in der Suchmaske suchen.

        Aber vielleicht kommt noch jemand der mehr drüber weiß 😉

        lommel

          Beitragsanzahl: 181

          Hallo Izzy, 🙂

          Elafonissi ist keine bewohnte Insel, eher könnte man sie als große
          Sandbank bezeichnen. EinTagesausflug lohnt sich aber immer, für manche ist es die schönste Ecke Kretas. Vom Festland kann man zur Insel waten, das Wasser ist kaum knietief. ES gibt einen Kiosk ( zumindestens war es so als ich dort war, ist auch schon wieder eine Zeitlang her). Übernachtungsmöglichkeiten gibt es inzwischen einige in der Umgebung – FEWOS, auch ein paar Pensionen. Zur Anreise empfiehlt sich ein Mietwagen, kommt auch darauf an wo ihr auf Kreta wohnt – es ist fast immer weit und die Straßen sind schmal. Ein Badeboot geht wohl im Sommer von Paleochora aus, wär eine Alternative eventuell. Kloster Chrissoskalistia mit besuchen, so häufig kommt man nicht in diese Ecke. Ansonsten wie Westie schrieb, der Link auf Herberts Homepage erklärt das wichtigste .

          Lg lommel

          griechenfan

            Beitragsanzahl: 6

            Richtig. Wie lommel schrieb, einen Tagesausflug nach Elafonisi ist es immer wert, Es gab heuer sicherlich drei kleine Bretterbuden, wo man sich mit etwas Ess u Trinkbaren eindecken konnte ( Pizzas, Sandwiches, u.s.w.) Auch gleich am Eingang hatte es einen Kiosk, wo es so allerlei zu kaufen gab. Wir haben den tagestrip mit einem Mietwagen gemacht und sich auf der Heimreise zum Hotel der Küste entlang getuckert. Ich kann nur sagen, es war ein wunderbarer Tag, werden die Bucht im kommenden Juni mit Sicherheit nochmals besuchen.
            gruss heinz

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben