-
AutorBeiträge
-
Hallo ich schon wieder.
Kann mir jemand bitte Infos über die Erreichbarkeit der beiden Höhlen mit dem Bus von Hersonissos aus geben.
Fahrtzeiten, Kosten, Alternative Möglichkeiten?
Dikteion Andron sind "nur" 38 km aber wie siehts mit der Ideon Andron Höhle aus? Gibt es sowas wie Mitfahrgelegenheiten?
Kennt jemand die Öffnungszeiten?
Danke im voraus.
Martin
Hallo Martin,
das wird mit dem Bus ein eher schwieriges Unterfangen. Von Heraklion fährt der Bus zur Lassithi-Ebene (Psichro) nachmittags um 15 Uhr, in der umgekehrten Richtung morgens um 6.30 Uhr. Von Ag. Nikolaos aus geht’s um 8.30 und 15 Uhr hoch, um 6.15 und 14 Uhr runter. Also alles denkbar ungünstig …
Zur Nida-Ebene fährt meines Wissens gar kein Bus, man kommt nur bis Anogia. Von Heraklion geht mehrfach am Tag ein Bus …
Da bietet sich also eher ein Mietwagen an, gibt’s pro Tag schon ab etwa 20-25 Euro.
Öffnungszeiten gibt es keine. Die Höhle auf der Lassithi-Ebene ist touristisch voll erschlossen und täglich geöffnet. Die auf der Nida-Ebene liegt dagegen im touristischen Niemandsland und der Zugang ist normalerweise durch einen Zaun aus Baustahlmatten versperrt.
Landschaftlich aber ein toller Ausflug, allein schon die Anfahrt von Anogia aus …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.