Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

@ Hermi
      Nun mal im Ernst :
      Jedes Land hat eine dunkle Seite , irgendwo liegt immer was im Argen, man kann nicht immer den Missionar raushängen lassen, wer das nicht tolerieren kann darf nicht in fremde Länder reisen, andere Länder andere Sitten, in Indien verhungern Kinder , wenn jemand da Urlaub macht ist das vergleichsweise viel viel schlimmer und ? gründet da jeder ein Kinderheim, schau nach Kenia , Madagaskar Haithi Dominikanische Republik, natürlich darf und soll niemand die Augen verschliessen, aber bei manchen Dingen kann man nicht und soll man nicht immer das Helferlein raushängen lassen.Eine manchmal ziemlich Deutsche Angewohnheit alles verbessern zu wollen.
      Mach doch einfach Urlaub und geniesse die schönen Dinge eines Landes und wenns dir zuviel wird dann musst du Zuhause bleiben oder ein bisschen wegsehen.
      Geh mal hierzulande in ein Tierheim (ich kenne mich da aus) du wirst mehr als genug Leid sehen und jede Menge helfen können.
      Es ist leider so , das hat nichts mit Blödsinn oder Schwachsinn zu tun, es ist die pure Realität.

Anton

hermi

Beitragsanzahl: 118

313E243F3E500 wrote: @ Hermi
        Nun mal im Ernst :
        .
        Geh mal hierzulande in ein Tierheim (ich kenne mich da aus) du wirst mehr als genug Leid sehen und jede Menge helfen können.
        Es ist leider so , das hat nichts mit Blödsinn oder Schwachsinn zu tun, es ist die pure Realität.

Anton

Da ich mich aus beruflichen Gründen fast täglich dort aufhalte, dürfte mir diesbezüglich wenig fremd sein!
        …die von dir o.a. Länder sind für mich kein Reiseziel mehr, da ich mir nicht den Bauch vollschlagen kann, während 2m weiter grosse Kinderaugen zusehen. Auch macht mir das Tierelend gerade in diesen Ländern wie auch in Osteuropa sehr zu schaffen.
        Das ändert nichts an der Tatsache, das ich dort, wo es möglich ist Mitgefühl zeige und auch für meine Seele etwas tue. Punkt!!
        Hermine

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Kein Mensch hat was gegen Mitgefühl, ich auch nicht, aber wie schon einige hier erwähnten "du kannst nicht die ganze Welt retten"
          Punkt
          anton

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

hallo hermine,

ist dir auf kreta in den letzten jahren eigentlich mal aufgefallen, daß es immer weniger hunde gibt, die frei rumlaufen ???????
            biste schon mal mit offenen augen durch z.b. heraklion usw mit OFFENEN AUGEN gegangen/gefahren?
            ich glaub dir nicht, daß du immer nur "unter tischen hängst, um tiere zu füttern"

hast du noch nicht bemerkt, wie die anzahl derer, die mit ihren sehr gepflegten hunden an der leine geführt gehen, stetig zunimmt?

denkst du wirklich, wenn du "herumstreunernde" hunde und katzen siehst: "ach, die armen tiere" ????

denkst du das auch, wenn du hier bei uns freilaufende katzen siehst?

bist du schon mal auf die idee gekommen, daß hotels und restaurants es störend finden, wenn 20 katzen um touris schlawenzeln????

deine selbstbeweihräucherung kommt wenig an !!!!!

tierschutz ist für mich mehr, als katzenfutter zu verteilen.
            für mich heißt das, haltet die umwelt sauber, damit tierarten sich dort ansiedeln und vermehren…..

darüber solltest du dir gedanken machen.

Knossos

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 603

In welchen Ländern ich mich schon aufhielt…ich habe schon viel Elend gesehen und hab versucht, Menschen oder Tieren zu essen gegeben und zu helfen. Kinder, die vor mir mit "bettelnden Augen" vor mir gestanden haben, hab ich immer versucht, i-wie zu helfen. Oft ging mir das Elend der Menschen/Tieren so sehr nah, dass ich manchmal geweint habe. Aber wie willst du das Elend retten? Das ist nur ein Tropfen aufn heißen Stein.
              Man rettet nicht die Welt, wenn man Tiere nach Deutschland mitnimmt – im Gegenteil: Hinter diesem geretteten Tier sind noch Hunderte… nein mehr… Tausende!
              Das ist für uns natürlich ein sehr bewegender/bitterer Anblick, der einem nicht kalt läßt. :'(

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.