-
AutorBeiträge
-
Hallo Liebes Kreta Forum,
ich möchte dieses Jahr mit meiner Frau nach Kreta reisen.Nun suche ich Hotels,Studios bzw. Miethäuser!
Wer kann mir dabei bitte weiterhelfen?Ich habe mir meinen Urlaub sehr entspannend vorgestellt,
möchte einige dinge besichtigen gehen , die Natur genießen
und das Meer , was könnt ihr uns empfehlen ? 😕ich hoffe ich habe mich gründlich ausgedrück , habe die
nacht kaum geschlafen 😀 >:(ich danke schonmal im vorraus!
Anonym
Mai 6, 2009 um 9:50 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Mario,
willkommen hier im Forum.
Scheinbar suchst Du/Ihr alles ausser Ap.
Du stellst Deine Frage ja schon in der richtigen Rubrik, jedoch solltet Ihr dort schon einmal im Voraus selectieren um dann gezieltere Fragen stellen zu können und ebensolche Antworten zu erhalten.L.G.
harullaHallo Mario,
klingt ganz so, als solle es nicht unbedingt ein richtiger ‚Touri-Ort‘ sein ;D
für den Westen Kretas würde ich z. B. Kastelli Kissamos vorschlagen, der Ort ist schon etwas größer aber nicht so sehr touristisch erschlossen. Von dort aus könnt ihr prima in einer Tagestour den Strand von Elafonissi (Südwesten) oder Gramvoussa/Balos (Nordwesten) besichtigen. Ihr könntet den Sonnenuntergang am Strand von Sfinari oder Falassarna geniessen, oder die Ausgrabungen in Falassarna.
wenn ihr nach Elafonissi fahrt, kommt ihr am Kloster Chrissoskalitissa vorbei, das könnt ihr auch besichtigen.
Wichtig natürlich auch: ihr seit in Kissamos nur einen Katzensprung von Chania entfernt. wunderschön.Alte Gassen, toller Hafen, muß man einfach sehen und geniessen.
Dann gibt es noch den deutschen Soldatenfriedhof in Maleme, den Kournas-See bei Georgioupolis (das ist aber alles schon etwas mehr Richtung zentraler Norden Kretas)
oder die Wanderung durch die Samaria-Schlucht ;D oder durch die Imbros-Schluchtoder wie wär es mit der Nordküste?
Bali, Fodele, oder Agia Pelagia?
Ausflüge nach Knossos, Heraklion, Archanes (Weinabaugebiet), zur Lassithi-Hochebene…wer es ganaanz ruhig haben möchte Mochlos, richtung Sitia.süßer kleiner Hafen mit Tavernen, allerdings sehr kleiner Strand. vielleicht eher was für einen Tagesausflug.
für den Süden kann ich nicht wirklich Tipps abgeben, da kennnen sich andere Forumsmitglieder besser aus ;D ;D
hier noch ein paar linkshttp://www.galinibeach.com (Kissamos)
http://www.mochlos.net
ambelos-crete.com (Agia Pelagia)LG, Susanne
Anonym
Mai 6, 2009 um 12:42 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Das Angebot ist riesig. Überleg doch erst mal in welche Region du möchtest.
Jede Region hat seine eigenen Reize. In der Hinsicht, daß du den Urlaub genießen, also deine Ruhe haben möchtest würde ich dir den Süden vorschlagen. Der Süden ist sehr ruhig, touristisch nich so sehr erschlossen wie der zentrale Norden aber es kommt keine Langeweile auf. Es gibt viele kleine reizvolle Badebuchten, einige Schluchten, Ausgrabungen…
Wenn du dann in etwa weißt wo du hin möchtest dann kann hier gezielter auf deine Unterkunftwünsche eingegangen werden.julia
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.