Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Spartaner

Beitragsanzahl: 12

Hallo,

wir sind zur Zeit im Minoa-Palace in Platanias bei Chania.
      Und eigentlich ist es hier soweit ganz schön, aber ich habe ein DICKES Problem:

Ich habe meinen mitgebrachten Roman in Rekordzeit verschlungen (der war aber auch so verdammt spannend 🙂 ) und jetzt habe ich nichts mehr zu lesen! Und ich bin wirklich nervig wenn ich nichts zu lesen habe… 😀

Daher der Hilferuf von mir /und besonders von meiner frisch Vermählten 😉 ) :

Wo gibt es einen einigermassen brauchbaren Buchladen hier in der Nähe, wo ich auch deutsche Science-Fiction-Romane kaufen kann?!?

Ich konnte bisher nur den Monokeros in Iraklion finden. Aber das ist ja 2 1/2h von hier weg, das kann ich nicht bringen, für ein Buch. Und dass die einfach so ein Buch hierher schicken, glaube ich auch nicht. Ich wüsste ja nichtmal, wie ich das dann bezahlen soll? Höchstens per Überweisung dann von zuhause aus.
      Aber wir sind ja auch noch bis 20. hier.

Ich habe auch schon versucht, da anzurufen, da eine der Besitzerinnen anscheinend deutsch sein soll, aber irgendwie bekomme ich das mit den Telefonnummern nicht gebacken…?

Die Nummer ist so angegeben:
      (0)81 241238

Aber egal wie ich versuche die einzugeben, da geht irgendwie nix? Was mache ich falsch?

BITTE HIIILFE!
      Ich bin wirklich nicht ruhigzustellen ohne ein gutes SciFi-Buch und meine Frischvermählte bekommt schon die Krise 😀 Und das in den Flitterwochen… ::)

Danke euch schonmal vielmals und Grüße,

Marc

P.S. Ich versuche möglichst oft, hier reinzuschauen, je nachdem, wie das mit dem Internet hier klappt…

Markoulis

Beitragsanzahl: 95

Hallo Marc,

erst mal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit  [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif]

Ich hab zwar selbst noch nicht Versucht in Chania ein Buch in deutscher Sprache zu finden, kann mir aber Vorstellen das du am Flughafen erfolg haben könntest.

Oder aber wenn ich mal den Micha Müller befrage gibt der in Chania eine sehr gut sortierte Buchhandlung am Ende des venizianischen Hafens an mit Namen "Mediterraneo Bookstore".

Vieleicht kann da das Nervenkleid deiner Frau gerettet werden  😉

Viel Spaß noch auf eurer Hochzeitsreise und alles Gute

Markoulis

Spartaner

Mein Retter… ;D
          Werden da gleich morgen mal hinfahren. Ich habe gestern und heute alle möglichen "Markets" abgeklappert, aber da gibts nicht wirklich was…

Wir hoffen auch noch, dass wir noch eine andere Seite von Kreta kennenlernen, denn bisher sind unsere Eindrücke, naja, sagen wir, bescheiden… :-/

Irgendwie habe ich ausser unserem Hotel noch nichts gefunden, was mir richtig gefallen hätte. Aber wir waren ja auch noch nicht in Chania 😉
          Aber Platanias, Gerani und Agia Marina sind irgendwie überhaupt nicht mein Fall. Alles so hektisch und "Ballermann-mässig", keine Fussgängerzonen oder "Flaniermeilen"…

Naja, wir haben ja noch Zeit bis 20.

Danke dir jedenfalls vielmals für die Info mit dem Buchladen, ich werde Rückmeldung geben.

Gruß,

Marc

Franziskakis

Beitragsanzahl: 8

So weit musst du gar nicht… in Platanias befindet sich auch ein guter Buchladen. Einfach vom Hotel in Richtung Platanias-Zentrum, auf der linken Seite, gleich neben dem Tellus Reisebüro, Caldera Hotel (also fast schon Zentrum von Platanias). Kannst du eigentlich nicht verfehlen, ist ja das einzigste Geschäft was fast nur Bücher führt.

Ich habe dort bisher immer was gefunden 🙂

MfG Franzi

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Hallo Marc,

da kann ich mich Franziskakis anschließen. Leider ist die Auswahl an deutschsprachigen Büchern nicht ganz so dolle, aber der Inhaber kann Dir sicherlich die passenden Bücher bestellen, bzw. zeitnah beschaffen. Die Preise liegen allerdings zwischen 5 – 10 Euro über unseren!

P.S. Hast Du mal versucht in den Flitterwochen etwas anderes zu machen, außer zu lesen? 😉

Spartaner

Klar, aber am Pool hatten die bisher immer was dagegen ;D
                Den Laden in Platanias habe ich jetzt bisher noch nicht gesehen, aber danach werde ich nacher mal schauen.
                Chania waren wie heute, aber keine gscheiten Bücher dort gefunden (den laden haben wir gleich gefunden)

Im allgemeinen sei aber noch ehrlicherweise erwähnt, dass wir bisher sehr enttäuscht sind von Kreta (und damit unseren Flitterwochen… :-[ )
                Alles voll hektisch, hier in Platanias stinkt es irgendwie andauernd übelst, von Freundlichkeit nur wenig zu sehen und überall, aber wirklich ÜBERALL liegt Müll rum…
                Sogar von der angeblich so schönen Stadt Chania waren wir enttäuscht. Von Flair keine Spur, alles purer Stress und im Verhältnis zum Service und Sauberkeit alles viel zu teuer.

Aber dazu werde ich nochmal extra was schreiben. Das kanns doch nicht gewesen sein…? :-/ :'(

Danke euch aber trotzdem vielmals für eure beständige Hilfe!

Gruß,

Marc

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.