Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)

• Autor

• elke66

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 96

Hallo zusammen.

Das habe ich beim rumstöbern unter
      Google – TechnoBase.FM in News Archiv 02.06.2008
      gefunden:

Schadenersatz
      Deutsche als Urlaubsschreck

David Barnish war zusammen mit seiner Familie im Urlaub. Er buchte ein Luxushotel auf der griechischen Insel Kos. Alles ganz normal sollte man denken, doch nun bekam der 47-jährige 1000 Euro Schadenersatz von einem Gericht zugesprochen.

Was war passiert?
      Der Grund für diesen Geldzuspruch waren zuviele deutsche Urlauber. Nach einem Bericht von "The Sun" zufolge beschwerte sich David Barnish, weil er kaum an dem Programm des Hotels teilnehmen konnte da alle Erklärungen auf Deutsch waren.
      Außerdem blockierten die deutschen Touristen wohl grundsätzlich alle Badeliegen mit ihren Handtüchern. Familie Barnish war sauer.

Das konnte das zuständige Gericht wohl vollkommen verstehen. Sie beurteilten das Geschehen als eindeutigen Mängel des Hotels und forderten den Reiseveranstalter dazu auf, 1000 Euro an die nörgelnden Engländer zu zahlen.

Tja, es kann nicht zusammenkommen, was nicht zusammengehört…… 🙁

elke

elke66

Teilnehmer

Wobei…………..

…………diese Liegestuhldauerbeleger hab ich auch gefressen……… >:(

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hallo elke66,

o.K.,irgendwo kann ich´s ja verstehen,daß es störend ist wenn Liegestühle "reserviert" werden…….ABER…..

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen,daß man sich auf der schönsten Insel der Welt AN EINEN POOL LEGEN muß.
          Ich habe die Ägäis mit ihrem kristallklarem,türkisen bis dunkelblauem
          Wasser vor der Tür….

Ich fahre jetzt schon seit 10 Jahren nach Kreta und hab noch nie an
          einem Pool gelegen.

Einen lieben Gruß,

Kretachicken 😉

elke66

Teilnehmer

Hallo Kretachicken…

auch ich ziehe das Meer vor und gehe nicht in den Pool zum Schwimmen.

Aber einige Tage unseres Urlaubs verbringen wir am Strand unseres Hotels. Und eigentlich liege ich, weil ich ein bisschen Probleme mit der Bandscheibe habe, schon lieber auf einer Liege, als auf dem Boden.

Nur wenn ich dann halt erst um 10 Uhr an den Strand komme habe ich keine Chance, weil die Liegestühle (meistens von deutschen Urlaubern) schon ab 6.30Uhr mit Handtüchern "reserviert sind.
            Diese netten Menschen reservieren sich die Liegen auch oft, obwohl sie dann erst Nachmittags oder später kommen.
            Ich war in solchen Fällen dann auch schon mal so frei und hab mir eine solche leere reservierte Liege genommen.
            Und nicht nur einmal gabs dann Äger. Wobei mir dann immer der Hotelmanager beigestanden hat………….

Ich habe den Bericht dieses englischen Urlaubers eigentlich nur eingestellt, weil ich es ein typisches Problem in typischen großen Hotels finde.
            Und es ist für mich im ersten Moment schon ein ungutes Gefühl, wenn ich lese, dass ein Tourist einer anderen Nation es nicht so gut findet, wenn er sich unter einem Haufen Deutscher im Urlaub befindet und sich dabei nicht wohl fühlt.

In unserem Hotel sind immer sehr viele Franzosen.
            Und meistens ist die Animation, wenn man sie dann in Anspruch nehmen wollte, erst mal in französisch.
            Doch wo ein Wille, da ist auch ein Weg.
            Als unser Sohn noch kleiner war und ab und zu an solchen Animationen teilnehmen wollte, da haben wir einfach mit den Leuten, mit Händen und Füßen und ein paar Brocken französisch und englisch kommuniziert und es klappte wunderbar.

Aber am schönsten ist es immer noch irgendwo an eine schöne einsame Bucht zu fahren und den Tag dort zu genießen…………und da gibt es ja einige schöne Plätzchen auf unsere Lieblingsinsel. 😉

Liebe Grüße
            elke

Carsten

Beitragsanzahl: 9

Moin auch

Das Problem ließe sich doch lösen. Liegen dingfest machen also eine "Reservierung" nur gegen entsprechende Gebühr. Ansonsten regiert eben Kollege "Zufall". Am Strand, jedenfalls meistens, muß man auch "Miete" zahlen. Da quakt Papa auch nicht wenn er mit wallenden Frotteebademantel die Bühne betritt und für Mama ein Platz in der ersten Reihe haben will.
              Eines Tages beanspruchen sie auch noch einen festen Platz am Buffet. ;D

Mischa61

Beitragsanzahl: 268

Diese Handtuch Peinlichkeit findet ja nicht nur in Griechenland statt sondern überall wo Deutsche Urlauber auftauchen  >:(

Meine Frau hat sich vor Jahren in der Türkei mal einen Riesen Spass erlaubt. In dem Hotel in dem Sie zu Gast war, waren auch spätestens um 7:00 Uhr morgens alle Liegen mit Handtüchern belegt während die Herrschaften noch geschlafen haben oder beim Frühstück waren. Sie also runter zum Pool, alle Handtücher eingesammelt und fein säuberlich auf einen Stapel neben die Tür gelegt, danach flux zurück aufs Zimmer und das anschliessende Chaos vom Balkon aus beobachtet. Muss ein riesen Spass gewesen sein.  ;D

elke66

Teilnehmer

Find ich ne tolle Sache mit dem Handtücher einsammeln [smiley=bravo.gif].
                  Ich glaube den "Spaß" werde ich mir im August auf Kreta auch mal gönnen……….. ;D

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Diese Handtuch Peinlichkeit findet ja nicht nur in Griechenland statt sondern überall wo Deutsche Urlauber auftauchen

das sind nicht nur Deutsche, die diese Peinlichkeit ausführen !!

Mietet euch eine Ferienwohnung/Haus in der Nähe vom Meer mit oder

ohne Pool und das Problem tritt gar nicht erst auf.  😉

Gruss Haui  🙂  😎

pelagia

Beitragsanzahl: 4

Hallo,
                      bin ganz deiner Meinung Haui. Die "Probleme" die man im Hotel hat, gibts in einer Ferienwohnung nicht. Und man unterstützt auch die Tavernen, Supermärkte usw. am Ort.
                      Griechen haben mir erzählt, daß durch dieses all inclusive in den Hotels manche Tavernen , vor allen auch an den Stränden, zu machen müssen oder verstaatlicht werden weil die Leute nicht mehr aus ihren Hotels herauskommen. Und was gibt es schöneres als das Meer (wo es auch schöne Liegestühle gibt), Tavernen am Meer und vor allem bekommt man einen ganz anderen Kontakt zu der Bevölkerung.
                      Ich denke oft, wenn man nur im Hotel am Pool ist, ist es eigentlich egal ob ich auf Kreta, in der Türkei oder sonst wo bin.
                      Es macht halt jeder anders Urlaub, und das ist auch gut so. Wobei ich diese all inclusive Geschichte schon ein bißchen mit Sorge sehe.

Grüße aus dem heißen Walldorf

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo zusammen,

jaja, das ist ein feiner Spaß, die Handtücher einzusammeln… [smiley=bravo.gif] haben kretachicken und markoulis letztes Jahr auch gemacht in unserem Hotel.
                        Da blieben die Handtücher auch immer abends auf den Liegen. die beiden haben sie eingesammelt und auf eine Luftmatratze gelegt, die vorsichtig in Richtung Mitte des Pools geschoben wurde.
                        … und das einfach nur so…, denn wir haben nie am Pool gelegen, wofür hat man denn den Strand?? [smiley=lotpot.gif]

kalimeracola

Silvia

Teilnehmer
                          Beitragsanzahl: 274

Im Hotel wo wir einige Jahre gewohnt hatten, gab es diese "Handtuecher" Geschichten immer wieder, am Pool genauso wie am grossen Privatstrand. Da hatten wir sogar Zimmernachbarn, bei denen klingelte jeden Morgen um 6 Uhr der Wecker >:( um die "Stuhlreservation" nicht zu verpassen. Ich muss da leider bestaetigen, dass fast immer Deutsche damit begannen…. Das Hotel Management hat dann die Sache jeweils beobachtet und hat Einzelfaelle so belassen. Als dann aber diese Aktion immer groessere Kreise gezogen hat, wurde der "Pool-Reiniger" angewiesen, die Handtuecher regelmaessig einzusammeln und beim Fruehstuecksraum zu deponieren. Das hat dann oftmals zu grotesken Auftritten der erbosten Urlauber gefuehrt. Fuer Unterhaltung war bereits beim Fruehstuck gesorgt 😉 Wir sind dann vor einigen Jahren dem Hotel "entwachsen", da es ploetzlich zu einem De Luxe Hotel wurde. Dort ist das Problem zwischenzeitlich geloest, jeder Bungalow hat nun einen eigenen Pool mit eigenen Stuehlen 😎
                          Silvia

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.