-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
als wir bei der Agia-Sofia-Höhle waren, stand unten am Straßenrand ein Mann mit Fernglas und Stativ. Er hatte das Fernglas auf eine Stelle rechts der Höhle, ungefähr in gleicher Höhe mit der Höhle, eingestellt. Wir kamen auf englisch-griechisch ins Gespräch und er ließ uns auch mal durchs Fernglas gucken. Wow, er hatte es auf das Nest eines Gänsegeiers (vielleicht auch Bartgeier) mit brütendem Altvogel eingestellt. Das war Wahnsinn. Mein Mann durfte mit der Kompaktkamera durch das Fernglas fotografieren. Das Objektiv meiner Bridge-Cam war leider zu groß. Also hab ich auf gut Glück mit maximalem Zoom in die Richtung gefotet. Gesehen hab ich auf dem Display oder im Sucher nur Felsen. Aber zu Hause, beim Bilderauswerten, war die Überraschung perfekt. Auf zwei Fotos habe ich den bzw. die Vögel erwischt. Schaut selbst:
(die Qualität ist miserabel, aber wie gesagt, Maximalzoom und dann noch den Ausschnitt vergrößert)
Hier noch das andere Foto mit Papavogel als Wachposten:
Das ist ja toll! [smiley=flowers4u.gif]
Dankeschön.
Hier noch die beiden durchs Fernglas:
Gänsegeier habe ich auch am Kofinas gesehen und über 50 Stück gezählt. Sie waren in der Nähe einer Schafstränke. Sie fressen auch verendete Schafe und die gibt es ja in Fülle in der Überweidung in den kretischen Bergen.
Liebe Grüsse
Udo -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.