Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• CRDhome

Beitragsanzahl: 4

Wir reisen zusammen mit unserem
      8-jährigen Kind im Oktober das erste Mal auf Krera.
      Wir wohnen in der Nähe von Ierapetra.
      Daher meine Fragen:

1. Was muss man sich unbedingt anschauen auf der Insel, wenn man das erste Mal da ist?
      2. Welche Strände sind einen Tagesausflug wert?
      3. Sollte man sich den Leihwagen schon in Deutschland reservieren
      oder genügt es, sich vor Ort einen zu nehmen.
      Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, den Leihwagen die vollen 14 Tage zu nutzen.
      Wir wollen ja auch manche Tage im Club bleiben…
      4. Was gibt es inbesondere für Kinder auf der Insel zu erleben?

So viele Fragen – ich weiß. 😎
      Aber ich möchte bestens vorbereitet in den Süden fliegen.
      Ich hoffe auf zahlreiche Antworten von Euch.
      Vielen Dank schon mal im voraus!

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

CRDhome wrote: 1. Was muss man sich unbedingt anschauen auf der Insel, wenn man das erste Mal da ist?

Für einen Kreta-Neuling würde ich (von Ierapetra aus) folgendes empfehlen: Agios Nikolaos-Elounda-Spinalonga-Kritsa, Sitia-Kloster Toplou-Itanos-Vai, Zakros-Kato Zakros-Xerokambos-Kloster Kapsa, Lassithi-Hochebene (von Ag. Nikolaos hoch, nach Hersonisos/Malia runter), durch die Messara nach Westen (Gortis, Festos, Komo-Beach, Matala)

2. Welche Strände sind einen Tagesausflug wert?

siehe unter 1: Vai/Itanos, Xerokambos, Komo-Beach

3. Sollte man sich den Leihwagen schon in Deutschland reservieren oder genügt es, sich vor Ort einen zu nehmen.
        Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, den Leihwagen die vollen 14 Tage zu nutzen. Wir wollen ja auch manche Tage im Club bleiben …

Meine Meinung: generell vor Ort und erst recht um dieses (Reise-) Zeit, denn zum Saisonende kann man da gute Preise erzielen (einfach mal die hier gelisteten Vermieter per Mail um ein Angebot bitten).

4. Was gibt es inbesondere für Kinder auf der Insel zu erleben?

Kommt auf die Interessenslage der Kids an: von "alten Steinen" bis hin zu "Piratenbuchten" gibt es eigentlich alles, ein typischer "Kinder-Tagesausflug" wäre z.B. eine Fahrt in Cretaquarium nach Gournes (östlich von Heraklion) und anschließend ein Nachmittag im einem der Aqua-Fun-Parks wir z.B. dem bei Hersonisos (Richtung Lassithi).

Soweit eine kleine Auswahl von mir, aber da kommen bestimmt noch einige Tipps …

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hallo CRDhome,

Herbert hat schon tolle Vorschläge für Euch gemacht.kann ich nur bestätigen.Alles traumhafte Stellen.

Ich möchte Euch aber auch noch etwas anderes Vorschlagen.

Istro (Voulisma-Beach oder auch Golden Beach genannt),
          Agios Nikolaos,weiter nördlich Elounda bis Plaka….

So,jetzt einen Tipp für die "Reiseleiter-Eltern,die auch mal Ihre Ruhe haben wollen.
          Wir waren vor 3 Wochen einmal in Mochlos.Einfach traumhaft kleines Dörfchen.Genau das Richtige für Euch… [smiley=smiley.gif]

Gruß,Kretachicken

P.S.: Es ist noch zu erwähnen,daß in Plaka in Höhe vom Driros-Beach (Surfschule) ein neues Hotel gebaut wird und der Lärm schrecklich laut ist!!!!!! Ansonsten kann man dort in der Lagune wunderbar mit Kindern
          planschöööön 😀

CRDhome

Beitragsanzahl: 4

Ich danke Euch zwein für die ersten Tipps.
            Aber gibts nicht nicht auch von anderen hier ein paar Ideen?? 😀

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.