-
AutorBeiträge
-
Hallo an Alle,
wir fahren dieses Jahr erst wieder in den Herbstferien nach Kreta.
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten vom Damnoni Beach. Wurde mit dem Bau der 2. Hapimag-Anlage schon begonnen. Bin doch sehr traurig darüber, dass nun auch der 2. Hang von der Anlage in Besitz genommen werden soll.
Gruß
Bine2Hallo Bine2,
sei ganz beruhigt 🙂 :), bis Mai war nicht der klitzekleinste Ansatz einer Bautätigkeit………"Beach" wie immer !
Von der "Hotelruine" stehen nur noch die Wände, die den Hang abstützen, an den Seiten gibt es einen Zaun……..
Schweizer sollen ja sehr langsam sein………. 😉Viel (Vor)freude also!
Ursula 🙂Ich schau am Freitag mal nach … 😉
Anonym
August 29, 2006 um 5:41 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Lt. Insider -Info soll sich das neue Hapimag -Projekt auch noch ein wenig hinziehen…..Schweizer Gründlich-und Gemütlichkeit eben 😀 😀 😀 :D……Aber warum nicht Hapimag ? Doch immer noch besser als so mancher Ballermann-Neubau an der Nordküste. Angenehmes, freundliches Personal,nette Gäste, wunderschöner Stützpunkt für Ausflüge……..
PS.: MEINE GANZ PERSÖNLICHE!!! MEINUNGMarina 😀
Anonym
August 29, 2006 um 5:43 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Baaaaaaaaaaaah, Herbert-immer diese Nettigkeiten 🙁 🙁 🙁 🙁 :(………….aber —-viel Spaß weiterhin 😉 😉
Hallo an Bine2 und an suedy :)….und vielleicht an ALLE
Es ist doch wohl unumstritten, dass wir hier alle nur eine PERSÖNLICHE Meinung von uns geben können, oder!?
……es sei denn, wir geben Informationen über Abfahrtzeiten,
Eintrittspreise, Ärzteaddressen und dergl, weiter."Traurig" über jedweden Hotelbau kann man schon sein……..muss sich dann aber vor Augen halten, dass die meisten von uns, die hier manchmal so euphorisch von "unserem " Kreta schwärmen, als Touristen kommen und irgendwo wohnen wollen………..mit unterschiedlich gut gefülltem Geldbeutel und unterschiedlichen Anforderungen an die Unterkünfte und die Urlaubsgestaltung.
Das "ursprüngliche" Kreta, als man noch mühsam mit dem Auto über Jugoslawien nach Griechenland und weiter mit der Fähre von Piräus nach Kreta fuhr, um dann entweder im Zelt oder privat im schnell geräumten ehelichen Schlafzimmer (ja, das gab’s!!!) einer gastfreundlichen kretischen Familie zu nächtigen………….DAS ist durch uns Charterflieger schon lange "verloren".
Da gefällt MIR die relativ behutsame Bebauung einer Hapimag-Anlage auch besser als manche Hotelanlage, die ich inzwischen (auch als Ruinen!!!) gesehen habe!
Darüber darf gerne diskutiert werden! 😉
Ursula
Ob es an der
Schweizer Gründlich-und Gemütlichkeit eben
liegt, dass das es in Kreta mit dem Hapimag Projekt nicht weitergeht, glaube ich nicht unbedingt, denn so gemuetlich 😉 sind wir denn auch wieder nicht 🙂 Ich denke eher, dass man zuerst einmal eine Kosten- Nutzenanalyse macht, denn Kreta war fuer Hapimag nie gerade das Paradepferd im finanziellen Bereich…. Ich habe mir mal die Homepage meiner "Nachbarn" hier in Baar angeschaut, da ist naemlich gar kein neues Projekt auf Kreta erwaehnt, Damnoni wird nur im Jahr 2004 als abgeschlossene Renovation erwaehnt.
http://www.hapimag.com/wps/portal/!ut/p/.cmd/cs/.ce/7_0_A/.s/7_0_URP8P/_s.7_0_A/7_0_URP8P
Ich hatte die Anlage auf Kreta mal auf Einladung von Bekannten, die bei Hapimag arbeiten, angeschaut, sie war sehr gepflegt und schoen und die Leute sehr nett und freundlich. Mir persoenlich war die Lage aber zu abgelegen, denn ich wohne lieber "im Dorf" und ich hatte etwas den Eindruck einer "eigenen Welt", aber das ist wohl bei den Hapimag Anlagen meistens der Fall.
Sollte sich Hapimag aber entschliessen auf Kreta zu bauen, wird es sicher wieder eine schoene Anlage.
SilviaAnonym
August 30, 2006 um 7:56 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352😀 😀 :D…..ich wollte es ja auch nur behutsam ausdrücken und nicht gleich hinschreiben: ich glaube-es ist kein Geld da ( z.Zt.).
Ich weiß schon,das dieses Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt worden ist……..aber Du hast Recht!
Es ist wieder eine angenehme, nicht so große Anlage vorgesehen, die sich einigermaßen harmonísch in die Landschaft einfügt.
LG -MarinaUii, ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion lostreten ob eine Happimaganlage gut oder schlecht ist. Mir geht da einzig und alleine die Gemütlichkeit der anderen Strandseite etwas unter. Ich sitze gerne in der Taverne und schaue aufs Meer hinaus.
Keine Frage die Happimaganlage ist sehr schön gebaut und auch innen sehr ansprechend. Für mich allerdings zu groß. Ich konnte nur in den letzten Jahren beobachten, dass immer mehr Hotels nur zur Hälfte belegt sind und frage mich ob es da wirklich nötig ist noch weitere Anlagen zu bauen. Ich hatte nie das Problem in Kreta ein Zimmer zu finden, sonderen eher einen passenden Flug. Aber wie dem auch sei. Ich denke wir alle lieben Kreta ob in seiner Ursprünglichkeit oder die Annehmlichkeiten einer moderen Hotelanlage.
Liebe Grüße
Bine2Kurze Info: in Damnoni alles noch so wie im Fruejahr bzw. letztem Jahr … 8)
Anonym
September 4, 2006 um 2:14 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352😉 😉 😉 ;)….Nachkontrolle folgt im Oktober ;D ;D ;D
::) ::)…Das ist die Sache: die Flüge…ich glaube, wir stehen hier schon alle in den Startlöchern und scharren mit den Hufen 8)…um die günstigsten Flüge für 2007 zu ergattern 😉
LG -Marina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.