-
AutorBeiträge
-
Gestern hatte ich das unsagbare Glück 3 Stunden lang, Griechenland und Kreta musikalisch zu erleben.
Dalaras brachte eine unsagbare Energie herüber. So wie er auf seinen CDs klingt, klingt er auch in seinen Konzerten.
Das Publikum sang alle Lieder mit, die Stimmung kann man nicht beschreiben, die herrschte, man muss sie mit erlebt haben.Als Unterstützung hatte sich Dalaras den kretischen Laoudo-Spieler und Sänger Mihalis Tzouganakis geholt.
Was dieser Musiker mit seinem Instrument machte war unglaublich, er spielte nicht die kretische Musik, er war sie in Person.
Das Publikum tobte bei seiner Interpretation der kretischen Musik.Wenn ihr Gelegenheit habt, hört euch beide Musiker an, besser kann auch kein Kretaurlaub sein.
Liebe Grüsse Nico
Du Glücklicher !!!!!!!!! 🙂
… noch ist Gelegenheit live dabei sein zu können …
am 05. 05. in Ffm
und am 06. 05. in Düsseldorf …
aber ich habe gehört, es gibt schon keine Karten mehr …. 🙁
… und hier der Europa Tourplan : 😎
Ja es war einfach toll, entschädigt wirklich sehr für den ausfallenden Kretaurlaub.
Ich möchte mir jetzt die Cd von Mihalis Tzouganakis kaufen. Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit ihn auf Kreta zu hören.
Für Zürich gibt es übrigens noch Karten zu kaufen.
Liebe Grüße
Nico
Anonym
Mai 4, 2007 um 9:07 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Gratuliere – das war bestimmt ein Traum.
Ich/wir mögen seine Musik so gerne, das ist Traubenzucker für die SeeleAnonym
Mai 4, 2007 um 9:20 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Neid, neid, neid…..
….aber das gleich mit einem ganzen Kretaurlaub zu vergleichen…????
Schön, daß du so viel Spaß und Freude dabei hattest,
davon wirst du sicher noch einige Zeit zehren.Anonym
Mai 5, 2007 um 11:31 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Nico !!
Und das dieser kretische Sänger Mihalis Tzouganakis auch noch
in Chania wohnt, stimmt mich natürlich noch fröhlicher !! 🙂 🙂 🙂Habe gerade Kurzauschnitte aus Videos gesehen. Werde mir
mal eine CD oder DVD von Mihalis zulegen.Spätestens Mitte Juni mal auf Kreta danach schauen.
Schönes Wochenende wünscht euch Haui
Jassas,
hatte vor einigen Jahren das Glück Dalaras live in Berlin zu erleben! Davon zehre ich heute noch und hoffe, dass es mal wieder klappt!
Glück hatten wir auch, als Haris Alexiou während unseres Kreta-Urlaub´s in Heraklion ein Konzert gab. Das war grandios!
Aliza
Wir freuen uns riesig auf das Konzert am 17. Mai in Zuerich :). Als Michalis Tzouganakis Fan freue ich mich besonders, dass Dallaras ihn als Musiker eingeladen hat. Was Susanne-Nico geschrieben hat, habe ich auch von anderen Leuten gehoert, die das Konzert in Budapest oder in Wien gehoert und gesehen haben. Tzouganakis hat die Leute echt begeistert. Tzouganakis gilt als das "Wunderkind" der kretischen Musik. Seine Jugend hat er in Belgien verbracht.
http://stigmes.gr/br/brpages/articles/tzouganakis.htm
Silvia
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.