Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

  • Autor

    Beiträge

  • imported_admin

      Beitragsanzahl: 3194

      Comeback von YORGOS (Georgios Kroupis) mit neuer CD – Veröffentlichung im Januar 2010

      Der seit 1971 mit kurzer Unterbrechung in Deutschland lebende und in Griechenland geborene Künstler YORGOS knüpft mit der Veröffentlichung des neuen Albums „Tzunami“ an seine großen Erfolge der 90er Jahre an. Damals platzierte er mehrere Nummer eins Hits in den griechischen Charts. Darüber hinaus war er in Deutschland und Griechenland bekannt durch eine Vielzahl von Livekonzerten, Fernsehauftritten und Musikvideos.
      Nach längerer Unterbrechung seiner professionellen musikalischen Karriere startet nun das Comeback des sympathischen Sängers. Unterstützt durch erfahrene Profimusiker aus Oldenburg und Umgebung nahm YORGOS in den vergangenen Monaten zunächst vier neue Songs auf.

      Das im Januar 2010 erscheinende EP-Album verspricht gefühlvolle Balladen und druckvollen „Greek-Rock“ mit gewohnt gehaltvollen Texten, in denen traditionelle und moderne Elemente verarbeitet sind. Die Kompositionen stammen, neben eigenen Werken, aus der Feder von Christos Papadopoulos sowie Ulf Glau (Vitesse, ULF-Glau-Band u.a.) der neben Uwe Hensel auch als Produzent mitwirkte. Als besonderes Highlight befindet sich auf dem Album auch eine neue Fassung der Hymne „Hellas“, bekannt geworden durch den griechischen Megastar Vassilis Papakonstantinou.
      Weitere Titel sind bereits vorbereitet und sollen noch in 2010 als longplayer auf den Markt gebracht werden.

      Erstmalig werden Teile des Albums im Rahmen eines EUROLEAGUE Spiels der EWE Baskets in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg auf die Bühne gebracht. Der deutsche Basketballmeister wird dort am 13ten Januar 2010 gegen den amtieren EUROLEAGUE Champion „Panathinaikos Athen“ antreten. Der sportbegeisterte YORGOS will gemeinsam mit seiner Band an diesem Abend nicht nur die griechischen Gäste begeistern. YORGOS Fans aus den 90ern und Soundbegeisterte aller Altersklassen dürfen sich freuen.

      >> Quelle

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Nach oben