-
AutorBeiträge
-
Hallo an Alle,
Ich habe gehört das am Flughafen in Heraklion beim Heimflug immer Großes Chaos herscht stimmt das oder nicht?
Und es würde so eine art Vip Chek in geben für 36 Euro (Tui 1 2 Fly) hat da jemand erfahrung lohnt sich das.
Schon mal danke im vorraus.
Gruss ManuelKommt darauf an, was du unter Chaos verstehst. Mitgekommen bin ich immer, auch wenn die Schlangen manchmal lang waren. Versuche meistens zeitig da zu sein, bevor die Busse aus der Ecke von Malia kommt. Die 36 € würde ich, sofern es einen VIp check gibt, in ein Abendessen investieren.
Wie gesagt, cool bleiben, am Ende kommt jeder mit. Die Sicherheit bei den Kontrollen, na ja ::). Und da liegt das Problem, aber da nützt dir ein VIP check gar nichts.
lg lommel..diese 36 € würde ich auch lieber "verfressen" ::) ::) oder aber als Anzahlung auf eine Platzreservierung vorab nutzen. Dann kannst du dich auch ganz entspannt hinten an die laaaange Warteschlange stellen! Hat bisher immer prima geklappt ;D
Die wichtigen MA dort am Flughafen sind nun einmal ganz speziell in ihrer selbstgemachten Betriebsamkeit…………….da sollte man sich nicht die letzten Stunden "stressen" lassen.
Gruss-Hermine 🙂Zeitig dort sein, um dann stressfrei in der Schlage zu stehen, ist schon richtig.
Hermine, was die "selbstgemachte Betriebsamkeit" betrifft, so sehe ich keinen Unterschied zur Abwicklung in D. Am Flughafen HER läuft sie genau so flüssig ab wie in D. Und das ist meine Erfahrung mit üblichem Gepäck, Hund und Hundebox. Lediglich die Begleitung für den Hund zum Sondergepäck läßt manchmal auf sich warten.
Gruß
JUEHab ich irgendwie in -D- noch nicht so chaotisch erlebt :-/
Dahingegen ist die Abfertigung mit Hund und Patenhunden ( so wir welche dabei hatten) immer sehr zurvorkommend in HER gelaufen 🙂
Es kommt auch immer ´drauf an, ob man zu Ferienzeiten oder Vor-Nachsaison reist und zu welcher Tageszeit. Einige auch hier schon gelesene Horrorgeschichten sind uns GsD bis dato erspart geblieben.
Hermine ::)Danke für die Infos 😀
Das mit dem vip chek in habe ich von Holidaychek das haben ein paar leute bei Tips geschriben.
Vileicht hat jemand ja erfahrung damit.Danke im vorraus Gruss Manuel 😀 😀 😀 😀 😀 😀
Hi,
ich fand es am Flughafen in diesem Jahr extrem unorganisiert. Selbst Leute, die locker 2 Stunden vor Abflug dort waren, hatten letzten Endes nur noch etwa eine Viertelstunde Zeit zwischen Handgepäck-Check und Boarding. Es gab in diesem Jahr drei lange Schlangen (Einchecken, Gepäck-Scannen, Handgepäck- und "Körpercheck"). Wie gesagt: in dieser extremen Form hatte ich das noch nie erlebt in Heraklion. Keine Ahnung, woran es lag, an einer übermäßigen Vielzahl von Touristen auf der Insel aber wohl eher nicht.
Fazit: Ich kann nur empfehlen, mindestens 2 Stunden vor Abflug in der ersten Schlange zu stehen.Einen Vorteil gibt es natürlch: In der Abflughalle wird es nicht langweilig, dafür ist die Zeit bis zum Boarding zu kurz… .
Grüße,
UliGrüße,
UliHallo!
Mit starker Betriebsamkeit in Heraklion muss man einfach rechnen und eben bald dort sein, dh möglichst vor den Touribussen – genauso wie Schalke schrieb. Richtigen Stress hatten wir auf diese Weise daher noch nicht. (Ähnlich läuft es auch am Flughafen Rhodos ab). Der Flughafen in Chania ist natürlich gemütlicher. Das Geld für den VIP-CheckIn würde ich mir jedenfalls auch sparen.
lG
SteffyBin am 12.08. sonntagabends mit Condor von Heraklion zurückgeflogen. War ein realatives ruhiges
Checkin. Was für mich neu war, dass das Handgepäck mitgewogen wurde!Gruß Brauer-Fredl
Anonym
August 16, 2012 um 10:30 am UhrBeitragsanzahl: 5352War ein realatives ruhiges
Checkin.Ja und ? Wir kennen es nicht anders. Ob Frühjahr, Sommer oder Herbst. Und das seit über 20 Jahren. Chaostage in Heraklion haben wir nie erlebt.
Anonym
August 20, 2012 um 6:28 am UhrBeitragsanzahl: 535279495A4E5E49167D495E5F573B0 wrote: Was für mich neu war, dass das Handgepäck mitgewogen wurde!
Hallo,
wir fliegen Mitte September mit Tuifly nach Heraklion, mich würde nun interessieren, ob alle Fluggesellschaften das Handgepäck mitwiegen. Wieviel darf das dann zusätzlich wiegen? Bisher hatten wir beim Rückflug immer die schwersten Sachen in den Rucksack gepackt, um Olivenöl und Raki im Koffer mitnehmen zu können.
Servus
Brigitte….netter Versuch! Die Sache mit dem Wiegen des Handgepäcks. Wir haben uns vor zwei Jahren standhaft geweigert und sind auch mit zurück gekommen 😀 – 1x Handgepack ist ja wohl frei!
Denn es ist ja so gewesen: Rucksack sollte nicht einzeln gewogen werden. Sondern die kg auf das Gesamtgepäck aufgeschlagen. Da kommen dann so manche Zusatzeuro´s zusammen 🙁
Immer wieder was anderes 😮
HermineEin Freund ist vor zwei Jahren auch mit Condor zurückgeflogen und er musste das Handgepäck wiegen. Da es zu schwer war, sollte er umräumen. Im Rucksack waren aber hauptsächlich Wechselklediung für das kühle Deutschland drin, die hat er sich dann im Zwiebellook angezogen. Zum Glück öffnete dann daneben ein weiterer Check-in Schalter, so dass er gleich dran kam und sich nicht wieder hinten an der Schlange anstellen musste 😮
Meine Schwester flog am selben Tag mit tuifly zurück und die hat es nicht interessiert.
Wir fliegen auch immer mit tuifly und mussten bisher noch nie das Handgepäck wiegen. Mal sehen, ob sich dieses Jahr etwas dran geändert hat. 😀
Anonym
Oktober 7, 2012 um 1:42 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Noch eine Info zum Thema Handgepäck. Wir haben uns bei Tuifly informiert, das Handgepäck darf 6 kg wiegen, wurde aber zunächst nicht mitgewogen. In Heraklion haben wir dann bei den Leuten vor uns am Check-in folgendes beobachtet: Sie hatten bei den Koffern 5 kg Übergepäck, wollten zunächst nicht zahlen und meinten, sie packen um in Handgepäck. Daraufhin mussten sie die Rucksäcke mit drauflegen, und die Addition von Koffern und Handgepäck ergab immer noch ein Übergewicht von 3,5 kg, dafür mussten sie dann bezahlen. Auf die Idee, Jacken aus dem Koffer zu nehmen und anzuziehen, sind sie anscheinend in dem Moment nicht gekommen. Wir waren bei den Koffern genau 800 g unter dem Limit, damit war alles o.k. und die Rucksäcke wurden dann nicht gewogen.
Servus
BrigitteWir hatten bei germanwings eine Handgepäckobergrenze von 8kg. Dank Verspätung des Rückfluges ( statt 21.55h wurde 23.55´draus) wurde aber nicht gewogen -nur ein " Bändel"´drangemacht.Aber das sonstige Chaos blieb aus. War trotz der enormen Verspätung relativ relaxt.
Hermine -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.