Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)

• Autor

• mike

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 773

[smiley=jassu.gif] Jürgen,

habe nach der Antwort auf Kalimeracola die Kretabibel(Müller) samt beiliegender Karte in die Hand genommen und die Südküste abgeklappert und dort unter Platia Peramata einen Hinweis auf Tomatenanbau gefunden…… ;D 😛 ;D

Kalinichta Kretamichel

PS: Gibt es eine Punkteliste???? Mache hier zum Spass mit und stelle fest, dass ich etwas rätselsüchtig geworden bin 😉

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

campona wrote: Wenn man den Weg findet.

Bin die Strecke Lentas – Kali Limenes das erste Mal vor fast 15 Jahren mit dem Motorrad gefahren, da musste man den Weg an einigen Stellen wirklich noch suchen – waren teilweise nur Fahrspuren mit Gras in der Mitte … 😮

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Hallo.
          Ich habe bisher noch nie beim Bilderrätsel mitgemacht, weil ich nur den Bereich um Sivas kenne. Nun habe ich aber ein Gefühl….
          Vor der Taverne in Lentas Diskos bei Christina steht auch ein Bus. Ist das der?
          Sonni

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Kretamichel wrote: Mache hier zum Spass mit und stelle fest, dass ich etwas rätselsüchtig geworden bin

… da geht es mir genauso… deswegen werde ich auch gleich ein neues Bilderrätsel einstellen [smiley=2vrolijk_08.gif] [smiley=2vrolijk_08.gif]

@Campona: ja, Psari Forada bzw. Sidonia liegt in der Ecke um Arvi. ein paar km weiter östlich davon 🙂

LG,
            kalimeracola

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Lieber Kretamichel,
              es tut mir leid, dass ich Dir soviel Hinterhältiges zugetraut habe.
              Ich bin ja genau so vorgegangen, wie Du, also mit Landkarte und Müller.
              Aber von Dritter Seite habe ich gehört, dass, wenn mann Camponas Text "kleinen, dreckigen Fischer-Strand und einigen wenigen Tavernen" so bei Google eingibt, direkt auf entsprechenden Seiten und somit der Lösung landet.
              Gruß
              Jürgen

campona

Beitragsanzahl: 298

Ich war einfach zu faul, selber eine ordentliche Beschreibung zu formulieren.

Ich hatte schon im Hinterkopf, dass ich die Lösung durch mein ‚copy & paste‘ ggf. einfach mache, aber ich fand andererseits die Beschreibung aus dem Netz auch so nett und passend.

Vor Platia Peramata stehen mittlerweile große neue Schilder mit Pfeilen, nur im Ort ist es verwirrend und hübsch wie eh und je…

Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.