Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• chili4you

Beitragsanzahl: 2

Hallo, ich habe mich soeben registriert, weil ich folgende Frage habe:

Im Westen gibt es – in einiger Höhe, mit wunderbarem Blick richtung Norden übers Meer – eine alte Bunkeranlage. Ich war 2006 dort und einerseits fasziniert von dem Kontrast zur Landschaft, andererseits verwundert, dass das dort nicht besser geschützt bzw. abgesichert ist.

Ein Gang ging ja zum 2006, völlig ohne Absperrung, bis tief in den Berg hinein. (Hatte keine Taschenlampe dabei, konnte deshalb nicht weiter.)

– Was ist das für eine Anlage, was ist ihre Geschichte?
      – Wie heißt sie, wie heißen Ortschaften in der Nähe?
      – Was ist im Berg drinnen zu finden?
      – Ist diese tatsächlich, mit der nötigen Ausrüstung, nach wie vor frei zugänglich?
      – Gibt es einen bestimmten Grund, warum das dort nicht alles abgesperrt ist?

Danke für Ihre Zeit, ich bin gespannt auf Ihre Antworten.

AM

kretafritz

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 132

Hallo, willkommen hier im Forum.
        Gleich die Gegenfrage: Wo ungefähr im Westen soll der Bunker sein? Wenn Du schon dort warst, mußt Du doch eine Ortschaft in der Nähe kennen? Etwas genauere Angaben wären schon gut, damit wir unsere kretischen Freunde danach fragen können. Interessiert mich auch sehr.

lommel

Beitragsanzahl: 181

Hallo AM !

In der Nähe von Gortys gibt es eine Bunkeranlage. es existiert bei Youtube ein Film – The Labyrinth of crete – ( oder so ähnlich ), mußt du mal suchen. Ist aber natürlich eher Süden als Westen und der Blick geht von dort auch nach Süden. Ansonsten ganz im Westen Bunker, das klingt immer spannend. Ein paar Anhaltspunkte für eine Recherche brauchen wir da aber schon.

lg lommel

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

lommel wrote: In der Nähe von Gortys gibt es eine Bunkeranlage

Ein Bunker ist das nicht, sondern ein ziemlich großes Höhlensystem:

>> DIE KRETISCHE LABYRINTH-HÖHLE

Ansonsten stimme ich kretafritz zu: ein "Bunker im Westen" ist eine relativ vage Angabe …

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hey, interessanter Link, Herbert.

Habe die Höhle wiedererkannt an der ich durch Zufall vorbeikam als ich Apolichnos suchte. Die hat sogar einen Namen – Siderospilia.

Gruß, julia

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Hallo!

Es könnte die Bunkeranlage oberhalb des Ortes Kokkino Chorio (Drapano) sein.
                Beim Kirchlein Agios Georgios führen drei Stollen in die unterirdische Bunkeranlage. Sogar ein Kino hat die Wehrmacht in den Berg gebaut!

Sonnige Grüße aus Kiel.

chili4you

Beitragsanzahl: 2

Kreta04, das ist es, vielen Dank Dir!

An alle: Dank der Ortsbezeichnung hatte ich auch gleich einen interessanten Google Treffer innerhalb des Forums hier:

http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=5467

Hier kommt der Bunker, nach dem ich gefragt habe, in den Bilderrätseln vor…  🙂

Nochmals vielen lieben Dank an alle.   🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.