-
AutorBeiträge
-
Mass brawl at Crete resort
A violent confrontation involving some 50 British tourists in Malia, Crete, led to 10 people being detained and one person being hospitalized early on Saturday, police said.
The trouble flared up when three Britons arrived at the resort’s medical center at 4.30 a.m. asking for help from doctors after their involvement in a skirmish, officers said.
However, more than 40 other tourists from Britain, aged 18-25, soon gathered outside the medical center and tried to force their way into the building, throwing bottles and chairs, according to authorities.
Police were immediately called to the scene and intervened to defuse the situation.
They detained 10 people (nine men and one woman) and were looking to question another man who was taken to the hospital with slight injuries. Officers did not say how the man was injured and it was not immediately clear what had sparked the brawl.
>>]www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_politics_100017_24/07/2006_72424]>> Quelle[/url]
Naja is wieder mal typisch: "Die Briten in Malia!"..das gleiche is in Faliraki Rhodos…..*ggg*
Kalimera,
wie schon weiter oben von mir in einem anderen Thread festgestellt:
Vom Prinzip her tun die nix. Der Umgang mit denen erfordert allerdings eine erhöhte Wachsamkeit und entsprechende Sensibilität.
Und dann ist es auch nicht schlecht, so gut auf englisch kommunizieren zu können, dass man versteht und verstanden wird.
Adio
juergenkNaja JürgenK haste sie schon mal in Malia oder Faliraki rudelweise und besoffen erlebt?…..wir reden hier eh eher von der jungen Fraktion!….also sorry i fahr extra ned nach Malia weil ich dem Ganzen aus dem Weg gehen will!….man kann natürlich nicht alle in nen Topf werfen..aber ich kann mich erinnern das vor 5 Jahren in Faliraki sogar angedacht wurde britische Bobbys zu holen weil die Lage so arg war….oder voriges Jahr wie ich im Eri Beach war haben mir Hotelbekannte von ner Schlägerei am Strand (tagsüber) erzählt….und das manche Hotels in Malia keine Engländer mehr nehmen…also so lieb sinds ah ned! ;D
LG Wolfi
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Engländer die in grossen Gruppen und stark Alkoholisiert auftauchen zu Problemfällen werden können. >:( >:(
Deswegen meide ich die Gegend um Malia speziell im Juli-September.Aber mann kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Habe auch schon sehr nette "Brits" kennen gelehrnt. 😉DANCER ON HOLS ISLE DRUG CHARGE
A SCOTS dancer has been arrested in Greece on drugs charges.Laureen Ritchie, 23, was held over claims she sold ecstasy pills to undercover cops. They later allegedly found 200 more pills during a search of her flat in the holiday resort of Malia, on Crete. Ritchie, from Aberdeen, is expected to be freed on bail today on possession and smuggling charges.
The north coast beach resort is popular with young British holidaymakers but has become one of Greece’s worst troublespots, with drug and drink-fuelled crime.
Ritchie had been working in a club there since June. Her arrest is the second drugs case involving British tourists in the resort this week. Greek police say they were acting on a tip-off when plainclothes cops allegedly bought ecstasy pills from her for £11 each.
Her lawyer, George Kopidakis, has applied for bail and she is likely to stand trial later this year. He denied local claims that Ritchie was a stripper and said she was a "professional dancer".
On Monday, 11 British tourists appeared in the same court accused of wrecking a hospital while looking for a rival gang. A mob of 50 people overpowered security guards in an attempt to attack four other Britons recovering from an earlier fight.
Police said the rivals were fighting over the sale of drugs and they had to threaten the mob with a sub-machine gun before they fled. Ten men and a woman have been bailed to appear in court again next week.
10 UK men guilty over Crete brawl
Ten British men have been found guilty of disturbing the peace and sentenced to 10 months by a court in Crete following a fight last month, the Foreign and Commonwealth Office (FCO) said. The men, who had been bailed until August 1, were arrested following a fight involving 50 UK nationals at the medical centre in Malia on July 22.
None of them appeared at the hearing on Monday and they were not legally represented, a spokesman said. All 10, who have since returned to the UK, were found not guilty of dangerous bodily harm, according to the FCO. The spokesman said it was "unknown" what had happened to a third charge of damage to property. The men can now appeal within 10 days of the verdict.
The spokesman for the FCO said: "If they do not appeal, they can serve the sentence in Greece or pay it off as a fine. "The fine amount would be decided when it goes to appeal."
The 10 who were sentenced on Monday are aged from 18 to 29 and are from London, the West Midlands, Yorkshire and Greater Manchester, the FCO spokesman confirmed. A 20-year-old British woman, from Manchester, who was due to appear alongside the men in connection with a "separate incident" was found not guilty of damaging a police vehicle. All 11 had appeared in court on July 24.
>>]www.guardian.co.uk/uklatest/story/0,,-5991354,00.html]>> Quelle[/url]
Hallo Roadrunner,
kann Dir nur zustimmen – hab die Engländer "in Action" auf Rhodos in Faliraki und dort in Rhodos-Stadt auch in der Barstreet schon erlebt – da hab ich mir teilweise gewünscht, ich würd kein Englisch verstehen, bei dem was die alles so von sich absondern.Ich möcht dazu noch eins sagen: feiern im Urlaub und auch mal etwas die Wutz rauslassen, da sagt ja keiner was – ist ja Urlaub! Die Dänen und Schweden sind ja auch für ihre Feierlaune bekannt und trinken im Urlaub halt mal literweise (weil es bei ihnen zu Hause ja sehr teuer ist) – aber die sind nicht so pöpelnd, derb und primitiv wie die Engländer. Wenn die (entschuldigt bitte) kotzen müssen, dann tun sie das nicht bei völlig fremden Menschen auf die Schuhe….(das haben wir auf Rhodos mal mitangesehen). Also die Engländer sind in der Hinsicht ein Fall für sich.
;DMeine Meinung ;D
Gruß
NickyHallo ihr lieben
muss ich ebenfalls zustimmen. Die Engländer sind wirklich schlimm. Das ist mir auf Kreta auch passiert.
Da gleich das Thema Schweden und Dänen ist: stimmt, wenn sie besoffen sind, sind sie wirklich nett! ;D ich bin ja selbst eine Halbdänin, und daher kenn ich das. Aber nen Engländer, der besoffen ist, den wünsch ich keinem!
Und morgen bin ich schon auf Kreta! Und hoffe nochmals ich begegne keinem engländer! 🙂
Schöne Tage noch
LiaAlso ich bin im Urlaub auch schon vielen Deutschen begegnet, die sich daneben benommen haben! Es gibt auf Kreta nunmal einige Orte auf Kreta wo viele Engländer hinfahren um Party zu machen. Aber wir wissen ja wohl alle, dass es in Europa auch einige Orte gibt wo viele Deutsche hinfahren um mal so richtig die Sau rauszulassen und dem ein oder anderen Fremden auf die Schuhe zu kotzen. Ich finde man sollte das Problem mit den Zwischenfällen von Engländern auf Kreta durchaus Ernst nehmen, aber mit solchen Verallgemeinerungen wie sie hier stattfinden kommt man nicht weiter. Und zu hoffen, dass man "auf Kreta keinem Engländer begegnet" finde ich ganzschön traurig und das trägt sicherlich nicht zu Verständigung bei!!!
Anonym
August 11, 2006 um 1:11 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Jeder der reist, ist Gast in einem fremden Land…..
Und so sollte Mann/Frau sich auch benehmen: wie ein GAST…………egal welcher Nationalität 🙂
MarinaSry wenn das so klang als hätte ich was gegen Engländer. Ich meinte mit dem "Engländer begegnen" auch nur solche, welche hier auch genannt wurden
Kalispera,
das mag jetzt vermessen klingen, aber mir hat noch kein Engländer auf die Schuhe gekotzt und das wird auch nicht passieren.
Ich bin da eher defensiv eingestellt und habe eine sehr feine Antenne für eskalierende Situationen. Ich entferne mich lieber vorher. So wie von mir weiter oben in diesem Thread beschrieben.
Gruß
JürgenHallo nochmal!
Das stimmt natürlich das man nicht alle in nen Topf werfen kann, hab natürlich auch Nette getroffen! …aber weil hier der Ballermannvergleich fiel….also die wildesten Schlägereien liefern sich die besoffenen Engländer, so arg sind nedamal die Deutschen am Ballermann oder in Playa del Ingles!(und ich sag das als Ösi!*ggg*)..also wenn die Rudelweise auftreten und besoffen sind dann gehts meist rund!….sprech hier ja auch von den jungen Engländern….das ist halt mal Fakt…
LG Wolfi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.