-
AutorBeiträge
-
Nochmals Danke Ruth,
konnte Deinen letzten Tipp für Sitia nicht mehr direkt an meine Tochter weiterleiten,
aber dank "CYTA.GR" klappt`s auch, meine Tochter per E-Mail in Neapolis zu erreichen.
CYTA ist eine zypriotische Telefongesellschaft, die mittlerweile in der Region Lassithi zu sehr günstigen Preisen eine Doppelflatrate anbieten kann, und die auch meine Schwiegereltern nutzen.Zu "Lammsbräu" kann ich nur sagen, dass ich die Aktivitäten des Herrn Ehrnsberger stets mit
Interesse schon in seinen Anfängen, als "Bio" noch sehr exotisch betrachtet wurde,
verfolgt habe und sein Durchhaltevermögen bewundere.
Leider habe ich bisher noch keins seiner Produkte verkostet.
Aber irgendwann werde ich auch mal dazu kommen.
Schließlich liegt für mich Neumarkt nicht aus der Welt und ein Cousin von mir war in den
Siebzigern dort als Brauer tätig.Gruß Brauer-Fredl
Wo wir schon bei alkoholfreien Getränken sind:
Von der reifen Frucht des unten abgebildeten Gewächses kann man einen leckeren Saft
herstellen, der dazu noch gesundheitsfördernd sein kann.
Der Saft wurde mir in Heraklion bei griechischen Bekannten meiner Frau angeboten.
Ich war überascht von der Ausgewogenheit der Fruchtsäure und der Süße. Auf den
Punkt gebracht: Einfach Lecker!
Das Bild stammt natürlich wieder aus Schwiegerelterns Garten.
Da erkennt man drei Stadien der heranwachsenden Frucht, die sich …………….. nennt.
Den Saft gibt`s auf Kreta im Tetra-Pak recht günstig in Supermärkten vom
Getränkehersteller „Amita“ zu kaufen.Gruß Brauer-Fredl
Ich werfe mal "Granatapfel" in die Runde.
LG
ElkeHallo Elke,
und schon hast Du "alle Neune" abgeräumt.
Gruß Brauer-Fredl
Brauer-Fredl wrote: Nochmals Danke Ruth,
Aber irgendwann werde ich auch mal dazu kommen.
Schließlich liegt für mich Neumarkt nicht aus der Welt und ein Cousin von mir war in den
Siebzigern dort als Brauer tätig.Gruß Brauer-Fredl
Obwohl Neumarkt ja zur Oberpfalz gehört, wird das Bier (von um die Ecke) trotzdem im Nürnberger Raum in vielen Gaststätten ausgeschenkt und ist sehr beliebt – besonders auch in Szenekneipen. Probiers ruhig mal, sie haben gutes Bier gebraut – auch wenn mir jetzt nicht jede Sorte schmeckt 😉
Wir haben ja hier in Nürnberg den Vorzug in div. Getränkehandlungen die Biere allelei Kleinbraustätten kaufen zu können. So probieren wir selbst immer wieder mal neue Sorten, weil man sich da einen Mischkasten selber zusammenstellen kann. Containerbier von Großbrauereien kommt bei uns nur noch selten auf den Tisch – nur wenn´s nicht anders geht. Man muß die Kleinen unterstützen, die haben´s eh schwerer.
Deshalb versuche ich mir auch die Tipps hier bezüglich Kretischer Bemühungen (egal ob Bier oder anderes) zu merken. Ich bin ein großer Befürworter von "Regional" in Deutschland und natürlich auch in Kreta.
Und so jemand wie Du mit Familie und damit Zugang von Spezialinfos ist hier natürlich eine Quelle erster SahneDanke [smiley=flowers4u.gif]
In Nürnberg sind sie auf 2 Messen regelmäßig anzutreffen. Natürlich der Braumesse und auf der Consumenta. Aber ein Brauereibesuch ist natürlich für einen Brauer viel interessanter! 😎
Elke wrote: Ich werfe mal "Granatapfel" in die Runde.
LG
ElkeDem hätte ich mich angeschlossen… wenn ich nicht zuspät gewesen wäre. Also: Glückwunsch, Elke!
Übrigens: Vom Granatapfel ist man nur die Kerne, die etwas Geleeartig sind. Sie schmecken ebenfalls leicht säuerlich und sind auch bei gemischten Desserttellern eine hübsche, essbare Deko oder auf Eisbechern z.b. .
Oh. Granatapfel hätte ich auch gewusst…
Lecker.
Kann ich aber nur draußen mit altem T-Shirt essen, weil das so spritzt und mich dreckig macht, wenn man sie isst. Oder mach´ ich was falsch? Ich habe die immer so wie Grapefruits gegessen… 🙂Ja, der Mensch in dem Video macht das ganz gut, muß ich auch mal probieren. Bisher hab ich die immer durchgeschnitten und mit nem Löffel die Kerne rausgeholt. Meine Küche sieht dann furchtbar aus. Aber da ich weder einen Balkon, noch einen Garten habe, muß ich auf die Küche zurückgreifen. Ich esse die Granatäpfel sehr gerne. Und die sollen ja auch sehr gesund sein.
LG
ElkeAnonym
August 23, 2010 um 12:32 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Brigitte_M. wrote: [smiley=jassu.gif] Sofia,
mach dir keinen Kopf wegen dieser einen Giftspritze.Liebe Grüße
BrigitteWenn Frau schon selber nix beschicken kann und sich hinter Namen versteckt…..und alle anderen langgesehenen, schreibenden Leutchen hier wegekelt!Und außerdem: ich mag Sofia & Familie und ich heisse wirklich Marina! M.
Marina_S. wrote:
Brigitte_M. wrote: [smiley=jassu.gif] Sofia,
mach dir keinen Kopf wegen dieser einen Giftspritze.Liebe Grüße
BrigitteWenn Frau schon selber nix beschicken kann und sich hinter Namen versteckt…..und alle anderen langgesehenen, schreibenden Leutchen hier wegekelt!Und außerdem: ich mag Sofia & Familie und ich heisse wirklich Marina! M.
::)
Danke Alfred für das Video.
Ich werde es mal so probieren wie der Mann das zeigt. Vielleicht muss ich dann nicht hinterher die Küche streichen.Anonym
August 23, 2010 um 2:32 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Marina S.,
dass du wirklich Marina heißt, weiß ich inzwischen, hast du mir ja oft genug um die Ohren geknallt. Hätte ich gewußt, dass dir dein Name so heilig ist, hätte ich mir auch einen anderen Forumsnamen gewählt, der ist doch sowieso bedeutungslos.
Dass ich "alle anderen langgesehenen schreibenden Leutchen" hier weggeekelt hätte, ist mir neu. Wer wäre das denn?
Ich verstecke mich auch nicht hinter einem Namen, ich unterschriebe meistens mit meinem richtigen Namen und ich habe mich auch nicht ständig abgemeldet und mit neuem Namen wieder angemeldet.
Was ist nicht "beschicken" kann, weiß ich auch nicht, der Ausdruck ist mir fremd. (Kennt man in Bayern nicht!)
Interessant finde ich, dass du dich jetzt plötzlich über die "Giftspritze" aufregst, damit habe ich Lina gemeint wg. ihres Beitrages zu Sofias angeblicher Werbung, aber du hast ja bestritten, diesen Beitrag gepostet zu haben. Oder warst du es doch?Servus
BrigitteLeute….!!!! ::)
ich lasse mal einfach liebe Grüße für ALLE da…
…freue mich wahnsinnig Sofia und den Rest meiner Heimat in 15 Tagen wieder zu sehen.Lisa
Anonym
August 26, 2010 um 10:16 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Brigitte_M. wrote:
Dass ich "alle anderen langgesehenen schreibenden Leutchen" hier weggeekelt hätte, ist mir neu. Wer wäre das denn?Wir zum Beispiel !!!
badener und juliaWie ihr sicher alle gemerkt habt haben wir uns hier schon recht selten eingebracht. Die Lust an diesem Forum und den Menschen hier ist uns seit einiger Zeit abhanden gekommen. Einige analysieren anhand kürzester Texte die Psyche der Mitglieder (Hut ab!!!!) die sie sonst gar nicht kennen. Wilde Vermutungen über die Identität irgendwelcher Synonyme werden angestellt um dann diesen gleich zu verurteilen und anzugehen.
Ab dem wievielten Beitrag eines Mitgliedes wird denn ihre oder seine Meinung akzeptiert. Nur weil jemand immer mitliest sich aber selber nicht zu Wort meldet darf dieses Mitglied keine eigene Meinung haben??? So hier ein Zitat von Udo Kinzel im Thema “Wozu sich manche verrennen können”: …Minotaurus ist seit dem 3. Juni im Forum angemeldet und hat seinen ersten Beitrag geschrieben und weiß schon was richtig ist. Wer verbirgt sich hinter diesem Pseudonym? Wer bist Du?Darauf haben wir keinen Bock mehr!!!
Wer sich hier sonst noch angesprochen fühlt oder nicht ist uns völlig egal und es ist uns auch egal wenn ihr (bitte, es sind immer nur die gemeint, die meinen sich angesprochen zu fühlen) uns jetzt auch zu Psychologischen Ausnahmefällen erklärt.
Wir verlassen nun also auch dieses Forum. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns auch nicht noch einmal anmelden um hier Stunk zu verbreiten oder die Thesen die ihr nun daraus erstellt richtig zu stellen.
badener und julia
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.