-
AutorBeiträge
-
Danke ebenfalls an Udo [smiley=flowers4u.gif]
wir hatten ja schon einen Thread zum Thema Meine Lieblingstaverne
Ich als Südostlerin habe halt meine Katerina (die Georgo auch kennt), sie macht Hausfrauenküche in gleichbleibender Qualität. Das schätzen wir wirklich an ihr (außer der natürlichen Herzlichkeit von Katerina und Dimitris). Wir waren auch öfter mal Fremdessen mal mehr mal weniger gut und manchmal war der 2. Besuch mit der Erkenntnis bestückt, vorher ein Werbeessen bekommen zu haben – was uns wieder zu Katerina führte (da weiß man was man hat) 😉
Sollte mich aber mein Weg in die Mitte führen, bin ich mir jetzt bereits sicher, daß ich dann in Sivas bei Sacturis vorbeikomme. Was ich hier im Forum gesehen und gehört habe, war für mich überzeugend 😎
Gusto und Geschmäcker sind halt verschieden. Manche bevorzugen immer die selbe Taverne, andere sind halt jeden Abend woanders…
geri1234 wrote: Gusto und Geschmäcker sind halt verschieden. Manche bevorzugen immer die selbe Taverne, andere sind halt jeden Abend woanders…
Eben, das ist auch in Deutschland nicht anders. Und auch wenn viele sagen, dort ist dies oder jenes super, kann jemand anderer Pech haben oder einfach einen anderen Geschmack.
Worauf ich hinaus wollte ist Qualität. Es gibt Leute die kochen ihrer Standardgerichte und verwenden eben immer frische Zutaten und andere, die nehmen auch schon mal das vom Vortag und tischen es als frisch auf, was man natürlich dann merkt und enttäuscht. Natürlich kennt jede Küche Gerichte, die aufgewärmt sogar noch besser schmecken. Ich hab schon mal ne üppige Mezeplatte bekommen und ein paar Tage später im gleichen Lokal weniger Auflage und das auch tlw. noch muffelig schmeckend – für den gleichen Preis. Und das hat nix mit unterschiedlichen Rezepten oder verschiedenen Geschmäckern zu tun, sondern damit, daß Gästen mindere Qualität aufgetischt wird – weil ein Touri das ja wohl nicht merkt. Mir wurde in Agios Nikolaos am Binnensee inner Taverne mal ein Touriaufschlag auf ein gute Omelett draufgehauen. Was der Kellner nicht wußte war, daß ich leidlich griechisch Lesen kann und auf seinem Rechnungsblock natürlich auch entdeckte, daß der Preis verdoppelt wurde ggü. dem in der Speisekarte. Das brachte mich darauf, daß ich verärgert nicht nur die Rechnung reklamierte, sondern auch das Trinkgeld sparte. Sein Gesicht war allerdings nach Entdecken auch etwas leicht dämlich.
P.S. so manche Ehefrau kennt das Problem, daß der Mann das Leibgericht bei seiner Mutter schmackhafter findet 😎
da kann sie das Rezept noch so exakt nachkochen ;D……ja,ja: Sofia kennt alles. Vor allen Dingen alle Internetplatformen für ihre Online-Werbung!!!! Schelm, wer sich Böses dabei denkt!!!!
tstststststs………………….Aber was soll´s: jede/r muss zusehen, wie er/sie an das Geld der anderen Leute/ sprich Touris kommtSignomi,
Freunde haben mich auf diese Beiträge aufmerksam gemacht…
WAS HABE ICH DENN GETAN??????Ich habe so viel zu tun, und so wenig Zeit, mich im Forum zu melden.
Wenn einer unserer Gäste so lieb war, was nettes zu schreiben,
wenn er doch selbst davon überzeugt ist, wo ist dann das Problem???Warum habe ich das Gefühl, dass ich abgeschossen wurde,
nachdem etwas Negatives über unseren Nachbarn geschrieben wurde!!!!????
Steckt da vielleicht was anderes hinter?
Ausserdem wird nicht nur über uns gutes geschrieben, jeder hat sein Plätzchen an dem er sich wohlfühlt… 😉
Und das ist auch OK so, wir können ja nicht alle Urlauber die nach Kreta kommen aufnehmen 😮Ich verstehe manchmal wirklich nicht was hier los ist.
Wir haben keinen Hotelbesitzer, Reiseleiter oder Gäste die mit Bargeld oder einer Flasche Raki belohnt werden, wenn sie Leute in die Taverne schicken, sondern haben uns unsere "Kundschaft", hart erarbeitet.
Wenn man so an dem Leben der Einheimischen interessiert ist, warum fragt man sie dann nicht, wie sie es schaffen 7 Tage die Woche zu arbeiten, das 8 Monate lang und trotzdem versuchen gute Eltern für ihre Kinder zu sein, die dabei sicher zu kurz kommen.
Es ist natürlich einfach seinen Saft dazuzugeben, auch wenn man nicht wirklich weis, worum es geht…Sofia aus Sivas
Liebe Sofia, vergiss es einfach und lass dich nicht provozieren! Das war die Äußerung einer Einzelperson, die dich, euch, eure Arbeit, eure Familie und v.a. das, was ihr auftischt, vermutlich gar nicht kennt.
Mein Schwesterchen und die Kids sind jedenfalls wieder zurück in D und waren von der Essensqualität und von eurer Herzlichkeit restlos begeistert.Anonym
August 11, 2010 um 3:04 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352[smiley=jassu.gif] Sofia,
mach dir keinen Kopf wegen dieser einen Giftspritze. Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Kritik an deinen Nachbarn zu tun hat, vielleicht eher Eifersucht, dass du bzw. deine Taverna hier im Forum öfters gelobt wird. Qualität spricht eben für sich und mein Mann lobt dich immer noch bei allen unseren Freunden für dein gutes Essen. Wir werden es hoffentlich auch nächstes Jahr wieder geniesen.
Was die Werbung in Foren betrifft, da hat auch Suedy ihre Blogs und Foren, in denen sie Werbung für ihre Fellhilfe macht, da braucht sie sich über andere nicht aufzuregen!Liebe Grüße
Brigitte[smiley=jassu.gif] sofia,Sofia wrote: WAS HABE ICH DENN GETAN??????
[move]N I X !!! N I X !!! 😉[/move]
"kampferprobt, wie wir beide sind, dürfte das hier doch ´n klaxx sein 😀
es gibt eben manchmal leute, die auch die medikamente nehmen sollten, die sie von ärzten bekommen haben ::)
mich wundert allerdings auch ein bißchen, daß sich "suedy"
bei "facebook" angemeldet hat und die gruppe "kretaimpressionen.de"
als "gefällt mir" angeklickt hat….. [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif] aber vielleicht ist sie dort wieder "auf den geschmack gekommen" 😉lieben gruß nach sivas, georg :-*
kretachicken wrote: es gibt eben manchmal leute, die auch die medikamente nehmen sollten, die sie von ärzten bekommen habenAugenrollen
Na nun kommt wieder runter und vertragt euch. Bin auch gern bei Sofia, wenn ich in Sivas bin ( leider viel zu selten ) Und das es nicht einfach ist eine Taverne gerade in diesen Zeiten zu führen ist auch klar. Also wo ist das Problem. Bei Kreta -Impressionen ist doch mit der Menge der Werbung alles im grünen Bereich, da ist auf anderen Foren aber hallo mehr los.
Also dann , wenn ich wieder in Sivas bin, freue ich mich auf ein gutes Stifado und wenn ich woanders hinkomme freue ich mich das es noch andere Tavernen mit anderen " Sofias " gibt [smiley=jassu.gif]
lg lommel, der sich ein bißchen über die Schärfe im Forum wundert 😮
Lieber Jochen,
es war uns eine Freude, Deine Familie kennen zu lernen.
Super lieb, wie sollte es auch anders sein 😉Liebe Brigitte,
Danke für die lieben Worte.
Wir werden auch weiterhin versuchen Euren Gaumen zu verwöhnen…Lieber Georg,
"kampferprobt" ;D…gut daß Du mich wie eine Kleine Schwester beschützt ….hihihihihiLieber Lommel,
Du hast Recht!
Es gibt viele gute Plätze und warum sollte man sie nicht loben?
Ist das Forum nicht dafür gedacht, dass sich Leute dort ihre INFOS holen????Ach und eins noch!
Ist das wirklich SUEDY, das kann ich mir nicht vorstellen! :-[
Wir kennen uns. Sie waren schon mind. 2x bei uns und ich hatte nicht den Eindruck, dass es nicht gepasst hat…Wie auch immer. Lg an ALLE.
Die uns mögen und nicht mögen…
Sofia aus SivasOh…
Dann also auch liebe Grüße für mich. 😉
SonniTja, ich fühle mich ebenfalls gegrüßt 😉
Sofia, ich weiß nicht wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt und mag deshalb auch nicht spekulieren….
aber eines weiß ich aus Lebenserfahrung heraus: Manche Leute wagen es nicht ehrlich und Auge in Auge ihre Meinung zu sagen und dann kriegt man übers Telefon oder Internet plötzlich die Fakten um die Ohren geknallt. Ist mir schon ein paar mal passiert – letztendlich ist das Feige. Ob das in diesem Fall auch so ist… keine Ahnung.
Damit sollte das Thema durch sein und Alfred kann mit seiner Fortsetzungsgeschichte weiter machen, wenn er noch Lust dazu hat und genügend Material.
Also Alfred, wir brennen drauf! 🙂
Grüße an alle Kretafreunde.
Wir hatten das hier ja schon ein paar mal, dass einige Forumsmitglieder ausgestiegen sind und mit neuem Namen wieder da waren. Das Internet verlockt offensichtlich zu solchen Versteckspielchen. Aber Marina-Suedy-Lina könnte doch einfach dazu stehen, wieso sie sich durch das Geschriebene provoziert fühlt.
Ein Pseudonym ist, ohne sich als Person erkennen zu geben, immer eine verklemmte Sache. So finde ich es jedenfalls.
Sofias Erfolg beruht aber meines Erachtens nicht auf der Internetreklame, sondern beruht auf dem guten Essen und der guten Atmosphäre im Sactouris. Ich werde jedenfalls nicht bezahlt für das was ich hier schreibe!!!
Ich habe im Laufe der Zeit auch andere Tavernen in anderen Orten empfohlen.
Also kann es hier im Forum ganz einfach nur einen Austausch über eigene gemachte Erfahrungen geben. Vieles ist ja auch relativ. Niemand sollte sich also stören, wenn jemand etwas lobt – oder kritisiert. (Hier ging es aber bei Lina nicht um die Qualität und die Atmosphäre im Sactouris, sondern es wurde Sofia irgendwie unterstellt, dass ihr Erfolg das Resultat ihrer Geschäftigkeit und Werbung sei)Ich weiss die Menschen sind oft schwierig und kompliziert, aber man muss die Menschen nehmen wie sind, es gibt keine anderen.
Liebe Grüsse
UdoUdo Kinzel wrote: Suedy-Lina
Meines Wissens gibt es keinen Beweis, dass es sich tatsächlich um dieselbe Person handelt.
Es gibt ein paar Indizien, aber die können genauso gut Zufall sein.Ein Diskussionsforum ist kein Ponyhof 😉
Verglichen mit den meisten anderen Foren geht es hier aber SEHR gesittet und vernünftig zu.
An dieser Stelle vielen Dank dafür an alle Mitglieder und an unseren Admin![ch915][ch949][ch953][ch940] [ch963][ch945][ch962],
[ch913][ch957][ch948][ch961][ch941][ch945][ch962]Also Westie ich komme Deiner Aufforderung nach:
Einen "süßen" Eindruck hinterließ auf Kreta 2010 bei mir das folgende Objekt.
An alle: Was steht da drauf geschrieben und zu welcher Gelegenheit gibt es das?Gruß Brauer-Fredl
Anonym
August 13, 2010 um 10:33 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Alfred,
ich vermute, es ist ein Geburtstagskuchen. Ekaton heißt hundert, vielleicht ein Wunsch, dass du hundert Jahre werden sollst.Hat er gut geschmeckt?
Servus
Brigitte -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.