-
AutorBeiträge
-
Anonym
Juli 5, 2010 um 5:52 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352kretachicken wrote: jaja, ihr frauen….. Grinsend wir schaffen´s immer unsere beiden koffer nicht über die 20 kg zu packen.
vielleicht sollte ich nächstes Jahr mein Bikini-Oberteil zu Hause lassen … [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif]
Brigitte_M. wrote:
kretachicken wrote:jaja, ihr frauen….. Grinsend wir schaffen´s immer unsere beiden koffer nicht über die 20 kg zu packen.
vielleicht sollte ich nächstes Jahr mein Bikini-Oberteil zu Hause lassen … [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif]
;D ;D
Ach Georg, das ewig grüne Thema.
Ich erinnere mich noch gut an einen Urlaub, der dann immer als Beispiel herhalten muß, wenn mein Männe wieder rummosert, ich würde zuviel einpacken.
Sein Satz lautet da immer: 1 lange Hose, 2-3 Kurze Hosen, 1 Badehose und 2-3 T-Shirts das reicht doch….
Jajaaaaa!
Einmal sind wir zu Dritt (unser Sohn war grade mal 3) weggeflogen mit EINEM Koffer. Hatten damals Hotel mit Vollpension (war vor Kretazeit).
Nicht nur, daß ich ständig am Waschbecken Kleinteile auswaschen mußte >:(
Er rannte dann auch noch in der Abendsonne durch eine Hotelglastür und versaute sich sein Hemd mit Blut. Folgkich hatte er schon mal weniger zum wechseln und ich noch öfter kleine Wäsche. So hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt gehabt.Danach ist die Diskussion übrigens immer schnell beendet gewesen 😉
ich weis auch nicht, wie wir das immer fertigbringen…. Wir nehmen auch nur das Nötigste mit, aber wir sind trotzalledem oft hart am Limit. Außer unsere Klamotten noch die Geschenke für unsere Freunde… So sind wir oft in Sorge, das wir nicht über 20 kg kommen beim Scheckin.
Uns wundert es oft nur, mit welchem kleinen Koffer andere Leute einschecken….Hallo Knossos.
Ich hatte im Mai Glück. Ein Kumpel aus Bottrop (umme Ecke) ist mit dem Auto gefahren. Dem habe ich erstmal einen Korb mit Geschenken ins Auto gestellt.
Außerdem hilft: Paket vorne weg schicken! Kostet weniger als Übergepäck zahlen. Ihr kennt doch auch viele Leute dort, die eins annehmen würden, oder?
SonniHallo zusammen,
nun geht`s weiter mit meiner Geschichte vom verkehrten Trolley:
Nachdem ich meiner Frau beichtete, dass ich wohl einen verkehrten Trolley
vom Gepäckband runterholte, entgegnete sie mir doch schon sehr bestimmt,
dass es dann wohl auch meine Aufgabe sei, den richtigen Trolley zu beschaffen.
Daraufhin versuchte ich mit Hilfe der "Gelben Seiten" des griechischen Telefonbuches,
das ich auf meine Anfrage von meinen Schwiegereltern bekam, die Telefonnummer
des Fundbüros vom Flughafen Heraklion zu finden.
Nach etlichen verzweifelten Versuchen eine geeignete Nummer zu finden,
hatte meine Frau ein Erbarmen mit meiner Hilflosigkeit und zeigte mir die
griechische Weise, wie man mit solch einem Problem vorankommt:
Man fragt einfach die nächstbesten Freunde oder Bekannten, die vielleicht
helfen könnten!
Bei unserem speziellen Problem fiel meiner Frau spontan unser Autovermieter
"AUTOTRAVEL" ein, von dem wir ja eine Telefonnummer hatten.
Und siehe da: kurzer Anruf, sofortige freundliche Auskunft und wir konnten
umgehend mit dem Fundbüro Kontakt aufnehmen.
Das Fundbüro teilte uns mit, dass wir unseren Trolley dort abholen könnten.
Weiter gab das Büro uns an, wo der verkehrte Trolley hingehöre: Nämlich
zu einem Fluggast, der mittlerweile im Hotel "Lavris" in Kato Gouves untergebracht war.
Also verkehrten Trolley ins Mietauto gepackt und ein "Wiedergutmachungsfläschchen" für den
"geprellten" Kretaurlauber mitgenommen. Das Hotel "Lavris" (den Weg dorthin
ließen wir uns telefonisch vom Rezeptionspersonal beschreiben und fanden
auch auf Anhieb hin) angesteuert und den verkehrten Trolley persönlich beim
etwas verzweifelten Urlauber abgeliefert. Er erzählte uns kurz, dass er unseren
Trolley auch schon vom Band holte, aber an der Banderole sah, dass es nicht seiner war.
Also ließ er ihn bis zum Schluß kreisen und meldete seinen als Verlust.
Danach wieder Verabschiedung nach Übergabe unseres "Entschuldigungs-
mitbringsels" und
Weiterfahrt zum Fundbüro im Flughafen (Ach ja gestartet waren wir in
Neapolis bei meinen Schwiegereltern und das Hotel "Lavris", das bei mir einen
sehr sauberen und gepflegten Eindruck hinterließ, gottseidank auf dem Weg
nach Heraklion lag). Da ich alle notwendigen Unterlagen bei mir hatte, konnten
wir endlich unseren eigenen Trolley ohne weitere Umstände entgegennehmen.
Chronologisch gesehen sah meine Unachtsamkeit nun so aus:Landung in Heraklion: 09:30 Uhr
Reisegepäck vom Band: 10:00 Uhr
Abwicklung mit AUTOTRAVEL: 10:15 Uhr
Ankunft in Neapolis: 11:00 Uhr
Nach Smalltalk verkehrten Trolley festgestellt: 11:45 Uhr
Nach Recherche in Kato Gouves: 12:15 Uhr
Am Flughafen in Heraklion: 12:45 Uhr
Wieder zurück in Neapols: 13:35 UhrAlso fast 3 Stunden durch meine Dusselichkeit Aufregung und Zeitvergeudung!
Kurze Anmerkung noch zur Autovermietung AUTOTRAVEL:
Die Anmietung entsprach voll unseren Erwartungen. Kompetent und freundlich.
Gute und unkomplizierte Abwicklung. Nehm ich beim nächsten Mal wieder.So jetzt ist aber Schluß für heut
Gruß Brauer-Fredl
Schau mal Fredl,
Du hast doch mit der "Dusseligkeit" viel gelernt. 😉 [smiley=rofl1.gif]
1. Die Frau hat immer recht [smiley=flowers4u.gif] 2. Sie weiß auch noch wie man schnell und zielgerichtet an die gewünschte Information kommt [smiley=bravo2.gif]
3. Jetzt weißt Du, daß beim Autovermieter nicht nur gute Autos, sondern auch Kompetenz vorhanden ist 😎
4. Du hast ein Hotel in Gouves besichtigt und kannst nächstes Mal einem Fragesteller hierzu kompetent eine Antwort geben 😎 [smiley=winke_winke.gif]
Da siehst wohl! ;D [smiley=bravo.gif]
[smiley=achtung.gif]
[smiley=_guckst_du_hier.gif] in fast 3 Stunden hast Du mehr gelernt und erfahren, als so manche nicht mal im Urlaub schafft [smiley=flowers4u.gif]
Das ist doch wirklich toll!
Dafür steht Dir Lob und ein [smiley=beer.gif] zuHach, ich freu mich schon auf die Fortsetzung! 🙂
hihihi. Ruth…. Eine richtige Frauenantwort.
Genauso hätte ich das auch geschrieben, nur nicht so schön.
Immer positiv denken!!!!P.S.: Das gleiche hätte in Deutschland – mit Auskunft – sicher länger gedauert.
strahlebacke_sonni wrote: Hallo Knossos.
Ich hatte im Mai Glück. Ein Kumpel aus Bottrop (umme Ecke) ist mit dem Auto gefahren. Dem habe ich erstmal einen Korb mit Geschenken ins Auto gestellt.
Außerdem hilft: Paket vorne weg schicken! Kostet weniger als Übergepäck zahlen. Ihr kennt doch auch viele Leute dort, die eins annehmen würden, oder?
SonniDas ist auch eine gute Idee, Sonni. Danke dafür. ;)Wir haben auch so einige Freunde, die das Päckchen entgegen nehmen würden.
Das hatte ich noch nicht in Betracht gezogen.
Könnt ich das nächste mal machen, heheAnonym
Juli 8, 2010 um 12:09 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Nach langer Zeit meld ich mich auch einmal wieder. Hallo alle zusammen!!!!!!
Ich wollte nur mal kurz den NEID aufblühen lassen :D, denn heute Abend geht es für 4 Wochen nach Kreta. Geplant ist eine Insel-Rundreise. Allen viel Spass mit der Hitze in Germany!!!!! ;D ;D ;DLG
YannisHallo Yannis,
Du bist ja soooooo gemein. 😀
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und Anhang. Hoffetlich kommt Ihr gut hin, denn im Moment sind doch Streiks.
Viel Spaß bei der Island-Tour ;D und laß mal was von Dir hören.
LG Angela
nunja… da könnte ich schon "neidisch" werden… Aber ich war ja auch fast einen Monat auf unserer Insel der Sonne – und nun leider wieder zurück. Aber gern würde ich wieder die Koffer packen und zum Flughafen rennen….. 🙂
Yannis: Einen schönen, sonnigen (heißen) Urlaub wünsche ich dir.
Und wenn Du wieder da bist, fahren wir zum 3. Mal!!!!
ÄTSCH!
😉Anonym
Juli 9, 2010 um 11:45 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Oh mann, Sonni, musste das jetzt sein?
Das ist genauso ein Tiefschlag in die Magengrube, wie das 0:1 gegen Spanien 😮Noch ein schönes heißes Wochenende
wünscht dir
Brigittehihihihi ;D 😀
Rückblick:
1. "Urlaub" Februar – kalte Füße und Regen
2. "Urlaub" Mai – Garage und Pergola gestrichen
3. URLAUB, wenn uns nicht noch was einfällt….
Aber damit ihr das nicht falsch versteht, ich werkel gerne mal ein bißchen rum. Und spannend ist es auch, wenn man mit griechisch/englisch Farben, Pinsel etc. einkauft (Fußballgespräch zur Bundesliega gleich mit eingeschlossen..)
Deswegen auch keine Bilderrätsel von mir. Sind ja doch alle aus Sivas und Umgebung. 😉Hallo zusammen,
und weiter geht`s mit meinen Kreta-Impressionen.
Diesmal botanischer Art: Mitten in Neapolis habe ich diese
"Frucht" entdeckt. Die Pflanze kennt man als Kranzschlinge,
oder auch Stefanotis genannt. Bei Wikipedia steht, dass
diese Pflanze in seltenen Fällen pflaumengroße Früchte tragen
kann, doch hier bekam ich gleich birnengroße zu Gesicht.Gruß Brauer-Fredl
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.