-
AutorBeiträge
-
Giassu,
wer kann mir sagen wie ich ein Bild in meinem Profil anlegen kann ?
Vielen Dank
Jannis…
Die Funktion zum direkten Hochladen vom heimischen PC hatte ich bisher aus Zeitmangel noch nicht eingebaut, mich jetzt aber mal drangesetzt und es eingerichtet.
Kannst es ja mal testen, ob’s funktioniert! Mein Foto links habe ich gerade mal neu hochgeladen …
Anonym
August 29, 2007 um 10:14 am UhrBeitragsanzahl: 5352HILFE ! ! ! Mein Bild ist weg !
Wer kann mir helfen?
Ich habe nun versucht mein Bild vom PC hochzuladen aber irgendetwas geht dabei schief. Mein Bild ist nicht größer als 100×100 Pixel und hat auch nicht mehr als 20kB, auch das Häkchen habe ich gesetzt und dann "Profil ändern". Habe ich noch etwas vergessen? Wer hat das nun schon selber mal probiert?Gruß, julia
nur noch 19 Tage bis Kreta 😎
Liebe Julia
Bei mir hats plötzlich geklappt. (ich hatte nicht damit gerechnet)
– Profil ändern usf.
– dann Optionen
– Haken bei Checkbox
– dann Durchsuchen anklicken
– das geeignetes Bild anklicken aus einer PC-Datei
– dann wieder Profil änderndann war plötzlich das Bild da.
liebe Grüsse und toi toi toi
UdoAnonym
September 15, 2007 um 8:15 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Heike,
….aber nur dank Herbert.
julia
Aus aktuellem Anlass hier mal der letzte Stand:
Hallo Herbert,
ich habe versucht ein Bild zu laden aber es geht nicht. Was mache ich falsch? Muss ich das Bild ins Internet stellen, weil eine http: – Adresse angegeben ist. Um Hilfe wäre ich Dir dankbar.
Es kann doch nicht so schwer sein.
Gruss
…Also um es kurz zu machen: momentan musst man sein User-Bild entweder irgendwo im Internet schon gespeichert haben und dann in dem entsprechenden Feld die URL (Adresse) mit "http://…." angeben.
ODER: Man schickt mir ein Foto und ich speichere es auf dem Kreta-Impressionen-Server und stelle es dann in das Benutzer-Profil.
Lange Fassung der Erklärung: 😉
Die von mir verwendete Forumssoftware ist Freeware und wird von einem Team von Freiwilligen entwickelt und gepflegt. Zu dieser "Basisversion" der Software schreiben dann eine Reihe von weiteren Experten zusätzliche Tools, welche die Software um einige nützliche Funktionen erweitern. Dazu gehört auch die Möglichkeit, eigene Bilder direkt vom heimischen PC hochzuladen und in sein Profil einzubauen.
In der letzten Software-Version unseres Forums war dies auch schon möglich, jedoch wurde Ende 2007 eine neue Version veröffentlicht, auf die ich aus verschiedensten Gründen (u.a. Sicherheit) dann auch umgestiegen bin. Leider ist das alte Modul für den persönlichen Upload von User-Bildern noch nicht an die neue Software angepasst worden, so dass zur Zeit diese Möglichkeit nicht mehr besteht.
Deshalb müssen wir uns für eine gewisse Übergangszeit mit der oben beschriebenen Verfahrensweise behelfen.
:-/
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.