-
AutorBeiträge
-
Hallo alle zusammen,
bin wirklich am Überlegen ob ich mir auf Kreta einmal ein wenig mit Muskelkraft die Insel anschaue.
Fliege am 18.08. bis 01.09. nach Geo.
Was meint Ihr wird es zu anstrengend zwecks der Hitze?
Welche Ausflugsziele könnte ich mir voenehmen?lg Tom
Hallo Tom,
also die Hitze sollte man im August nicht unterschätzen, das kann "hammerhart" werden. Deshalb ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr unheimlich wichtig.
Bist Du ein trainierter Biker? Wie schätz Du dich ein? Es gäbe da einige lohnenswerte Touren …
Guten Morgen,
trainierter Bike denke ich schon. Fahre hier zu Lande jeden Abend um die 20 km. Was für Routen kannst Du mir da empfehlen?
LG TomAnonym
August 7, 2006 um 10:52 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Zum Biken musst schon Hitze ertragen können.
Ausserdem musst du auf die forsche kretische Fahrweise eine grosse Portion Gelassenheit mitbringen.
Radwege im Sinne von Deutschland wirst du wenig finden.
Zuden erkundige dich gleich am Anfang über die Bikepreise,die sind an manchen Orten relativ hoch,die geführten Radtouren haben mich dieses Jahr fast aus den Latschen gehoben,ich wollte das Rad ja nicht kaufen.
badener 😉Hallo Tom,
bei einer täglichen 20 km – Trainingseinheit sollte der Tripp rauf zum Kournas-See für dich ja nicht einmal für’s Aufwärmprogramm reichen. 😉 Aber wenn Du von dort noch weiter zum Ort Kournas (bis hierher 8,5 km und meist bergauf) und dann über Kastelos, Dramia und Kavros wieder zurück nach Geo fährst, so kommst Du auf eine 18 km-Runde.
Auch nach Westen, genauer gesagt hoch nach Exopolis und weiter nach Vamos (bis dort ca. 10 km) und dann beipielsweise in Richtung Küste nach Kefalas und wieder über Exopolis (insgesamt jetzt ca. 21 km) zurück nach Geo (total ca. 25 km) wäre eine Tour.
Oder von Vamos noch weiter nach Kalives (einfache Strecke 17 km) ist toll zu fahren, aber Achtung: von Kalives zurück geht es erst einmal derbe bergauf …
Oder von Vamos runter nach Vryses und von dort weiter über die Old Road zurück nach Geo.
Wenn Du dir dann noch eine echte "Königsetappe" antun willst, dann fahr über Vryses hoch zur Askifou-Ebene: 28 km meist bergauf ab Geo! Oben dann ein toller Blick in die Hochebene und eine traumhafte Rückfahrt – fast nur bergrunter !!! 😀 …
Bei den geführten Touren ist es meist so, dass es mit dem Mini-Bus hoch in die Berge geht und von dort dann nach Hause "rollen" angesagt ist. Wenn Du allerdings richtig ins Gelände willst, wäre so etwas organisiertes schon zu empfehlen. Die Guides kennen die Örtlichkeit und auch für den Transfer hin und zurück ist dann gesorgt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.