-
AutorBeiträge
-
Hallo,
bin im September 3 Wochen in Matala und möchte gerne wissen ob man an den Bankomaten in Mires dieses Jahr ohne Probleme Geld beziehen kann. Ich frag lieber mal nach bevor ich die ganze Urlaubskohle in der Hosentasche mitschleppe.
Vielen Dank im Voraus
SchwoobHallo,
genau aus Angst vor etwaig leeren Automaten habe ich in diesem Jahr alles in bar mitgenommen. Hat sich nicht doll angefühlt… .
Aber als ich dann in den letzten Tagen feststellen musste, dass "alles" doch nicht genug war, musste ich doch noch an den Automaten, allerdings nicht in Mires. Ergebnis: es gab Geld, allerdings nur geringe Beträge (Plakias, 100,00 EUR). Höhere Beträge (rund 300,00 EUR) bekam ich dann in den Städten (Chania, Rethimnon). Viel schlauer macht Dich das wahrscheinlich nicht!?
Meine Erfahrungen zu Grunde gelegt, würde ich es wieder so machen wie zuletzt und möglichst viel Barwes mitnehmen, weil ich keine Lust hätte, nach jedem zweiten essen Geld zu ziehen und dann jedesmal Gebühren von 5-6 EUR für das Abheben von 100 – 200 EUR zu zahlen. Keine Ahnung, ob sich die Situation in den Dörfern inzwischen verbessert hat.Gruß,
UliAnonym
August 14, 2012 um 9:19 am UhrBeitragsanzahl: 5352Moin Schwoob !
Es wird vor Nutzung der Geldautomaten gewarnt. Schuld ist die Finanzkrise des Landes. Viele Geldautomaten seien leer und werden kaum aufgefüllt. Nehme lieber Bargeld mit. Du bist auf der sicheren Seite. Wir machen es seit Jahren so.
Gruss
Vielen Dank für Eure Antwort
die Tips werde ich beherzigen und die Kohle diesmal von zu Hause mitnehmen.
Gruss Schwoob1A3828252126282121284D0 wrote:
Es wird vor Nutzung der Geldautomaten gewarnt. … Nehme lieber Bargeld mit.Halte ich für übertrieben … dass mal ein Automat leer war, passierte schon immer.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.