-
AutorBeiträge
-
Hallo,
Herbert schreibt im Text über Balos: "Vom Parkplatz kommend bietet sich nach kurzem Fußmarsch jedoch immer noch ein großartiges Panorama: Von tiefblau bis türkis schimmert das Wasser der Lagune ……..".
Frage: wie lange braucht man nun effektiv vom Parkplatz runter zum Strand. Mit meinen 2 Girls (2+4) machbar? Ok, die Kleinste werd ich wohl tragen müssen. Das schaut so genial aus! 🙂
Lg – MartinHallo Martin,
es schaut nicht nur genial aus, es ist auch genial.
Zur Strecke.
Von Kastelli bis zum Parkplatz brauchst du ca. 1 Stunde. Hier empfehle ich dir einen geländegängigen "Flitzer". Doch dann kommt das "dicke Ende". Du brauchst ca. 20 Minuten – mit Kinder natürlich länger. Für Kinder werden die Stufen zu Kletterwände. Auch mit einem Kind auf dem Arm wird es für dich nicht einfach sein.
Aber es lohnt sich wirklich!Gruß
Lotar
Hi Lotar,
schätze also 30 Minuten runter und dann nochmal beim Rückweg etwas mehr. Sicher besser, zeitig am Morgen zu starten. Vielleicht nehm ich die Krax (Babytragerucksack, oder wie das Ding heißt) mit und dann werden wir das schon packen. Freu mich schon drauf. Vielen Dank für Deine Antwort. Lg – MartinJa Martin,
die Kiepe ist ne gute Idee. Und wenn Ihr Euch Zeit nehmt, werdet Ihr es schaffen. Am Parkplatz steht eine kleiner Imbiss. Der Wirt ist ganz witzig. Und dort hat man auch einen schönen Blick auf das Ostufer der Halbinsel.
Zur Strecke:
Von Chania kommend, fahrt Ihr durch Castelli Kissamos und Thahilos. Dann kommt eine langgezogene Linkskurve. Nach einem weiteren Kilometer seht Ihr den Wegweise nach Balos.
Balos Beach ist vergleichbar mir Elanonissi, aber nicht so überlaufen und "vermarktet". Sonnenschirme und Liegen gibt es dort nicht, und auch keine Taverne.Gruß
LotarHallo,
es ist zwar schon etwas her, dass ich da war – aber für mich gehört es mit zu den schönsten Ecken auf Kreta. Der Weg hinunter ist kein Problem, auch für Kiddies nicht. Man bleibt eh dauernd stehen, um den Ausblick zu genießen.
Ins Schwitzen kommt man jedoch beim Rückweg, denn da gilt es zunächst die Sanddüne am Fuß des Hangs zu überwinden. Das ist vor allem bei heißem Wetter eine echte Strapaze und erst recht, wenn man noch ein Kind tragen muss. Und die Vierjährige wird auch nicht begeistert sein …
Eine Alternative dazu wäre ein Bootsausflug von Kastelli aus. Die fahren auch die vorgelagerte Insel mit den Ruinen der alten Festung an. Mit 2 kleinen Kindern würde ich eher diese Variante bevorzugen.
In der angehängten zip-Datei findest du die Google Earth-Pfade von der hauptstraße hinter Kastelli bis zum Strand.[reason]Google Earth – Pfade angehängt[/reason]
Hallo Lotar, Hallo Herbert,
vielen Dank für die nützlichen Informationen. Das mit dem Bootsausflug ist ne gute Idee. Dank!
Lg – MartinHallo,
bei uns/mir steht Balos auch immer noch auf der Wuschliste,wir werden nächstes Jahr recht früh,Anfang Mai auf der Insel sein und ich hoffe das wir es diesesmal schaffen,ich hab immer gezögert,auch wegen unserer Tochter.Dann ist sie fast 6 und Papa wird sie wahrscheinlich trotzdem noch hochschleppen müssen ;D
LG Yvonne 🙂
Also, schon wunderschön der Strand. Aber unbedingt viiiiiiiiiel zu trinken und nen Hut (oder ähnlich) mitnehmen. Als wir das letzte Mal dort waren und dann nach einem schönen Tag den Aufstieg zum Auto gewagt haben, hat es meine Mutter zusammengedreht. Hatte zum Glück ein nasses Handtuch mit, sonst würden wir jetzt dort immernoch sitzten. Da wäre ein Boattrip vielleicht doch angebrachter, wobei ich persönlich dagegen bin, dass massig Touristen mit Booten dort rangekarrt werden. Aber der Ausblick ist echt einmalig… ANGUCKEN 😮
Schaut echt toll aus dort!
YourTube Filmchen gibts auch vom Strand!
LG Wolfi… und klick:
http://www.youtube.com/results?search_query=balos&search=Search
danke wolfi für den tipp,
lg martin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.