Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jaja nun sind wir schon wieder da.!!!!!!!!!!
      Es hat alles wunderbar geklappt, die Internetbuchung hat sich als problemlos herausgestellt das Einchecken in Stuttgart hat alles in allem 10 Minuten gedauert dazu 10 Minuten anstehen vorher.Die Koffer wurden wer weiss wo durchleuchtet, keine Ahnung beim Einchecken jedenfalls nicht.
      Platzreservierung hatten wir keine,egal wir bekamen 3 Plaetze nebeneinander.
      Auschecken in Heraklion 30 Minuten bis zum Ausgang,da stand Kafezakis von Carrental schon bereit und hat uns in 10 Minuten auf den Parkplatz nebenan geschleppt der extra fuer die Autovermieter reserviert ist.Vertrag unterschrieben Mastercard durchgezogen 10 Minuten, fertig ,und schon war ich auf der New Road…………………..Das Auto guter Zustand 33000 km und ich durfte waehlen vollgetankt oder einen anderen halb vollen, na noch Fragen,Vertrag und Landkarte ins Handschuhfach fertig. Ging mir schon fast zu schnell, Frau Kafezakis war auch da die spricht noch besser Deutsch hatte aber auch Kundschaft.
      Das Wetter war durchwachsen 3 mal brutal heisser Suedwind, haben aber alles ueberlebt.
      Das Essen im Hotel war fuer uns in den Kuehlschrank gestellt worden als wir um 23 Uhr ankamen.
      Zimmer war ja bekannt die Leute auch ausser einer Kakerlakke im Zimmer ,dies halt da unten gibt keine besonderen Vorkommnisse, dieses Problem habe ich mit meinem Wanderschuh elegant aus der Welt geschafft,,,,,grins.
      Na dann Fahrten ueber die Berge Asamatos Preveli Maroulas Chania Vrisses Frankokastello, war alles bestens.
      Ab und an brutal hoher Wellengang ,am Hotelstrand konnte man 3 Tage nicht baden.
      Samariaschlucht war in der ersten Urlaubswoche laut Angabe unserer Busunternehmung Klados Travel 2 Tage wegen Wassers gesperrt, als wir dann dort waren war alles wieder bestens.
      Die Imbrosschlucht haben wir auch durchlaufen denke da reicht aber einmal, muss man nicht unbedingt gesehen haben.
      Das Cafe hoch ueber der Schlucht bei der Rueckfahrt war ganz nett,habe einen Raki fuer 50 Cent verdrueckt und bekam dazu noch ein Schuesselchen Kekse dazu.
      Frankokastello war ich 2 mal einmal Karibikfeeling pur, anderntags Brandung aber hat Spass gemacht.
      In Chania war ich logischerweise in der Markthalle ,extra mit Bildreportage fuer Haui aber Essen in der Altstadt war nix fuer mich , der pure Tourinepp, bin dann der Nase nach und habe in der Neustadt in der Naehe von Platz 1866 in einer Nebenstrasse noch ne echt pur griechisch besuchte Taverne mit Essen aussuchen entdeckt, nach fliessender Unterhaltung mit Haenden und Fuessen war das Essen auf dem Tisch,,Klasse wie frueher.
      Am Rueckweg bin ich noch an einem Strandstueck bei Geo haengengeblieben und wir haben uns in die glasklaren Fluten gestuerzt.
      Na so sind die Tage vorbeigezogen.
      Angeblich soll ab Juni 2007 eine Helmpflicht bestehen, also Vorsicht, es waren auch sehr viele Polizeikontrollen auf der Schnellstrasse so mit Radar und herauswinken.Verstoss gegen Helmpflicht soll angeblich 60 Euro kosten.
      Sollte Bedarf an diversem Bildmaterial bestehen, anfragen wenn ich was Passendes habe schicke ich es raus.
      Die Abfertigung in Heraklion Airport war entgegen aller Erwartungen superproblemlos, meine Wasserflasche wurde nicht beachtet die habe ich nach der Landung in Stuttgart noch fast voll mit in den Zug nach Hause mitgenommen, soviel zu Fluessigkeiten im Flieger, Sitzplaetze auch beim Rueckflug nebeneineander , einfaches Essen ohne Extrakosten gabs auch wieder Trinken natuerlich auch.
      😉 😉
      badener

Anonym

Hallo Badener,
        willkommen in der Heimat 😉 😉

Ich kann dir nur den guten Rat geben Kakerlaken niemals mit Schuhen zu zertreten. Wenn das Tier mit Nissen voll ist, so nimmst du diese ganz lecker mit nach Hause. 🙁 😮
        L.G.
        harulla

Anonym

Badener mein Bester !!
          Schön das du wieder da bist und Haui in deinem Bericht erwähnt
          hast.  😉  😉
          Du hast mir ja schöne Bilder von unserer Lieblingsstadt zugemailt. So kann ich knapp eine
          Woche vor Abflug noch etwas geniessen. Danke dir nochmals dafür.

Einen Gefallen mußt du mir noch tun. Die sogenannte Taverne in
          Chania ( Neustadt ) möchten wir auch ausprobieren. Wo kann ich die genau finden.
          Auf Tourinepp steh ich nämlich auch nicht.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend wünscht dir Haui

Britta

Beitragsanzahl: 208

Grüss Dich Badener 🙂

willkommen in der Heimat !!
            Freu mich, dass ihr einen super Urlaub hattet, toller Bericht !!
            Freuen uns auch schon auf unseren Flug mit TUIFLY.

Wünsche Dir einen schönen Wochenstart.

LG von
            Britta 😎
            ….noch 4 1/2 Wochen, dann geht’s llllllllllllllllllloooooooos, JUHU !! [smiley=huepf.gif]

Sunshine

Beitragsanzahl: 68

Grüß Dich Badener,

willkommen zurück!
              Einen schönen Bericht hast Du da geschrieben. Vielen Dank, da kommt noch mehr Vorfreude auf.
              Auch ich wäre an der Taverne in Chania interessiert, (wenn es nicht zuviel verlangt ist mit Wegbeschreibung) da ich erst einmal vor sechs Jahren in der Stadt war.

Liebe Grüße
              Uli

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.