Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Stinna

Beitragsanzahl: 17

Jassas und frohe Ostern!
      Wir fliegen in diesem Jahr mit unserem Sohn, der dann knapp 1 Jahr ist, nach Kreta. Eigentlich haben wir sonst die Autos immer bei den örtlichen Vermietern gebucht, mit Kind bin ich da allerdings etwas skeptisch. Hat jemand Erfahrung, wie das mit Kindersitzen aussieht? Kann ich da bei Alianthos buchen oder lieber Europcar?
      Gruß
      Stinna

Kritinet_Travel

Beitragsanzahl: 29

Jassu Stinna
        Von meiner Erfahrung her bieten alle Autovermietungen Kinder/Babysitze an.
        Ich kann dir mit Sicherheit sagen das Europca/Hertz etc. keine Besseren Kindersitze haben.
        Die eine Autovermietung hat neuere Modelle, einige haben andere wie du zuhause,etc. etc.
        Ehrlich gesagt würde ich, wenn ich ein Kind hätte, selber meinen Kindersitz von zu Hause mitnehmen. 😉 Da weiß ich wie ich den einbauchen muss, und ich bin mir sicher das der/die Kleien da sicher drin ist !
        Schöne Grüße und schönen Ostermontag noch !

Ralf

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 98

Hallo,
          wir haben schon 2 mal ohne Probleme bei Alianthos gebucht. Nur zu Kindersitzen kann ich nichts sagen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Ralf

schalke

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 123

Hallo Stinna,

auch wir werden dieses Jahr einen einjährigen Sohn dabei haben. Wir verlassen uns allerdings auf die Qualität der Kindersitze der örtlichen Anbieter, wenn die auch sicher weder unseren Sicherheits-, noch unseren Sauberkeitsmaßstäben genügen werden. Die Sauberkeit der Dinger lässt m. E. schon daher zu wünschen übrig, weil sie unendlich oft von verschiedenen Leuten genutzt worden sind.
            Als unsere Tochter so klein war, haben wir auch jedes Jahr mit den örtlichen Sitzen vorlieb genommen und sind gut damit "gefahren". Allerdings hatten wir zum Glück nie einen Unfall.

Wir buchen im Übrigen bei Kafetzakis/Carrentalcrete, mit denen wir bisher sehr gute Erfahrung gemacht haben. Aber in Bezug auf die Sitze tun die sich im Vergleich mit anderen von uns probierten Verleihern nicht viel.

Klar kann man auch den eigenen Kindersitz mitnehmen. Aber wenn der zu dem vielleicht schon mitgenommenen Kinderwagen und dem Kinderbett hinzukommt, fragt sich irgendwann, wer das noch rumbuckeln soll, oder?!

Gruß,
            Uli

Stinna

Beitragsanzahl: 17

Hallo,
              vielen Dank für Eure Antworten. Die Sauberkeit macht mir keine Probleme, eher die Sicherheit. Wir kennen ja alle die kretische Fahrweise ;). Aber ich denke, wir werden es auch über örtliche Anbieter machen. Auch wenn ich als Dortmund-Fan ja eigentlich keine Tipps von Schalke annehme :D, trotzdem Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
              Einen schönen Abend noch
              Stinna

Acki

Beitragsanzahl: 83

Ich bringe das mal hier unter:

wir hatten bei Autoway (link gibt es auch hier auf dieser Seite) für 3 Wochen gebucht.
                Leider mußten wir unsreren Urlaub vorzeitig nach 2 Wochen abbrechen da sich meine Frau das Handgelenk gebrochen hat und wir die notwendige OP lieber in Deutschland machen lassen wollten.

Ich habe dann kurz bei Autoway angerufen und ihnen mitgeteilt das wir den Wagen 1 Woche früher zurückgeben möchten/müssen. Yannis (der Besitzer) hat sofort von sich aus angeboten, uns die Kosten für die entgangene Zeit zu erstatten was inzwischen auch geschehen ist.

Ich finde das super kulant und möchte auch gerne das übrige Prozedre bei Buchung und Autoübergabe etc. als absolut vorbildlich lobend erwähnen!

Ich werde definitiv wieder bei Autoway buchen  [smiley=bravo.gif]

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.