-
AutorBeiträge
-
Anonym
Oktober 9, 2006 um 3:57 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Leute,
in meinem Urlaub (bin erst seite heute zurück) :'( :'( ist mir extrem aufgefallen, daß viele Autos auf Kreta ohne Kennzeichen fahren, darunter auch Mietwagen. Bei vielen is das Kennzeichen in der Windschutzscheibe auf Papier gebracht oder per Hand dahin gemalt worden wo es eigentlich hängen sollte, andere wiederum hatten nicht mal das.
Kann mir das jemand erklären, das war doch in den vergangenen Jahren nicht so, haben diese Autos keine Versicherung? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, jedenfalls nicht bei Mietwagen.
😕 😕 😕hallo julia,
das ist mir auch aufgefallen. ausgedruckte nummern hinter der scheibe. wir haben vermutet, daß die normalen schilder einfach geklaut werden. ist aber nur eine vermutung. anders konnten wir es uns auch nicht erklären.
lg elke
Anonym
Oktober 9, 2006 um 4:23 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Ich glaub dafür sind es zu viele.
julia wrote: Hallo Leute,
in meinem Urlaub (bin erst seite heute zurück) :'( :'( ist mir extrem aufgefallen, daß viele Autos auf Kreta ohne Kennzeichen fahren, darunter auch Mietwagen.😕 😕 😕
Hallo,
hatte auch mal so einen ohne Schild auf Rhodos. Die Begründung, man hat in der Saison keine Zeit sich drum zu kümmern.
Aber da steckt bestimmt noch mehr dahinter 😮Mit freundlichen Grüßen,
Ralfhallo,
mir ist im sommer auch aufgefallen, das ganz viele autos ohne kennzeichen rumfuhren, die gründe dafür würden mich auch interressieren…
wurde die kennzeichenpflicht abgeschafft oder macht einfach jeder was er will???
na ja…auf kreta wundert mich manchmal gar nix mehr (deswegen fahre ich ja auch so gerne hin)vg
katharinaMich wundert bei denen gar nichts mehr ;D
Ich denk einfach, dass die das mit den Kennzeichen nicht so eng sehen, genau wie mit allem anderen 😉
Mein Wagen hatte ein Nummernschild dafür war es sehr verbeult und hatte nen leeren Tank, undenkbar bei uns.Gruß
ChristianAlso …
in Kreta bzw. Griechenland bekommt man bei der Anmeldung eines Autos nicht sofort ein Kennzeichen. Man meldet es bei der Behörde an, versichert es und dann muss das Nummernschild erst hergestellt werden. Und das dauert dort eben, wie so vieles anderes, oftmals etwas länger … 😉
Und bei Mietwagen ist es oft so, dass sie als Neuwagen frisch vom Händler kommen (oft klebt im hinteren Seitenfenster ja auch noch ein Aufkleber aus dem Werk mit den Fahrzeugdaten) und sofort in die Flotte gehen. Da wird dann erst mal schnell im Büro des Autovermieters ein Blatt mit der Nummer ausgedruckt und in die Scheibe geklebt.
Jassu,
uns ist das dieses Jahr auch aufgefallen. >:(
Wir haben dann bei unserer Autovermietung nachgefragt und wie Herbert bereits gesagt hat, dauert es sehr lange bis die Schilder fertig sind, da sie angeblich in "Italien" hergestellt werden. :-/
-Wenn das so ist wäre das vielleicht eine Marktlücke um sich selbständig zu machen.- 😉
Wichtig ist die Plakette die in der Windschutzscheibe hängen muss, dass das Auto steuerlich angemeldet. [smiley=vrolijk_26.gif]Gruss Gertrud
hatte mich auch schon darüber gewundert. Danke Herbert für die nette Aufklärung.
Liebe Grüße an alle hier
KnossosDies mit den Nummernschilder ist aber nicht nur auf Kreta so. Auch in Frankreich, Portugal, Italien und Spanien ist dies sehr oft zu sehen. In Kreta gibt es nicht wie bei uns solch kleine Häuschen zum Prägen der Nummernschilder. Diese Schilder werden dort direkt von der Stadt gedruckt. Auch hat Kreta keine eigene Fabrik wo die Tafeln der Nummernschilder hergestellt werden. Die Größte Fabrik dafür ist hier bei uns in Deutschland. Diese verschickt die Alutafeln je nach Bestimmung in alle Ecken dieser Welt ( Hab ich mal in einem Bericht auf pro7 Galileo gesehen )
LG TomDa soll doch noch jemand beahaupten, daß Fernsehen verblödet………… 😮 😉
Hallo ihr!
Hier ein Pic von meinem Mietauto ;D …hatte 300km drauf und vorne und hinten kein Kennzeichen drauf…nicht einmal ein ein Pickerl oder einen Zettel hinter der Windschutzscheibe!
Mein Vermieter sagte das es so gut sei da die Polizei ohne Nummer keinen Strafzettel ausstellen kann….
😉
LG Wolfi;D "Wo ist das Problem? Kein Problem!"
Anonym
Juli 1, 2007 um 12:48 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352[smiley=verwirrt.gif] [smiley=verwirrt.gif] [smiley=verwirrt.gif] [smiley=verwirrt.gif] [smiley=verwirrt.gif]
Wer sprach hier von Problem ????
Wenn mir was unklar ist, frag ich !
Anonym
Juli 1, 2007 um 1:11 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Roadrunner30 wrote: Hallo ihr!
Hier ein Pic von meinem Mietauto ;D …hatte 300km drauf und vorne und hinten kein Kennzeichen drauf…nicht einmal ein ein Pickerl oder einen Zettel hinter der Windschutzscheibe!
Mein Vermieter sagte das es so gut sei da die Polizei ohne Nummer keinen Strafzettel ausstellen kann….
😉
LG Wolfioder……………………
[smiley=zzz_keine_ahnung.gif]
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.