Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• MariaM

Beitragsanzahl: 14

Hallo Zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit eine ganz bestimmet Seite (Text in deutsch) im Inet und kann sie einfach nicht finden. Es geht ums Auto fahren auf Kreta. Die Seite ist sicher mehrere Jahre alt. Es war ein sehr gut geschriebener Artikel über das Verkehrsverhalten auf Kreta. Lustig und a bissle ironisch, aber voller Augenzwinkern. Kennt jemand vielleicht diesen Artikel? Kann mir jemand mit nem Link weiterhelfen?

Gruß, MariaM

Silvia

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 274

Ich glaube ich weiss, welchen Artikel Du meinst. Die Autorin hatte eine ganze Reihe solcher lustige Geschichten geschrieben. Es koennte sein, dass ich zu Hause auf meinem PC den Link noch habe. Ich werde mal schauen.
        Silvia

Silvia

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 274

Hallo Maria

ich habe mal ueber Mittag im In-Greece Forum die Suchfunktion genutzt und gezielt nach dem Artikel, den ich meine gesucht und ich habe ihn gefunden. Ob es derjenige ist, den Du meinst, weiss ich natuerlich nicht. Wie dem auch sei, "Majissa" schreibt skurile Geschichten ueber Kreta, man merkt dass sie Land und Leute gut kennt. Zu finden sind die Geschichten von ihr auf der
          Seite

<a href="http://www.leselupe.de/lw/search.php?query=&forumchoice=-1&booleanand=&searchin=&searchdate=&searchuser=majissa&searchdateline=&exactname=yes&showall=nein&beitrag=&werke=selected&action=dosearch&getdaily=&pagenum=
          „>http://www.leselupe.de/lw/search.php?query=&forumchoice=-1&booleanand=&searchin=&searchdate=&searchuser=majissa&searchdateline=&exactname=yes&showall=nein&beitrag=&werke=selected&action=dosearch&getdaily=&pagenum=

Ich habe mal auf der Leselupe Seite unter der Rubrik Humor & Satire nur Geschichten von Majissa gesucht und da findest Du "meine" Autofahr-, resp. Taxigeschichte unter "Heute Wind du sehen viel wehen gut". Schau einfach mal in andere Geschichten rein, z.B. "Bis letztes Jahr dann"  :), die ich besonders gut finde, da auch ich mich mit dem griechisch lernen befasse und ich einige "aha Erlebnisse" hatte beim lesen.

Viel Spass
          Silvia

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Silvia,

das sind ja tolle Geschichten. ;D ;D ;D
            Besonders laut mußte ich bei "Bis letztes Jahr dann" lachen.

Der Besuch auf dieser Seite lohnt allemal.

MariaM

Beitragsanzahl: 14

Hallo Silvia,

herzlichen Dank für den Link. Da sind ja herrliche Geschichten drauf. Ist zwar nicht der Link, den ich gesucht habe, aber ich lese dort begeistert mit.

Vielleicht fällt ja jemandem doch noch der Link ein, den ich suche. Bin mir inzwischen sicher, dass das auch mal in einem Kretareiseführer gedruckt drin war. War sowas wie die 10 (?) Regeln über Verhalten im Straßenverkehr. Hab meine ganzen Reiseführer durchgeschaut, aber auch da leider nichts gefunden 🙁

Allen noch ein schönes Wochenende, Gruß, MariaM

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.