Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)

• Autor

• sascha84

Beitragsanzahl: 5

Hallo,

haben 2 Wochen Rethimnon mitte Juli (mit Mietwagen) gebucht.

Frage nach schönen Ausflugszielen von Rethimnon aus??

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Melone,

Sfendoni-Höhle bei Zoniana – Tropfsteinhöhle
        Moni Arkadi – Kloster
        Mili-Schlucht – gut zu durchwandern
        Argiroupoli – antike Stadt Lappa und Wasserfälle
        Kournas See – baden und Tretboot fahren
        Chania – sehr schöne Stadt
        Preveli – Kloster und Strand
        Imbrosschlucht – wandern
        östlich und westlich von Prevelei – viele Buchten und Strände
        Kares – Kriegsmuseum auf der Askifouebene

Das sind jetz alles nur Stichwörter, mehr Infos gibts hier unter "Regionen" –> Zentral- und Westkreta.
        Hast du dann noch Fragen, immer gerne.

Gruß,
        julia

sascha84

Vielen Vielen Dank Julia

lohnt sich die samaria schlucht von rethimnon aus
          wenn ja , wie?

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hallo Melone,

da hat Julia aber schon gut vorgelegt ;D ;D

meine Tipps wären noch

-Elafonissi,
            der sogenannte ‚Südseestrand‘ im Südwesten (lohnt sich wirklich) mit Abstecher zum Kloster Chrissoskalitissa [smiley=urlaub.gif]

-Balos/Gramvoussa
            (ebenfalls eine tolle Badebucht mit seichtem türkisfarbenen Wasser) entweder über lange Schotterpiste ab Kaliviani mit dem Wagen oder ab Kissamos mit dem Ausflugsboot

-Zaros/Zentralkreta
            mit dem Votomos-See (schön lecker Forelle essen [smiley=essen.gif] )

-Omalos-Hochebene mit Samaria-Schlucht

und noch (für die die gerne wandern)
            -Imbros-Schlucht

weitere Fragen immer gerne ;D ;D,

LG, Georg

GeorgGrotenrath

Samaria von Rethymnon aus:

es werden Touren in jedem Reisebüro angeboten, dieses Angebot würde ich auf jeden Fall nehmen, denn selber mit dem Wagen von Rethymon aus dorthin fahren, Wagen oben stehenlassen, stundenlang wandern und wie dann wieder an den eigenen Wagen kommen…? 😉 😉 😉
              Schlucht wieder hoch?? [smiley=no_no.gif] [smiley=no_no.gif] [smiley=no_no.gif] [smiley=no_no.gif]

also lieber organisierte Tour. Ist überall buchbar.

LG, Georg

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Hallo.
                Ich fand die Samaria-Schlucht nicht besonders toll. Erstmal geht das die ganzen 18 km nur bergab (toll für die Knie!), fast nur auf Geröll und am Schlimmsten fand ich, dass man mit geschätzten Millionen von Leuten da runter getrieben wird. Das kam mir jedenfalls so vor. Dabei war ich noch nicht mal in der Hauptsaison da, sondern schon Ende Oktober.
                Aber wer möchte, kann man den ganzen Bericht von mir haben.
                Das beste an dem Ausflug war noch, dass ich verliebt war, aber das hat man ja auch nicht jedes Mal… 😉 😉 😉

Diktiana

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 1535

Hallo Sonni

Wenn man verliebt ist, sieht man halt die Welt etwas anders, da stören auch die Leute und er lange Weg.

[move] [smiley=herz.gif] [smiley=herz.gif] [smiley=herz.gif] [smiley=engel.gif] [smiley=engel.gif] [smiley=engel.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif][/move]

Liebe Grüsse
                  Udo

sascha84

vielen dank auch an dich "kretachicken" für die zahlreichen Tipps !!

Diktiana

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 1535

Von Retymion aus lohnt sich sicher einmal ein Ausflug über Spili nach Agia Galini, oder vor Spili bei Myxoroum nach Karines fahren, Richtung Patsos und in die kleine Antoniusschlucht laufen.
                      Sehenswert ist auch die antike Stadt Lappa bei Argyroupoli.
                      Aber hier unter Zentralkreta und Westkreta (lins oben) gibt es ja viele bebilderte Vorschläge!

LiebeGrüsse
                      Udo

Anonym

Also die Samaria ist schon toll, beeindruckend und klar auch sehr anstrengend aber auf jedenfall lohnenswert. Es geht in der ersten Hälfte schon sehr auf die Knie, danach geht es dann. Mit ordentlichen Wanderschuhen merkt man auch das Geröll weniger.
                        Wenn ihr das durchziehen wollt dann macht es auf die Weise die Georg vorgeschlagen hat. Ansonsten bleibt noch der Linienbus aber da müßt ihr von Rethimnon aus umsteigen und das ist gerade auf dem Rückweg sehr lästig. Wo doch jeder einfach nur nach Hause will !!!!! [smiley=smiley.gif]

julia

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

melone wrote: lohnt sich die samaria schlucht von rethimnon aus
                          wenn ja , wie?

Ich meine auch: Ja!

Am einfachsten ist es, die Tour über einen der zahllosen lokalen Anbieter zu buchen. Man braucht sich dann um fast nix kümmern, außer vernünftigem Schuhwerk (am besten Wanderstiefel) und genug Wasser/Proviant.

Eigentlich ist Rethimnon ein fast idealer Ausgangspunkt, denn es geht über Georgioupolis/Vrisses nach Chania und dann hoch in die Berge. Und auf dem Rückweg kommt man in Vrisses bei Georgioupolis wieder im Norden an und hat nur noch ein kurzes Stück auf der New Road bis "nach Hause".

Und abends dann vorsorglich schon mal die Beine mit "Tiger-Balm" einreiben. Stinkt zwar, aber dann ist der Muskelkater am nächsten Tag nur halb so schlimm …  😉

Ich bin in den Neunziger Jahren dreimal in der Samaria gewesen: zum Antesten zunächst "easy way" per Boot von Chora Sfakion nach Ag. Roumeli und zwei Stunden rauf und anschließend wieder zurück, im Jahr darauf dann als "Individual-Reisender" per Linienbus morgens um 6 h von Chania hoch und abends mit dem Linienbus wieder zurück (Ankunft Chania ~ 20 Uhr) und später noch einmal als Gast einer örtlichen Reiseführerin gemeinsam mit ihrer Reisegruppe durchgelaufen – war jedesmal schön …

In den vergangenen Jahren haben wir uns dann in anderen Schluchten "rumgetrieben" …

Anonym

Hallo Melone,
                            falls du auch an Souvenirs denkst und Keramik magst, kann ich einen Trip ins Töpferdorf Margarites empfehlen. Ich fand dort sehr angenehm, dass man in Ruhe herumgehen kann und auch den Töpfern bei der Arbeit zusehen kann, ohne bedrängt zu werden, dass man etwas kaufen soll. 😉
                            Kali mera
                            Brigitte.

Anonym

admin wrote:

… Man braucht sich dann um fast nix kümmern, außer vernünftigem Schuhwerk (am besten Wanderstiefel) und genug Wasser/Proviant.

….

Keine Angst, du mußt nicht literweise das Wasser schleppen. Ich hatte letztes Jahr eine 0,75l Flasche Wasser dabei. Es gibt genügend Stellen wo du sie wieder mit schönem klaren und vor allem kalten Wasser auffüllen kannst. Ich hatte sie gleich in der Hand behalten, ständig ein- und auspacken hätte eh nicht gelohnt, also lieber was handliches.

julia

sascha84

Hallo,

vielen dank erstmal für die weiteren tipps!

gruß
                                melone :-/ :-/ :-/
                                [reason]Bitte keine Doppel-Postings – siehe ges. Thread[/reason]

GeorgGrotenrath

[smiley=jassu.gif] Sascha 😉 ,

siehste,hier werden Sie geholfen!!!!!!!!

[move] [smiley=rofl1.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=rofl1.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=rofl1.gif] [smiley=lotpot.gif][/move]

Gruß,Georg

[smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif]

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.