Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• schalke

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 123

Hallo,

einer meiner Bekannten fliegt dieses Jahr erstmalig nach Kreta, und zwar nach Ag. Nikolaos.
      Jetzt fragt er mich nach schönen Ausflugszielen, die man von dort mit Auto ohne übermäßigen Zeitaufwand erreichen kann.
      Vor etwa 20 Jahren war ich mal kurz zu einem Tagestripp dort, ansonsten ist das nicht meine Ecke.

Daher bitte ich Euch, mir ein paar Tipps zum weiterreichen zu geben.

Danke,

Uli.

Silvia

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 274

Hallo Schalke
        ich schicke Dir vorab einmal einen Link zur Agios Nikolaos Home Page, darauf findest Du sicher schon mal ein paar Tipps. Schau auch mal unter "Aktivitaeten & Sport" und dann "wandern und Radfahren", da gibt es ein paar sehr nette Touren beschrieben, die man natuerlich auch mit dem Wagen machen kann. Schau Dich auf dieser Seite einfach mal um. Gerne beantworte ich weitere Fragen.
        http://www.aghiosnikolaos.gr/

Silvia

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Ein bisserl die Mirabellobucht umfahren schönes Pannorama ….vielleicht Irapetra runter…Vai(Wem´s gfällt!)
          Lassitti Hochebene…usw

LG Wolfi

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Schalke.
            Wir waren 2003 in dieser Ecke.
            Wir haben dort eine schöne Rundtour mit dem Auto gemacht und zwar von Agios nach Istro,von dort in die Berge Richtung Kalo Horio ,über die Berge an einem Stausee vorbei bis Ierapetra dann über Kato Horio wieder zur Nordküste und zurück.
            Uns hat es sehr gefallen ,man muss sich eben das herauspicken was einem unterwegs gefällt.
            Es war für alle einErlebniss,nicht mal die Kids haben geklagt(wann sind wir endlich da)
            badener

Helena

Beitragsanzahl: 39

Hallo,

wir waren dieses Jahr in Ag. Nikolaos und haben von dort aus unsere Touren gemacht.

Anbei ein paar Vorschläge:

😮 Bergdorf Kritsa (wunderschön besonders gleich in der Früh noch ohne Touristenströme)

::) Elounda – Mirabellobucht – eventuell Bootstour nach Spinalonga

::) Ireapetra

;D Strasse Richtung Sitia, Abstecher im kleinen immer noch sehr beschaulichen Fischerdorf Mochlos z.B. für Kaffeepause, Weiterfahrt nach Sitia, Kloster Toplou und weiter nach Vai

😉 Lassithi Hochebene – Besuch der Zeus Geburtshöhle wirklich sehr lohnenswert. Anschliessend mein Tipp: Mittagessen nicht in der Taverne neben der Höhle sondern unten im Ort wo die Strasse abzweigt, gibt es zwei Tavernen – einfach aber sehr sehr leckere typisch kretische Gerichte und der Raki zur Begrüssung und Verdauung geht natürlich aufs Haus.

Was mir gerade noch einfällt was wirklich noch sehr schön war – Fahrt ins Bergdorf Kalamafaka (? schreibt man das so) schöne kurvige Strasse und hinten runter gings nach Ireapetra.

Hoffe, dass ich mit meinen Tipps etwas weiterhelfen konnte und wünsche noch einen wunderschönen Urlaub.

Yassu
              Helena

schalke

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 123

Hallo Helena,

danke für Deine Tipps. Leider ist mein Bekannter schon seit letzten Freitag auf der Insel. Jetzt muss er die Sachen selber finden…!!

Gruß,

Uli.

Silvia

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 274

da findet er ja vielleicht noch ein paar interessante Sachen, ueber die er oder Du uns dann berichten koennen…. 🙂
                  Silvia

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.