-
AutorBeiträge
-
Hallo,
weiß jemand etwas über Ausflüge nach Santorini? Abfahrtsort, Preis, Dauer der Fahrt,…?
AngelaHallo,
in den Monaten Juli – August täglich mit dem Katamaran Flying Cat von Heraklion. Boarding 0830 Uhr/Dep 0945 Uhr. Ankunft in Santorini 1100 Uhr!
Kosten ca € 60.- pro PersonHallo,
danke
60€ nur für den Hinflug? Und muss unser 20 Monate alter Sohn auch etwas bezahlen?
Fahren auch Fähren?
AngelaNOCH EINE WOCHE!!!
Hallo Angela
die Katamarane sind Fähren. Ein Tagesausflug ist das aber nicht. Du solltest schon eine Nacht auf Santorin bleiben-und das ist wiederum zu kurz um die Insel auch nur annähernd zu sehen. Preise für Deinen Sohnemann weiß ich nicht aber ich denke er muß auch im Flying Dolphin bezahlen. Bleib doch lieber auf Kreta.Hallo Angela,
Wie "kretafritz" schon geschrieben hat handelt es sich um ein Schnellboot, der Preis ist für Hin u. Rückfahrt!
Wegen Deines Sohnes ist es am besten wenn Du vor Ort in einer der vielen "Travel Agency" fragst, die auch die Tickets anbieten.
Ich kann den Ausflug auf die wunderschöne Insel Santorini nur empfehlen, aber Santorini ist auch um vieles teurer als Kreta!Hallo,
wir hatten damals ab Rethymnon morgens um 6 Uhr mit einem normalen Schiff über eine örtliche Reiseagentur gebucht. Das hatte den Vorteil am Strand von Santorini angeliefert zu werden. Zeit zum planschen und Essen zu haben und dann per Bus nach Thira(?) also ganz nach oben gebracht zu werden. Ansonsten ist ein Tag ziemlich knapp. Die Ausgrabungen konnte man z.B. in der Zeit nicht besichtigen. :-[
Gruß,
RalfVielen Dank für die vielen Informationen.
Wir werden abwarten, wie unserem Sohn die Hitze bekommt. Mich reizt Santorini schon sehr, aber wenn man keine Zeit für die Ausgrabungen hat, ist das sehr schade.
Ralf wrote:Hallo,
wir hatten damals ab Rethymnon morgens um 6 Uhr mit einem normalen Schiff über eine örtliche Reiseagentur gebucht. Das hatte den Vorteil am Strand von Santorini angeliefert zu werden. Zeit zum planschen und Essen zu haben und dann per Bus nach Thira(?) also ganz nach oben gebracht zu werden. Ansonsten ist ein Tag ziemlich knapp. Die Ausgrabungen konnte man z.B. in der Zeit nicht besichtigen. :-[
Gruß,Jassu
so hatten wir es auch gemacht. Da muß ich Ralf zustimmen, der Tag ist wirklich sehr knapp. Jedoch hatten wir das Glück in Thera die Ausgrabungen besichtigen zu können. Aufregend fand ich auch die Seilbahn, die fast senkrecht am Felsen hinauf/hinab geht
*herzpoch*
LG knossosIch hoffe, diese Nachricht wird noch von irgend jemandem gelesen (Wir fliegen doch morgen). Stimmt es, dass man erst gegen Mitternacht wieder mit dem Schiff in Rethymnon ankommt????
Ich rate vor diesen teuren und stressigen Kurzabstechern wie hier etwa nach Santorin ab. Kreta hat soviel zu bieten, warum da noch woanders hinhetzen? Lieber gleich eine ganze Woche auf Santorin Urlaub machen, die Insel hat soviel sehenswertes, da reichen keine 2-3 Tage. Ich war 1992 zuletzt auf den Kykladen unterwegs und habe in 2 Wochen Santorin, Anafi und Paros abgeklappert, ein wunderschöner Urlaub. Damals fuhren auch einige Santorin-Urlauber mit der Fähre für einen Tag nach Kreta, ein teurer Spaß und ein ziemlicher Unsinn noch dazu. Die Leute konnten gerade einmal in Heraklion shoppen, dann mussten sie schon wieder zurück. Für jene, die länger auf Santorin bleiben wollen, kann ich wegen des Badestrandes Perivolos (südlich von Perissa) als Standort empfehlen.
Liebe Grüße
Rocky501 wrote: Ich rate vor diesen teuren und stressigen Kurzabstechern wie hier etwa nach Santorin ab. Kreta hat soviel zu bieten, warum da noch woanders hinhetzen?
Nun ja, teuer war es schon. Stressig muß es nicht sein. das ist der Vorteil wenn man "begleitet" einen Ausflug macht. Aber insgesamt gesehen , Abfahrt im morgengrauen, wundervolle Seereise mit Delfinen zu bestaunen, angenehmen Inselaufentalt und Rückkehr bei Nacht (ca. 12Uhr !) mit Sicht auf das erleuchtete Rethimnon mit der Fortezza ist schon unvergesslich.
…..Rocky501 wrote: Urlaub. Damals fuhren auch einige Santorin-Urlauber mit der Fähre für einen Tag nach Kreta, ein teurer Spaß und ein ziemlicher Unsinn noch dazu. Die Leute konnten gerade einmal in Heraklion shoppen, dann mussten sie schon wieder zurück.
Liebe Grüße
Umgekehrt ist es nicht ganz so schlimm, Santorini ist etwas kleiner als Kreta
🙂Hallo!
Ich war vor 2 Jahren auf Kreta und habe von Rethymnon einen Tagesausflug nach Santorini gemacht. Wir sind im Morgengrauen losgefahren und nachts wiedergekommen. Es war zwar stressig, aber super schön. Dieses Jahr fliege ich wieder nach Kreta und plane, diesen Ausflug nach Santorini zu wiederholen. Wir haben dort eine Bus-Tour gemacht, die man auf dem Schiff buchen konnte. So haben wir z.B. Thira und Oia besichtigt. Es gab auch andere Touren, z.B. zu den Ausgrabungsstätten. Für die Schiffsreise kann ich den Tipp geben, dass man sich was Warmes zum Anziehen mitnimmt und vielleicht was zum Lesen, denn es war kalt auf dem Schiff und die Fahrt dauerte sehr lange.
Viel Spaß auf Santorini.
Nadine
Wir hatten frueher einige Tagesausfluege nach Santorini gemacht, ich empfand das eigentlich nicht als stressig, sofern man die Schiffsreise nicht nur als "Transport" betrachtet sondern auch als Teil des Ausfluges, dann ist es sogar sehr entspannend. Unsere Ausfluege haben uns einen ersten Eindruck der Insel geben koennen und uns dazu animiert, dann einmal eine ganze Woche auf Santorini zu verbringen. Wenn man beim Tagesausflug nach der Ankunft in Fira zum Beispiel sich eher "links" orientiert und auf dem Kraterandweg (oder auch durch die Paraellstrasse mit dem interessanten Museum) spaziert, ist man innert kuerzester Zeit aus dem groessten Trubel raus und in Firostefani wird es schon wesentlich ruhiger und beschaulicher. Zudem hat man auf dem Kraterrandweg eine wunderbare Aussicht. Man kann aber auch gleich zum Busbahnhof gehen und dort auf die andere Seite der Insel fahren, oder den Bus nach Imerovigli oder Ia nehmen.
Hier ist eine gute Seite mit einigen Informationen zu Santorini, Restaurant Tipps und auch einer sehr guten Karte zum Ausdrucken, damit man sich schon vorab etwas darauf einstimmen kann.
http://www.kalliste.de/und hier mal eine tolle Webcam
http://www.santorini.net/caldera.htmlSilvia
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.