Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Griechenland/Athen. Einkaufstüten aus Plastik werden in Athen schon bald der Vergangenheit angehören. Bereits am 1. März sollen Tüten aus Plastik durch andere Materialien ersetzt werden, die die Umwelt nicht so stark belasten.

weiterlesen in der >> Griechenland Zeitung

toptotoe

Beitragsanzahl: 106

Waat ja ok tied!!!!!

…..aber das als "Maßnahme gegen den Klimawandel" zu verkaufen [smiley=fragezeichen.gif]

……eher so’ne Art von Mikroschritt ::) aber besser als nix!!!!!!

Jue

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 45

Hallo,

habe einen Artikel zum Thema gefunden, der einen recht umfassenden Überblick über den griechischen Tellerrand hinaus bietet.
          http://www.welt.de/lifestyle/article1538996/Die_Welt_sagt_der_Plastiktuete_den_Kampf_an.html

Besonders die Schlussbemerkung gibt mir zu denken: Also scheint der sinnvolle Umgang mit der Platiktüte, so wie die vollständige Entsorgung besser zu sein, als die Nutzung der Papiertüte. Noch besser in diesem Kalkül schneidet wohl nur der Jute-/Leinenbeutel ab. Das Ding muss nur so gestylt und beworben werden, dass es hipp ist.

Gruß
          Jue

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

…….mir fehlt da auch der Glaube an eine zeitnahe Umsetzung  ::)
            Bis dahin werde ich wohl auch noch weiter viele Jahre belächelt, wenn ich mit meiner Leinentasche auftauche  🙂
            LG -Marina

elke66

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 96

… ich denke, dass wir Besucher der Insel evtl. auch dazu beitragen können, dass in der Kretischen Bevölkerung mehr Umweltbewußtsein gebildet wird, indem wir darauf hinweisen, dass wir es sehr schade finden, wenn sie ihre Insel mit Müll verschandeln u.s.w. …………

Wie ich schon einmal in einem Beitrag erwähnt habe, benutzen meine Kretischen Freunde ihre Tüten jetzt mehrmals………..und vielleicht macht das ja Schule in deren Bekanntenkreis………………

Ich habe mir auch als Mitbringsel für den nächsten Kretaurlaub auch schon Jutetaschen "gebastelt", die ich meinen Freunden mitbringe. Mit lustigen Fotos von uns und Kreta drauf…………..vielleicht benutzen sie sie dann ja anstatt der Plastiktüten…………..

Grüße
              elke

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.