-
AutorBeiträge
-
Hallo ihr da draußen,
wir fliegen mitte August nach Heraklion und kommen ca 22.30 h am Flugkafen an… Da wir nur mit Rucksack unterwegs sind, brauchen wir eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit (Wildcampen ???) für die erste Nacht. Hat da irgendjemand nen Plan..
Auch sonst, wo sind die schönsten Pläze, wo man nicht von einer Touristenflut überschwemmt wird 8)
Bevorzugt camping, mit nur nem Zelt
Über eine, am besten mehrere Auskünfte freuen wir uns. ;D
MFGHallo ihr da!
Wegen der ersten Übernachtung..hmmm kann i jetz nix dazu sagen..kommt aber sicher noch ein Tipp!….wildes Campen ist auf Kreta offiziell verboten!…geht mal auf Kreta-Links/Camping….dann findet ihr die off. Campingplätze!
Ich würde Matala empfehlen…und dann is es noch möglich in Lentas inoffiziell zu campen am Strand*ggg*….mal die Foren durchgucken!
Wenn ihr vor habt ein Auto zu mieten..dann per Internet…ist meißt billiger….die bringen das Car gleich zur richtigen Zeit zum Flughafen!LG Wolfi
Anonym
August 6, 2006 um 5:59 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Ich würde ein Auto am Flughafen mieten und dann in den Süden fahren.
Bis ihr dort ankommt ist es früh am Morgen.
Taverne suchen und frühstücken.
Danach die Lage peilen oder vorher noch ein bisschen schlafen am Strand.
Wildes campen würde ich abraten,die Polizei versteht da keinen Spass.Ausserdem schiesst man auf privatem Gelände scharf.(kein Witz,beachtet nach eurer Ankunft die Ortsschilder/Zielscheiben)
badenerHallo,
mein Tipp:
– Für die erste Nacht ein Hotel suchen (Addresse bestimmt über das Forum erfahrbar)
– Mit dem Taxi dorthin fahren.
– Sich am nächsten Tag mit dem Bus auf die Socken machen
– bspw. nach Plakias, dort gibt es eine Jugendherberge mit schönem Ambiente, einfach mal unternachschauen…..oder youth hostel plakias eingeben,
dann erhaltet ihr die Infos, die ihr braucht!!!Es gibt in Plakias übrigens auch einen Campingplatz..
Liebe Grüße
Dagmar ::)Hallo!
Wild campen könnt ihr am Flughafen oder näheren Umgebung vergessen, total! Am besten mit dem Taxi in die Stadt und dort für eine Nacht in ein einfaches Hotel. Wenn ihr hier mal die Suchfunktion benutzt zum Thema "Übernachtung in Heraklion" o.ä. bekommt ihr einige Hinweise.
Nächsten morgen dann mit dem Bus weiter, beispielsweise nach Rethymnon. Auch dort gibt es eine Jugendherberge: http://www.yhrethymno.com/
Dann – wie Dagmar schon schrieb – vielleicht nach Plakias …
Jassu, ;D
auch ich werde erst am Abend in Heraklion ankommen. Aber nachts würde bzw. werde ich nicht durchs Gebirge fahren. Ich bleibe in Heraklion für eine Nacht und fahre mit dem Auto dann morgens zu meinem Ziel.
Mich graust es doch ein wenig, noch spät abends oder nachts allein auf Landstraßen zu sein – nicht nur auf Kreta. 😮
mfg Knossos :-*Jassu,
würd mir auch ein Zimmer für eine Nacht suchen.
Du musst ja immer mit Irgentwelchen hinternissen rechnen, z.B. Ziegen, Esel… 😮
Wir kommen auch erst um 19,00 Uhr in Heraklion an und fahren in den Süden, wenn ich daran denke das es schon früh Dunkel wird, hoffe ich das wir schnell abgefertigt werden am Flughafen und gleich losfahren können.Jassu Gertrud,
an welchem Tag/Datum fliegst du?
Ich fliege am 27. August.
Vielleicht treffen wir uns am Flugplatz?? :-*
LG Knossos 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.