Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

So …

mittlerweile sind wir im wahrsten Sinne des Wortes "angekommen". Nach ein paar Regentropfen heute morgen strahlt jetzt die Sonne und es ist schön warm (zumindest hier im Süden, in Matala).

[smiley=urlaub.gif]

Jochen

Beitragsanzahl: 19

Hallo Herbert, nun hat es ja wieder nicht mit einem Treffen geklappt. Wir kommen erst Ende Juni. Was hältst du davon, wenn du uns mal ganz subjektiv von deinen Eindrücken berichtest, wie sich die "griechische Tragödie" im Süden Kretas auswirkt. Weniger Touristen? Geschlossene Geschäfte? Leere Tavernen? Was sagen die Leute? Was herrscht vor: Angst, Wut, Zuversicht? Na ja und so weiter.

Bin gespannt.

Herzliche Grüße aus dem kühlen düsteren Norden
        Jochen

hermi

Beitragsanzahl: 118

…ich heiße zwar nicht Herbert  ::)- kann dir aber schon einen ersten Eindruck vom Mai 2011 geben, Jochen.
          Es waren sehr viel weniger Touristen als sonst um diese Zeit da, die Leute, die wir gesprochen haben ( die Griechen) waren deshalb aber nicht so sehr beunruhigt. Sie erwarten für die gesamte Saison 2011 eigentlich keinen wesentlichen Einbruch der Gästezahlen. Zur finanziellen Situation hatten wenige eine aussagekräftige Meinung…….Athen ist weit weg- so hatten wir den Eindruck.
          Nur , wie ich schon schrieb sind die Benzinpreise  wirklich spürbar. Da viele der Leute im Süden wohl auch noch Olivenbäume und Weinstöcke besitzen, kommen sie wohl ansonsten gut´rum, auch die Bautätigkeit bei Ferienhäusern ist ungebremst. Auch hat Kreta wohl die Solarenergie und Windkraftanlagen für sich entdeckt. Viele Dörfer haben in Ortsnähe große Solaranlagen errichtet.
          LG-Hermine

imported_admin

Hallo,

ich kann die Eindrücke von Hermi nur bestätigen. Die Zahl der Touristen erscheint mir allerdings genauso wie im vergangenen Jahr. Es ist das alte Problem: wer in den vergangenen Jahren investiert hat und sein Angebot auf dem Stand hält, der wird auch gebucht. Wer nur auf der Straße vor seinem Haus sitzt und auf Gäste wartet, sich dann auch noch fragt, "Warum kommen die nicht in mein wunderschönes 70-er-Jahre-Charme-Apartment?", der hat das Nachsehen …

Also eigentlich alles so wie immer hier im Süden, mit Ausnahme der Spritpreise halt …  >:(

[smiley=urlaub.gif]

hermi

Beitragsanzahl: 118

Das stimmt natürlich. Die neuen Häuser werden immer noch gut gebucht…….nuuuuur: man muss diese Häuser auch mal pflegen. Wenn nach drei Jahren die Dusche schon " ´versifft" ist- keine gute Werbung  :'(
              Aber es sind ja genügend Objekte zur Auswahl da  ::)
              Schönen Urlaub noch -Herbert  [smiley=egdance.gif] Hermine

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Hallo Herbert!
                Hast Du diesen komischen Kreisverkehr vor dem Mistical View verstanden? Komisches Ding. Das Teil nach Pitsidia ist ja schon merkwürdig, aber u. U. sogar sinnvoll, weil man sich im Dunkeln doch schon mal ins Dorf "verfahren" hat….
                Leider haben wir uns dieses Frühjahr verpasst. Wir sind schon wieder zu hause, aber vielleicht im Herbst????
                Gruß und schönen Urlaub, von Klaus und mir

imported_admin

Danke Sonni – den neuen Kreisverkehr werde ich demnächst hier auch noch würdigen … 😮

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.