Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• Acki

Beitragsanzahl: 83

Nach 2 1/2 jähriger Kreta-Abstinenz zieht es meine Frau und mich im Oktober doch mal wieder nach Kreta.

Das der Abstand "nur" 2 1/2 Jahre beträgt liegt in erster Linie daran, dass uns Kreta schon sehr sehr gut gefallen hat (meine Frau war schon häufiger da – ich in diesem Jahr erst zum zweiten Mal), aber es gibt ja auch andere Reiseziele/Orte/Fleckchen, auf die ich nicht verzichten möchte.
      Für uns ist das an erster Stelle (neben evtl. Reisen mit den Motorrädern): La Gomera!

Wo treibt es denn andere hier aus dem Forum so hin?

hoffentlich habe ich mich jetzt nicht blasphemistisch verhalten…. ;D

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Acki,
        ich kann nur für uns sprechen, aber im Sommer ist Griechenland MUSS.
        Im Winter ist zum Wintersport Bayern angesagt, aber das ist ein anderes Thema und Forum 😉 😉 😉
        L.G.
        harulla

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Hi Acki!
          Mich treibts heuer mal nach Santorin! 🙂 🙂 🙂 🙂
          War die letzten drei Male auf Kreta, mal ein Jahr aussetzen schadet doch nicht! 😉

LG Wolfi

Pandora

Beitragsanzahl: 91

Ich habe noch zwei Traumgebiete/-länder:

Norwegen und die oberitalienischen Seen, speziell der Comer See.
            Und Skifahren am liebsten in den Südhängen der Alpen….

Gruß Gudrun

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Für mich gibt es momentan nur Kreta. Wenn möglich 2mal im Jahr, funktioniert nur leider nicht immer :'(

Sunshine

Beitragsanzahl: 68

Hallo Acki,
                warum sollte es blasphemisch sein, wenn es Dir noch anderswo auf der Welt gefällt?
                Wir waren schon auf Lanzarote, Menorka, im bayrischen Wald, am Bodensee, in den USA, im Altmühltal, auf Santorin und auf Rhodos. Überall war es wunderschön, weil es viel zu sehen gab und wir Zeit für einander hatten.
                Aber am besten gefällt uns Kreta. Warum kann ich nicht so ganz genau sagen, es zieht uns einfach immer wieder hin. ::)
                Wahrscheinlich macht es die Mischung aus abwechslungsreicher Landschaft, Besichtigungsmöglichkeiten, netten Menschen, herrlichem Wetter, tollen Plätzen zum Faulenzen, gutem Essen, kurzem Flug……….
                Kein anderes Urlaubsziel hat uns bisher ein zweites Mal gesehen. Auf Kreta waren wir schon drei Mal und dieses Jahr ist sicher nicht das letzte Mal.

meinhart

Beitragsanzahl: 134

Hallo!
                  Natürlich gibt es viele andere schöne Urlaubsgegenden,aber für
                  uns und die Kinder ist Kreta im Sommer ein Muss!!
                  Wenn andere Ziele im Haus diskutiert wurden, kommt das Ergebnis:
                  Einstimmig: April Athen-Kultur pur! Sommer Kreta!!Also wieder Griechenland!
                  Der Skiurlaub ist für uns in Tirol natürlich kein Thema; alles vor der Tür
                  LG Meinhart

Aliza

Beitragsanzahl: 131

Hallo Acki,
                    wir waren auch schon öfter auf Kreta. Kreta hat einfach eine magische Anziehungskraft auf uns. Aber in diesem Jahr werden wir mit dem Auto das griechische Festland besuchen. Ungefähr ´ne Woche. Dann 3 Wochen Peloponnes. Kultur, rumfahren und das Meer geniessen. Haben wir vor 4 Jahren schon ´mal gemacht und es hat uns so gut gefallen, dass wir es in diesem Jahr "wiederholen".

Gruss

Aliza

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Dann auch mal ein paar Worte von mir zum Thema: Ich war in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Holland, Italien, Jugoslawien (heute Kroatien), Österreich, Schweiz, Spanien, Tunesien … (in alphabetischer Reihenfolge). Danach habe ich "i gineka mou" kennengelernt und unser erster gemeinsamer Urlaub ging nach Kreta. Damals müssen wir uns mit dem "berühmten" Virus angesteckt haben, denn seitdem gab’s außer einem kurzen Rhodos-Abstecher und einem einwöchigem Türkei-last-minute-Tripp nur noch "unsere Insel" … 😉

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.