Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo,
      kann mir jemand etwas über den Ort Analipsis erzählen ???

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hi!

Infos zum Ort findest Du unter http://www.analipsi-village.gr/

In den Reisekatalogen ist aber meist das Gebiet zwischen Ort und Strand gemeint, eine Ansammlung von Hotels und Apartments, etwa 4 km westlich von Chersonisos.

Anonym

Vielen Dank für die Info! Wir wollen ein Freund dort besuchen und ein Appartment, dass er vorschlug soll gegenüber seiner Wohnung liegen. Da weiß ich doch schon gern wo ich lande 😉
          Die Site ist schonmal sehr hilfreich!
          Schönen Sonntag noch!

wuldia

Beitragsanzahl: 1

Hallo,
            Analipsis liegt 20 Pkw Minuten von Heraklion Richtung Cherssonisos. Der Ort ist ein sehr schönes kleines Städcthen mit gemäßigtem Tourismus. Abends ist es angenehm ruhig, wenn man Glück hat kann man im Sommer auf dem Marktplatz eine Theateraufführung erleben, natürlich in griechisch und hat hier zweimal die Möglichkeit das ursprüngliche Kreta kennenzulernen. Wer es lauter möchte ist mit dem Pkw in 10 min in Cherssonisos. Ich finde den Ort als Ausgangsbasis für Ausflüge ideal. Sehr schöne Strände sind in ca. 60 min mit dem Auto in Istron zu finden. Als Urlaubseinstimmung würde ich Freiheit oder Tod von Nikos Kanzantzakis lesen. Seit 1991 fahren wir zu kretischen Freunden nach Analipsis. Wer über diese Ecke Kretas mehr wissen möchte, anmailen wir antworten.

Gruß wuldia

Anonym

Hallo Wuldia,
              danke für Deine Antwort! Eine persönliche Schilderung ist auch immer sehr hilfreich! Mal sehen, ob wir uns Istron ansehen! Bin gespannt!
              Yvchen

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.