Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)

• Autor

• susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo Udo,

die alte Aufnahme von Matala (Champion-Diskussion) ist ja toll. Hast Du vielleicht noch weitere ‚Schätzchen‘  [smiley=fragezeichen.gif]

(evtl. ein altes Bild der Lassithi? [smiley=happy.gif] )

Einer unserer Bekannten war 1958 auf Kreta, aber er findet seine Aufnahmen nicht mehr >:(

liebe Grüße,

kalimeracola [smiley=winke_winke.gif][reason]Threads zusammengelegt[/reason]

Diktiana

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 1535

Hallo kalimeracola

Ich war damals auch auf der Lasithi Hochebene. Ich werde mal bei Gelegenheit unter den Dias auf den Dachboden nachschauen, was ich alles fotographiert habe. Damals schlug ich mein Zelt unter anderem noch im Vai – Palmenwald auf. da gabs noch keinen Massentourismus. Agios Nikolaos war noch ein beschauliches Fischerstädtchen, und die Überlandstrassen auf Kreta waren fast durchgängig staubige Naturstrassen, wie übrigens auch auf dem Peloponess, was die Fahrzeiten ziemlich verlängerte. In Matala wohnten die Hippis in den Höhlen und den Dorfladen gab es wegen ihnen.
        Aber alles verändert sich, das ist das Leben.
        Die Gastfreundschaft war damals unglaublich. natürlich schleift sich im Zeitalter des Massentourismus alles ab. Und die Sehnsucht in der Vergangenheit alles heile zu sehen ist auch eine Sackgasse.

liebe Grüsse
        Udo

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo Udo,

ich gebe Dir da völlig Recht- die Welt verändert sich. Und sie verändert sich ja nicht immer nur zum Nachteil.

aber solch alte Fotos finde ich immer ‚witzig‘, wenn man so schön sehen kann, wie und was sich verändert hat.
          Also falls Du Lust und/oder Zeit hast, auf deinem Dachboden zu buddeln, würde ich mich sehr freuen, ein paar alte Aufnahmen zu sehen. Das ein oder andere Forumsmitglied freut sich bestimmt mit 😎

(ich kann ja leider nicht mit alten Fotos dienen-fahr ja erst seit 1998 nach Kreta :'( )

liebe Grüße und vielen Dank, [smiley=2vrolijk_08.gif]

kalimeracola

Trude

Beitragsanzahl: 306

Ich finde alte Fotos auch toll. Ich versuch mir dann immer vorzustellen wie es dann damals war.
            Auf dem alten Foto von Matala erkennt man nichts mehr drauf.
            Wir gehen erst seit 2003 nach Kreta waren da auch in Matala abe es hat uns dort nicht gefallen, zu viele Touris.
            Gruss Gertrud

kriti1230

Beitragsanzahl: 199

.. da Kalimeracola nach älteren Fotos von der Lassithi fragte…..

Ich habe Bilder von der Lassithi…. 🙂

Frage an euch:
              was meint ihr, in welchem Jahr wohl aufgenommen??? ::).. so etwa 😉

……….. aber, vielleicht ist das mehr etwas für die Abteilung Bilderrätsel?? 😎

kriti1230

.. hier Nr.2…

kriti1230

..und die Nr.3..

kriti1230

..und das letzte..

kriti1230

Britta und Kalimeracola,

da habt ihr richtig vermutet! 🙂

8-)So sieht’s noch heute in der Lassithi aus – aufgenommen im Mai 2008

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo Ulla,

….da habe ich ja genau richtig getippt, die Fotos sind doch recht aktuell !!
                        (Mein Kommentar ist wohl beim Verschieben des Beitrags verloren gegangen, oder Herbert ?!).
                        Ulla, die hast Du aber schön "historisch" bearbeitet…. 😉
                        Wieder einmal eine tolle Collage, gefällt mir.

LG Britta 😎

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Britta wrote: Mein Kommentar ist wohl beim Verschieben des Beitrags verloren gegangen

sorry … [smiley=cry.gif]

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.