Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)

• Autor

• herakles

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 225

skyscanner.de als Suchmaschine für Nurflüge habe ich auch noch vergessen. !!! 😉 😉

Sylvia

Beitragsanzahl: 7

@brauer-fredl: Vielen Dank für deine Mühe, aber umsteigen geht leider gar nicht, mein Mann und ich haben beide Flugangst, uns reicht ein Start und eine Landung. 😎

@herakles: Auch dir vielen Dank, ich werde die nächsten Wochen noch mal abwarten, ich denke, auch die Pauschalangebote werden nicht gleich alle ausgebucht sein.
        Auf Ferien brauchen wir zum Glück keine Rücksicht mehr zu nehmen. ;D

herakles

Teilnehmer

Na dann : Informieren und abwarten.
          Das passt irgendwann schon. Wenn die Kinder nicht mehr mit Terminen abblocken können kann es nicht so schwer sein was passendes zu finden.
          Ich geniesse es mittlerweile als Pauschaltourist zu reisen.
          Früher waren Rucksack und totale Eigenregie angesagt, aber auch "herakles" wird ruhiger.
          Das mit der Flugangst kenne ich von meiner Besten, man muss es nehmen wie es ist. Kreta dauert nun mal mindestens 3 Stunden.

Brauer-Fredl

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 993

Tja Raderhof,
            warum suchst Du eigentlich bei Flugangst  nach Flugverbindungen, um nach Kreta zu gelangen?
            Es gibt auch eine Möglichkeit über Land- und Seeweg nach Kreta zu gelangen, die ich im Jahre 1992
            das letzte Mal wählte:
            1. Landweg bis Ancona/Italien
            2. Seeweg mit Autofähre von Ancona bis Patras/Griechenland
            3. Landweg von Patras bis Hafen Piräus/Athen
            4. Seeweg von Piräus nach Heraklion (Alternative Chania)
            Von Frankfurt bis Ancona brauchte ich damals 11 Stunden.
            Von Bremen aus sind es leider ca. 6 Stunden mehr.
            Aber wenn man genügend Zeit hat, finde ich diese Möglichkeit schon `mal überlegenswert.
            Wenn ich in Rente bin, werde ich dieses „Abenteuer“ noch einmal in Angriff nehmen.
            Vor dem Jugoslawien-Krieg 1985 bin ich sogar via „Autoput“ von Frankfurt direkt bis nach Athen
            gefahren, schließlich waren 2 Kleinkinder auch noch mit an Bord; und dann erst mit der Fähre
            nach Heraklion übergesetzt. Der große Vorteil war, dass ich nie Gepäcklimitsprobleme hatte.

Gruß Brauer-Fredl

herakles

Teilnehmer

Haha, solche Sachen habe ich auch gemacht, nd manches würde ich immer wieder tun wollen, aber denke daran, wenn wir Rentner sind haben wir "keine Zeit mehr" 😀 😀 😀

Sylvia

Beitragsanzahl: 7

Wir sind die letzten drei Jahre runter nach Kroatien bis Dubrovnik gefahren. Dieses Jahr im Anschluss an Kroatien mit der Fähre rüber nach Ancona und dann noch eine Woche Toskana. Das waren in diesem Jahr gute 6000 km.
                Nun haben wir vom Autofahren erst einmal genug. 😉
                Ist ja nicht so, dass wir uns nicht ins Flugzeug setzen. Ich war gerade eine Woche auf Gran C., habe ich ja auch überlebt. 😎

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

by the way : Fliegen ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel.
                  Ich kann nicht genug davon bekommen. Könnte sofort wieder losdüsen.

Kilometer fressen mit dem Auto ? Das wäre mir zu stressig. Außerdem man wird ja nicht jünger,gell ?

Gruss Haui

Knossos

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 603

Da gebe ich dir vollkommen recht: NUR FLIEGEN IST SCHOENER !!!

Auf dem Landweg… das wäre mir auch zuuuu stressig.

Ich schaue mir auch schonmal langsam nach Flüge nach Kreta um.

Bei uns würde sich der Flugpreis (2 Personen) zwischen 600 – knappe 700 € z.Zt. bewegen…
                    Egal, wo ich auch schaue.. >:(

Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.