Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)

• Autor

• herakles

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 225

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Air Berlin ist für uns hier im Norden viel zu teuer. Da

kannste ja gleich bei der Kranich Airline buchen.  >:(  🙁

Aber danke für den Hinweis, Manni.

By the Way : Germanwings hat auch für die Sommermonate freigeschaltet.

Gruss Haui

herakles

Teilnehmer

Hi Haui
          Ich fliege am 27ten mit Lufthansa, supergünstig .
          Also keine Vorurteile gegen diese Viecher. 😉 😉 😉
          Vergleichen bringts…….

Sylvia

Beitragsanzahl: 7

Hallo,

ich komme auch aus dem Norden und suche für nächstes Jahr August/September Flüge.
            Bei Germanwings würde ich momentan über 1.000,– EUR zahlen. Das ist ja wohl ein Wahnsinn. >:(
            Ryanair scheint schon AUSGEBUCHT zu sein. :'(
            So langsam werde ich ganz unruhig.
            Ich wollte eigentlich erst eine Unterkunft buchen, wenn der Flug gebucht ist. Wie macht ihr das?
            Habe ich überhaupt noch Chancen auf einen günstigen Flug?
            Und wie lange kann ich mit der Unterkunft warten? :-/

Brauer-Fredl

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 993

Auf wieviel Personen beziehen sich die 1000 €?

Sylvia

Auf zwei Personen.

herakles

Teilnehmer

Für 1000 Euro gibts sicher was zum pauschal buchen, für Aufenthalt ab 1 Woche.
                  Ich mache die Erfahrung dass es für mich so günstiger kommt, die Zeit der richtig günstigen Flüge ist langsam vorbei.
                  Oder sollte ich mich da täuschen, muss aber zugeben dass es auch recht bequem ist wenn alles einen organisierten Ablauf hat, den Rest mache ich nach wie vor am Zielort wie es mir passt.

Anonym

Moin Raderhof !

Herzlich willkommen hier im Forum.

Hmm, 1000 Euro für zwei Personen. Das zahlen wir noch nicht mal mit 2 Pers. und Kind. Irgend etwas machst du falsch. Wir fliegen immer von HH aus.

Richtig ist, das RyanAir ausgebucht ist. Die Airline fliegt aber auch nur von Bremen nach Chania.

Wir buchen in Zukunft unsere Unterkunft im Vorraus. Zuletzt erst die Flüge. Habe festgestellt, das 3 Wochen vor geplanten Urlaub reicht, um Flüge zu buchen. Ist echt günstiger. Hätten wir es dieses Jahr gemacht, hätte ich ca. 400 Euro gespart. Das war echt ärgerlich. Also warte die Zeit ab.

Gruss Haui

Sylvia

Dankeschön für eure Antworten.

Da wir dicht bei Bremen wohnen, wäre Ryanair wirklich toll gewesen.

Ich tu mich da momentan echt schwer. Wenn ich jetzt das Hotel bzw. Pension buche ohne einen Flug zu haben, könnte ich bis nächstes Jahr August nicht mehr ruhig schlafen. 😕
                      Vor allem, ohne genaue Flugdaten, wie buche ich denn da die Unterkunft? Kommt ja immer ganz auf die Fluglinie an, die fliegen ja alle unterschiedlich.
                      Ohje, ich glaub, wir müssen dann doch wohl pauschal buchen.
                      Für 3 Wochen habe ich jetzt was gefunden, 870,– €, Flug u. Unterkunft. Also insgesamt gut 1.700,–. Allerdings ohne Verpflegung. Ich bin am hin- und herüberlegen.

herakles

Teilnehmer

Es kommt halt immer darauf an was man für Ansprüche hat in Punkto Komfort  usw.
                        Aber Angebote gibt es doch wie Sand am Meer.
                        Gerade bei 3 Wochen allerdings seid ihr etwas abseits der gängigen Bucherei die meist 1 oder 2 Wochen beträgt.
                        Viel angeboten wird für 2015 noch nicht.
                        Allerdings wäre es zu überlegen ob ihr einen Flughafen hier im Süden nehmt, Airport Karlsruhe fliegt ab 2015 wieder regelmässig Kreta an, allerdings weiss ich im Moment die Fluggesellschaften nicht auswendig, von Hamburg fliegt man in nicht mal 1 Stunde hier runter.
                        Ryanair fliegt auf jeden Fall Karlsruhe Thessaloniki.
                        Da die aber öfter mal schnell ihre Linien neu ordnen ist da meiner Meinung nach nix mit Frühbucher.

Anonym

Ohje, ich glaub, wir müssen dann doch wohl pauschal buchen.
                          Für 3 Wochen habe ich jetzt was gefunden, 870,– €, Flug u. Unterkunft. Also insgesamt gut  1.700,–. Allerdings ohne Verpflegung. Ich bin am hin- und herüberlegen.

wenn du keinen Stress willst, reise pauschal. Das Angebot was du genannt hast ist doch ganz ok.

Wohin soll es auf Kreta gehen ? Nordwesten, West oder Südkreta ?

Ohne Verpflegung ? Vielleicht mit Frühstück. Ist doch super. So lernt ihr die kretische Küche am besten kennen.

Gruss Haui

Sylvia

Erst noch nach Karlsruhe kommt für uns nicht infrage, es soll schon hier im Norden sein. Hannover wäre ja möglich, wenn nicht meine Angst wäre, dann im Sommer keinen Flug mehr zu kriegen.

Wir wollen nach Geo, auf jeden Fall was Kleineres, wir sind eigentlich keine Pauschalurlauber, sondern die letzten Jahre immer individuell gereist, allerdings mit dem PKW bis runter nach Kroatien/Bosnien.
                            Aus diesem Grunde habe ich auch nie nur einen Flug gebucht, ich kenne mich da so gut wie gar nicht aus.

Brauer-Fredl

Teilnehmer
                              Beitragsanzahl: 993

Jassu Raderhof,

denk nicht immer an Charterflüge.
                              Es gibt auch Linienflüge, allerdings mit einem Umstieg meist in Athen.
                              Hier empfehle ich Dir AEGEAN-Airlines, die von Hamburg abfliegt.
                              Eine Beispiel-Buchungsseite für 3 Wochen im August 2015 kannst Du unten im Anhang einsehen. Also rund 580 € für 2 Personen , und jetzt schon buchbar!
                              Ist das was für Dich?

Gruß Brauer-Fredl

P.S.: Aber wie schon weiter vorne erwähnt, werden die Flüge zwischendurch auch noch günstiger angeboten.

herakles

Teilnehmer

Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung berichten, und in meiner Umgebung gibt es Frankfurt Stuttgart und Karlsruhe als Flughäfen.
                                Hier liegt mein Schwerpunkt wo ich suche, natürlich ist hier Karlsruhe immer mein Favorit weil er einfach direkt vor meiner Haustür liegt.
                                Will heissen , ich suche und informiere mich eigentlich das ganze Jahr über was geht und wie die Preise liegen.
                                Heuer fliege ich ab Frankfurt, einfach weil alles besser passt und der Preis stimmt, obwohl ich auch dadurch eine zusätzliche Anreise von 2 Stunden habe.
                                Man muss sich ständig informieren was läuft.
                                z. B. holidaycheck.de
                                tuifly.de oder opodo.de, so bekomme ich Informationen was für mich in  Frage kommen kann.
                                Ab und zu nerve ich hier am Flughafen Karlsruhe die Angestellten der Reisebüros, verschaffe mir so einen Überblick.
                                Es ist auch nicht so dass man immer alles über das Internet billiger bekommen kann, aber man kann mit einer konkreten Preisvorstellung in ein Reisebüro gehen und so  dort alles buchen und organisieren lassen. So habe ich auch diese Spätjahr einen für mich guten Schnitt gemacht.
                                Es geht aber mal wieder nicht (leider) nach Kreta.
                                Das hat mit meiner besseren Hälfte zu tun.
                                Flugangst Flugdauer Krankheit etc. , Mädels halt.
                                Aber wie ich schon öfter hier geschrieben habe Kreta kann mir nicht weglaufen , die Samariaschlucht ruft….. und das immer lauter.
                                Das nächste Mal muss ich halt alleine durchlaufen. 😮 😮

herakles

Teilnehmer

Anmerkung : Ich weiss nicht wie deine familiären Verhältnisse sind, aber beachte bitte auch die verschiedenen Zeiten der Ferien, da gibt es gewaltige Unterschiede im Preis.
                                  Wir haben als unsere Kinder noch die Gnade besassen mit uns alten Eltern zu verreisen immer Frankfurt/Hessen mit Karlsruhe und Stuttgart/Baden Württemberg verglichen, so kam ab und zu schon mal ein Unterschied von 200 Euro zu unseren Gunsten zustande.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.