Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• Stig

Beitragsanzahl: 6

Hallo zusammen.
      Ich habe mich hier angemeldet, da wir Mitte September (Pärchen, 26 Jahre) auf Kreta unseren Urlaub verbringen wollen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welcher Ort bzw. Stadt unsere Wünsche am besten abdeckt. Wir wünschen uns in etwa folgendes:

+ Eine hübsche Stadt/Ort, wo man Abends auch ein wenig ausgehen und bummeln kann (keine Discos etc, eher Tavernen, Cocktailbars, Souvenirläden und sowas)
      + Einen schönen Strand in der Nähe (zu Fuß erreichbar) und vielleicht auch ein paar einsamere Buchten oder Strände wo man auch mal alleine sein kann bzw. die nicht so überlaufen sind.
      + Ein hübsches Hotel mit ansprechendem Essen und der Möglichkeit, Toilettenpapier mitzuspülen  🙂

Nach dem Durchforsten vieler Reisekataloge und des Internets haben wir festgestellt, dass vielleicht Rethymno, Plakias, Agia Galini oder Matala was für uns wären.

Mit bestem Dank schonmal für eure Tipps,
      Stig

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Stig wrote: Nach dem Durchforsten vieler Reisekataloge und des Internets haben wir festgestellt, dass vielleicht Rethymno, Plakias, Agia Galini oder Matala was für uns wären.

Hallo Stig,
        erst einmal herzlich Willkomen hier im Forum 🙂

ich glaube, Plakias ist zu ruhig für die Sorte Urlaub, die Ihr haben wollt. Plakias ist eher einer der Orte, die noch recht urtümlich (im weitesten Sinne des Wortes) sind und in denen man sicherlich kein Hotel findet, wo man das Klopapaier mit runterspülen kann ;D ;D
        Matala und Aghia Galini sind da schon eher was. Für Aghia Galini würde ich mir allerdings ein Mietauto nehmen, ansonsten ist man da ein wenig festgetackert am Ort.
        Zu Matala können Dir Julia und Herbert sicherlich mehr sagen als ich. Ich denke, das werden sie auch tun 😉
        Wie wär es denn mit Georgioupoulis? da seid ihr nah an Rethymnon, bis Chania ist es nicht weit, der Strand ist sehr schön, man hat dort viele Ausflugsmöglichkeiten.
        Oder Sissi. das ist ein schnuckeliger kleiner Ort an der Nordküste, 30 km östlich von Heraklion. o
        oder Aghios Nikolaos.da habt ihr sehr viele Möglichkeiten. Ausflüge nach Spinalonga, baden in Elounda/Plaka, shoppen, etc. etc.
        Wir fahren seit 10 Jahren nach Stalida, aber ich glaube, das ist zuviel Touri für eure Urlaubsvorstellung :-/

es werden sicherlich noch einige Tipps kommen ;D

LG,
        kalimeracola

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Hallo!
          Guck dir doch mal Matala hier drinnen an…ist doch richtig nett oder? Schöner Strand, am Abend sehr gemüdlich…der Red Beach ist auch sehr cool!…oder der Kalamaki Beach bzw. Kommos Beach!
          (Auto würd ich empfehlen!)

Oder Agia Galini..netter Ort so in den Hang gebaut, der Strand ist dort nicht so toll!( Guck dir am Besten die Pics mal an!)
          LG Wolfi

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Matala ist für euch denk ich ganz gut also mir gefällt es dort. Wegen dem Hotel guckt euch mal Valley Village an dort gibt es Bugalows diese sind ganz neu und richtig klassen.

Stig

danke erstmal für die antworten.
              wir haben uns mittlerweile auf rethymnon geeinigt. könnt ihr uns dort vielleicht irgendein nettes hotel empfehlen? sollte in strandnähe sein und vielleich ein etwas neueres haus.

danke

Raini

Beitragsanzahl: 151

Hallo Rethymnon ist eine gute Entscheidung. Ich war schon einige Male dort und werde auch wieder ab Mitte September dort sein. Es ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, in der man abends sowohl flanieren, als auch in Cafes oder Discos den ein oder anderen Drink nehmen kann.
                Wenn ihr direkt in Rethymnon Stadt wohnt, habt ihr meistens die Uferstraße/Promenade zwischen Hotel und Strand.Dafür ist der Strand dort ganz gut. Im Vorort Adelios Kampos liegen zwar viele Hotels direkt am Strand, doch dort gibt aber es oft Felsplatten im Wasser, über die man erst rüber muss.
                Direkt in der Stadt bekommt man halt mehr vom griechischen Stadtleben mit, d.h.in den Bars sitzen auch viele Griechen, während in den Vororten die Touristen meist unter sich bleiben. Dafür ist es in den Vororten ruhiger.
                Auf jeden Fall ist Rethymnon eine gute Ausgangsstation für Touren quer durch den Westen von Kreta.

Gruß, Rainer

Stig

hi
                  genauer gesagt geht es nach platanias, soll laut internet / reiseführern etwa 4km von rethymnon entfernt liegen. wir versuchen ein zimmer im hotel "nefeli beach" zu bekommen. vielleicht hat dort ja schon jemand gewohnt und kann infos geben.

soll ein kleines hotel sein und wurde im frühjahr 2007 saniert
                  http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Nefeli+Beach-ch_hb-hid_36164.html

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Stig!!!! Ich glaube das ich dir nicht umbedingt weiterhelfen kann aber trotzdem schreib ich dir mal. Also wir waren im Jahr 1991 für 3 Tage im Nefeli-Beach Hotel, da wir auf der Durchreise waren. Diese 3 Tage haben aber gereicht um zu sagen das wir dort nie wieder ein Zimmer beziehen würden.
                    1. Das Hotel liegt an der Hauptstraße und der Lärm war damals schon unerträglich.
                    2. Der Pool war äußerst klein und lag auch nur durch eine lichte Hecke getrennt an dieser Hauptstraße, soviel zum ruhigen faulenzen in der Sonne.
                    3. Das Essen damals war unter aller …, wir sind nur in den Taveren essen gegangen.

Wie es heute im Hotel aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn man dort heute mit dem Auto langfährt, ist der Trubel in meinen Augen noch um einiges größer geworden.
                    Vielleicht konnte ich dir ein wenig bei deiner/eurer Entscheidung behilflich sein.
                    LG
                    Yannis

Stig

hallo nochmal.
                      wollte nur kurz mitteilen, dass unsere suche endlich ein ende hat. wir haben heute 2 wochen rethymnon gebucht.

wir werden im may beach absteigen, das uns auf grund der durchaus positiven kritiken überzeugt hat. hier mal eine info dazu
                      http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+May+Beach-hid_36547.html

ich ärgere mich nur ein bisschen, weil wir die letzten beiden jahre als frühbucher unterwegs waren (buchung im märz) und jetzt last minute (wir fliegen am 08.09.) eigentlich fast genauso teuer ist. wir hatten uns mehr preisnachlass für last minute erhofft…das soll aber die vorfreude nicht trüben

danke für alle antworten,
                      stig

p.s. ich hoffe, ich kann mein wc-papier im may beach ganz klassisch im wc entsorgen 🙂

Stig

hallo
                        wir sind heute aus dem urlaub zurückgekehrt und ich wollt nur kurz anmerken, dass es uns auf kreta recht gut gefallen hat. was uns nur schockiert hat, war der müll der auf der ganzen insel rumzuliegen scheint und sogar vom meer an den strand gespült wird. also entweder halten es die kreter nicht so mit der ländlichen sauberkeit oder aber díe touristen schren sich einen dreck um ihr urlausdomizil!? wahrscheinlich von beidem etwas.

sonst war es im großen und ganzen sehr schön. wir besuchten matala, agia galini, elafonissi, preveli (strand & kloster), spili und phaistos und noch einiges mehr 🙂

ein geplanter ausflug in die samaria-schlucht fiel wegen schlechtwetter die letzten tage leider ins wasser.

schöne grüße und macht weiter so mit eurer homepage

stig

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.