Reply To: Stalis2017-05-26T13:55:41+02:00
    Beitragsanzahl: 3

    Ein kleiner Rückblick auf einen gelungenen Urlaub!
    Also erst einmal fanden wir Kreta und ins besondere Stalis sehr schön und empfehlenswert.
    Da ich so gehört habe das Stalis bei dem echten Kreta Fan nicht ganz so hoch im Kurs steht, möchte ich hauptsächlich eine Lanze für Stalis brechen.
    So als Neuling ohne Voreingenommenheit, finde ich, es kommt darauf an was man sucht.
    Wir wollten uns einfach erholen, ohne viel Stress und doch ein wenig von unserem Gastland sehen.
    Dafür ist Stalis aus unserer Sicht  optimal.
    Wir fanden grade das abendlichen Bummel entlang der vielen Restaurants, Bars und Geschäfte, wo für jeden etwas dabei ist, wunderschön.
    Es hatte sein eigenes Flair ohne Großstadthektik,  für uns war es Erholung pur.
    Mit ein wenig umsehen haben wir auch einen schönen Strand der zum
    „ Restaurant Mythos“ gehört gefunden.
    In den Kreta Tipps wird zwar immer der Leihwagen zur Pflicht erklärt, wir haben uns aber für den ersten Aufenthalt doch dagegen entschieden.
    Der Hauptgrund ist das es in Stalis und Umgebung schon sehr viel zu sehen und erleben gibt.
    Dann haben wir noch drei Ausflüge unternommen, dass genügte uns für die paar Tage.
    Als Hotel hatten wir das Cactus Royal welches wir nicht weiter empfehlen würden.
    Wenn wir noch einmal nach Stalis fahren, würden wir ein Kleiners Hotel suchen was aber auch zentral gelegen sein sollte. Als Verpflegung reicht dann Frühstück damit man die Angebote in Stalis auch richtig nutzen kann.
    Da wir bei den Ausflügen einige Hotels abgeklappert sind, haben wir festgestellt dass für etliche Anlagen die etwas einsam in der Gegend lagen AI wünschenswert und ein Auto notwendig ist wenn man etwas sehen will.
    und im Umkreis keine Tavernen  oder ähnliches vor Ort war.

    Unseren besonderen Gruß und Dank an Georg für die tollen Tipps.

    Gerald und Tine

    Nach oben