Reply To: Nothilfe GR bereits wieder in der Kritik2017-05-26T16:00:01+02:00
westie
    Beitragsanzahl: 860

    Früher dominierte das Falsche. Schon kurz nachdem das Land 2001 den Euro übernahm, fielen in Brüssel Ungereimtheiten in den griechischen Zahlen auf. "Unter den Staatssekretären war allen bewusst, dass die griechischen Statistiken nicht stimmten", erzählt einer, der dabei war. "Aber die Minister wollten sich mit dieser Lappalie nicht herumschlagen."

    Es gab einen Konsens, dass Griechenland zu klein sei, um der Währungsunion zu schaden – eine fatale Fehleinschätzung. Aber eine weit verbreitete. Selbst der erste Präsident der EZB, Wim Duisenberg, hatte mit Verweis auf Griechenlands geringes Gewicht für dessen Euro-Beitritt geworben.

    ————————–

    Die EU ein politisches Possenspiel…… Wirtschaft nach Parteieninteressen geregelt???  Und am Ende?……   zahlt der Bürger die Rechnung!

    Schuldenkrise  Ist Europa noch zu retten?

    http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/ist-europa-noch-zu-retten-429685/

    Nach oben