Reply To: Friedhöfe auf Kreta2017-05-26T13:59:42+02:00
    Beitragsanzahl: 2

    Schön, dass Ulla meinen Blog zitiert hat. Ich kenne viele Varianten griechischer Friedhöfe und griechischen Umgangs mit den Gebeinen Verstorbener, habe aber immer  große Bedenken, darüber zu schreiben. Wäre ja schrecklich, wenn jetzt ein regelrechter Friedhofs-Tourismus einsetzen würde. Man sollte sich nur sehr dezent auf die Suche nach Gebeinhäusern machen und darauf achten, dass kein Kreter in der Nähe ist. Am besten, man tut so, als würde man die Tür zufällig öffnen…
    Übrigens: der Friedhofs-Blog ist Teil eines neuen Kreta-Buches, das ich zusammen mit dem Maler Hans-Jürgen Gaudeck gerade veröffentlicht habe. Auch eine "Liebeserklärung an Kreta" ist drin – sie ergänzt die Friedhofsgeschichte vielleicht ganz gut. Ihretwegen muss man das Buch nicht kaufen, sie steht auch als "Leseprobe" auf der Website fürs Buch: http://www.tageaufkreta.de

    Nach oben