-
AutorBeiträge
-
Hallo,
gibt es hier im Forum eigentlich Tauchfreunde?
Ich selbst tauche seit 1999 und habe auch im selben Jahr das erste mal in Kreta, Lentas getaucht. Weitere Tauchgebiete für mich waren bei Amoudi, Shinaria und bei einer Tauchbasis im Hotel Calypso nähe Plakias.
Meine Ausbildung habe ich in Deutschland gemacht und hatte 2011 den ADOW und 2012 die Weiterbildung zum Rescue Diver gemacht.Ich meine, dass das Tauchen in Kreta nicht unbedingt das Highlight ist, aber es macht trotzdem Spass und ich bin in meinem Element 😀
Bin mal gespannt, ob und wo ihr taucht.
Gruß Armin
Hallo Armin,
hier ist noch jemand, der ab und zu gerne untertaucht.
Mein Mann und ich zählen zu der Spezies der Palmentaucher (taucht meistens nur, wo es warm ist ::) )
Unsere Ausbildung habe wir allerdings auch hier in in unseren kuscheligen Seen bei super Sicht absolviert ;D
Wir waren schon in Panormo, Elounda und Agia Marina zum Tauchen.
In diesem Jahr sind wir in Kalamaki und suchen nach einer Tauchbasis in der Nähe. Wer uns da weiterhelfen kann…. immer her damit.Alles Gute zum neuen Jahr!!
Liebe Grüße
UliIn Kalamaki darf/oder durfte man nicht tauchen – zumindest hat man das vor ein paar Jahren einem jungen Freund erzählt und ihn jeden Tag mit dem Pick-up an die weitere Südküste Richtung Lentas zum Tauchen gefahren.
Hallo,
meine Tochter ist 2013 zum ersten mal in Agia Pelagia getaucht und hat dort auch einen Kurs gemacht. Die Tauchschule dort hat auf mich (kein Fachmann) einen sehr guten Eindruck gemacht. Nette, ausführliche Beratung, max. zwei Schüler pro Tauchlehrer in der Muttersprache. Auch die Ausrüstung schien ordentlich und gut gewartet zu sein.
Das Tauchgebiet selbst können wir jetzt nicht wirklich einordnen, Tochter war beeindruckt von der Unterwasserwelt, hat natürlich keinen Vergleich zu anderen Tauchgebieten.
Die Buchten dort sind aber sehr schön zerklüftet und auch zum Schnorcheln toll!Grüße, Gabi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.