-
AutorBeiträge
-
Zu Bränden kam es am Mittwochnachmittag auch auf der Insel Kreta. Betroffen war hier die vor allem der Verwaltungsbezirk Chania. Auch hier musste eine Siedlung evakuiert werden. Mindestens zehn Häuser sollen, Augenzeugen zufolge, schwer beschädigt worden sein. Die Feuerfront hatte sich am Mittwoch teilweise auf eine Breite von 20 Kilometern ausgedehnt. Inzwischen soll auch dieser Brand halbwegs eingedämmt worden sein. Opfer der Flammen wurden landwirtschaftliche Nutzflächen wie auch Wald- und Buschland. Der Vizebürgermeister von Kissamos, im Westen von Chania, Michalis Mountakis, teilte mit, dass auch Tiere und Bienenstöcke Opfer der Flammen geworden seien. Auch hier musste am Mittwoch ein Helikopter wegen technischer Probleme die Löscharbeiten einstellen.
Hallo Udo,
weißt Du auch, welcher Ort betroffen war? Die Gegend um Kissamos ist uns inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Vor gut einer Woche waren wir noch dort.
LG
Elke"Unkontrolliert tobendes Feuer, das am Nachmittag in Kissamos aufgetreten. Die Behörden, um das Schlimmste zu verhindern und weil dieses Feuer droht besiedelten Gebieten haben bereits die Evakuierung der Bewohner des Dorfes Papadiana gemacht. "
Google-Übersetzung von http://www.flashnews.gr/page.ashx?pid=3&aid=83939&cid=305
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.