-
AutorBeiträge
-
Sa, 19. März 2011, 22:00 Uhr, Einlass 21:00 Uhr
Konzert: Locomondo, greek traditionals, ska & caribic rhythm
Ort: Quasimodo, Kantstr.12 A, 10623 BerlinMit Locomondo kommt erstmals die angesagteste und verrückteste Band Griechenlands ins Berliner Quasimodo, die nicht nur in ihrer Heimat das Publikum zu begeistern weiß. Sie veröffentlichten bereits sechs Alben und teilten sich die Bühne u.a. mit den Wailers und Manu Chao!
Die Band um den charismatischen Frontmann Markos Koumaris verschmelzt gekonnt Karibikrhythmen, Ska und Latin mit traditionellen, aber auch modernen griechischen Elementen. Dies inspirierte sogar Fatih Akin, der in seinem letzten Film „Soul Kitchen“ den Hammersong der Locomondos „Frangosyriani“ (ursprünglich komponiert von der Legende des Rembetiko Markos Vamvakaris), genial in seinen Film einfließen ließ.
Die Gruppe: Markos Koumaris (g, baglama,bouzouki), Stamatis Goulas (p, key), Ioannis Varnavas (g), Dimitris Gasias (violine), Michalis Mourtzis (perc), Spiros Besdekis (b), Angelos Sountris (dr), + steve gold (tr) und björn frank (sax).
Eintritt: 22,- euro
Info:
nefelirecords 886 282 74 tickets 0173 7797329, http://www.quasimodo.de , http://www.locomondo.grIch überlege, ob wir nicht hinfliegen… 😉
Gesucht… und nix gefunden.
Schade. :'( -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.