-
AutorBeiträge
-
Grosse Pläne Griechenlands für den Hafen von Piräus
Die chinesische Cosco plant das «Rotterdam des Südens»Der Hafen von Piräus hat sich in zehn Jahren zum grössten Passagier-Hafen Europas gemausert. Mit chinesischem Kapital soll er auch zu einem führenden Container-Umschlagplatz werden.
Der griechische Hafen von Piräus hat sich in den vergangenen Jahren mit mehr als 22 Mio. Passagieren zum grössten Passagier-Hafen Europas gemausert und zum drittgrössten weltweit. Er gehört auch zu den zehn grössten Containerhäfen Europas. Gerade in der Finanz- und Wirtschaftskrise, mit der Griechenland besonders zu kämpfen hat, spielt dieser Umschlagplatz eine entscheidende Rolle, weil Tourismus und Schifffahrt zu den wichtigsten Einnahmequellen des Landes gehören. Und trotz knappen Finanzen hat sich die griechische Regierung ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Bis 2014 soll in Piräus einer der modernsten Terminals für Touristen, Kreuzfahrtpassagiere und Container entstehen.
Hierzu auch ein Bericht im Spiegel vom 23.08.2010
Die Erben der Hippies
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73388982.html
Man darf garnicht daran denken. :-[
Gruss Pit
Hallo an alle Süd-Kreta-Freunde!
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal schlauer machen, was die Menschen vor Ort dazu sagen und mich dann wieder melden. Diese ganze Vermuterei zerrt doch ganz schön an den Nerven, oder? Eigentlich glaube ich eher, dass gar nix passiert außer Panikmache, aber jetzt will ich es doch genauer wissen. >:(hi sonni,
auch ein "nordküsten-junky" hat was dagegen…… 😉
lieben gruß, georg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.