-
AutorBeiträge
-
Vermummte attackieren Zeitungsbueros in Athen
In Griechenland dauert die Serie von Anschlägen an: Rund 100 Vermummte haben mit Steinen und Brandflaschen die Büros der konservativen Athener Zeitung «Apogevmatini» angegriffen.
Bei den Anschlägen in Athen entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurden mehr als zehn Autos beschädigt. Zwei Fahrzeuge brannten völlig aus, berichtete das Staatsfernsehen (NET).
Die Autonomen hatten sich zuvor aus einer kleinen Demonstration von etwa 400 Menschen gelöst, die gegen einen Angriff mit einer Handgranate auf die Büros einer Menschenrechtsorganisation am vergangenen Dienstag in Athen auf die Strasse gegangen waren. Damals wurde niemand verletzt. Die Polizei setzte Tränengas ein, um die Randalierer auseinander zu treiben.
Bereits am vergangenen Donnerstag hatten Unbekannte einen griechischen Fernsehsender mit automatischen Waffen unter Beschuss genommen. Auch damals wurde niemand verletzt. Unbekannte hatten in den vergangenen Wochen mit Maschinenpistolen und Handgranaten einen Polizisten verletzt und eine Polizeistation nahe Piräus angegriffen.
(vin/sda)Erstellt: 26.02.2009, 20:39 Uhr
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
