-
AutorBeiträge
-
Hallo an Euch,
bei mir gehts am 16. Juli nach Plakias. Nun hab ich noch einige Fragen:
1) Um von Plakias aus nach Kerames zu gelangen, gibt es 2 Wege: a) den über Spili oder b) von der Abzweigung der alten "venezianer" Steinbrücke in Richtung Prelevi-Koster über die "Piste" ab nach Drimiskos und dann weiter nach Kerames. Frage: kann ich diese Piste mit einem normalen Mietauto befahren. Habe hier die Anfahrtsbeschreibungen zu den Stränden und ein paar Fotos in Google Earth angeschaut – sollte eigentlich klappen. Denke, man spart sich viel Zeit durch diese Abkürzung. Was ist Eure Meinung? Wer hat die Strecke befahren?
2) Herbert schreibt auf der "Akoumia Beach" – Seite unten: "Update 06-08/2006: Umfangreiche Straßenbauarbeiten waren im Sommer des Jahres 2006 in der Region zwischen Preveli und Triopetra festzustellen. So wurde im Juni zunächst die Piste am westlichen Ende des Strandes hinauf zur Straße nach Kerames planiert, … So sind nun die westlich gelegenen Orte und Strände wie Ligres oder Ag. Fotini von hier aus auch ohne den zeitraubenden Umweg über die holprige Piste hinauf nach Ag. Paraskevi zu erreichen."
Frage: bedeutet das nun, dass es von Agalianos kommend eine neue Strasse rechts hinunter zum Akoumia Beach gibt. Oder gibt es inzwischen gar eine Querverbindung von Preveli Beach über Fotini über Ligres nach Akoumia und Triopetra?Ihr seht, ich suche den kürzesten Weg von Plakias zu diesen schönen Stränden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lg – Martin
Hallo Martin,
wir sind zwar von der venezianischen Brücke nicht nach Drimiskos gefahren dafür aber in die Nachbarbucht vom Preveli Strand und danach in Richtung Osten weiter die Piste am Meer entlang.
Die Piste bis zum Meer war schon sehr abenteuerlich mit unserem Atos aber er hat alles brav mitgemacht.Das Stück am Meer war dagegen entspannter mit schönen Aussichten,allerdings sollte man nicht drüber nachdenken wie man es macht wenn einem ein Auto entgegen kommt.
Dann wieder ins Landerinnere und du kommst auch nach Kerames.Über Spili sind vielleicht mehr Kilometer,aber dafür ist man insgesamt vielleicht auch schneller,sollte man auch in Betracht ziehen.
LG Yvonne
Hallo Yvonne,
vielen Dank für die Infos. Also sollte es klappen 😉
Allerdings , wenn Du sagst, dass man über Spili vielleicht sogar schneller ist, würde ich diese (Spili) Variante vorziehen.Aber nochmal zur Strasse entlang der Küste dort unten: gibt es also eine Küstenstrasse (piste) von der Nachbarbucht von Preveli in Richtung Kerames. Geht diese Strasse dann auch weiter zum Ligres Beach oder wie gesagt vielleicht sogar bis hinunter zum Tripetra Strand. Ist das die neue Strasse, die Herbert gemeint/ beschrieben hatte.
Dank + lg – Martin
Alles ist möglich, wenn man Naturstrassen nicht scheut!
Allerdings braucht es sene Zeit, auch bis zur Triopetrabucht. Ich finde dies Strassen,die immer wieder auch vom Meer wegführen reizvoll.
Ausprobieren. (und eine gute Karte kaufen)Liebe Grüsse
UdoDanke Udo,
und eine gute Karte kaufen
das werd ich machen!
lg – martinUm mich mal selbst zu zitieren:
"Über eine gut zu befahrende Schotterpiste (Stand 2006), direkt entlang der Küstenlinie, gelangt man zu den einsamen Stränden östlich von Preveli bis hin nach Gialopotama, einer kleinen Ansied-lung in etwa 2,5 km Entfernung.
Von dort aus geht es über mittlerweile durchgehend asphaltierte Straßen weiter nach Ag. Fotini und Ligres. Auch der Akoumia Beach und Triopetra sowie das oberhalb am Berg liegende Kerames sind von hier gut zu erreichen.
Kaum eine Menschenseele verirrt sich (bisher) in diesem Küstenabschnitt, oft hat man die grau-sandigen Strände noch ganz für sich allein …"
aus: "Kreta-Impressionen > Zentralkreta > Preveli > Nachbarbucht (Seite 3)"
😉
hallo herbert, diese seite hatte ich doch glatt übersehen :-/
danke euch allen für die hinweise [smiley=danke.gif]martin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.