Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

  • Autor

    Beiträge

  • amira

      Beitragsanzahl: 12

      Hallo erstmal!

      Ich bin neu hier. Bin beim Sammeln von Reiseinformationen in diesem Forum gelandet und muss sagen, ich bin begeistert.

      Wir waren voriges Jahr bereits in Georgioupolis. Dort hat es uns sehr gefallen und wir haben auch den westlichen Teil der Insel erkundet. Nun wollen wir im Osten oder Süden unser Glück versuchen.

      Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, vorzugsweise in Elounda, oder Ag. Nikolaos. Kann natürlich wo anders auch sein, vielleicht auch mal im Süden, Irapetra oder so. Welcher Ort ist denn am empfehlenswertesten, wenn man nicht zu sehr im Massentroubel sein will, aber auch nicht zu weit weg vom Schuss. Es muss auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge sein, da wir sicher wieder auf Erkundungsreise gehen wollen.

      Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

      glg, amira

      patricia

        Beitragsanzahl: 3

        hi, als ehemalige Kreta Reiseleiterin kann ich dir sagen, dass Ostkreta erst ab Agios Nikolaos weniger touristisch wird. Ich habe immer das Gefühl, dass erst dann das "richtige Kreta" beginnt. In Malia und den Dörfern herrscht ja nur mehr der "Vergnügungswahn". Elounda ist sehr schön, aber total teuer, der absolute Nobelort.
        Im Südosten gibts auch total tolle weite Sandstrände, da findet man auch in der Hochsaison ein privates Plätzchen.

        Obwohl ich schon Jahre dort verbracht habe und die ganze Welt bereist, zieht es mich immer noch dorthin….
        lg
        Pat

        amira

          Beitragsanzahl: 12

          Hallo Pat!

          Danke für deine Antwort. Ich habe im Internet eine Videoaufzeichnung von Ag. Nikolaos gesehen… darin wurde es eher negativ dargestellt; ziemlich viele Bauruinen und so. Ist es dort wirklich so "unschön"?

          Wie ist denn die Verbindung in den Süden, Ierapetra würde uns auch gefallen. Wie lange braucht man denn von Heraklion bis nach Ierapetra und von dort zu diversen Ausflugszielen. Wir wollen ev. die Lassiti-Hochebene sehen und die Leprainsel und noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten.

          Die Hotelpreise sind vom vorigen Jahr zu den heurigen Angeboten etwas empfindlich angehoben worden (jedenfalls jene, die man von Österreich aus buchen kann).

          lg, amira

          patricia

            Beitragsanzahl: 3

            hallo amira,
            ja ich persönlich find agios auch nicht so toll, aber is halt ne ansichtssache, agios nikolao hat keinen direkten strand, zu meiner zeit waren da noch ziemlich viel engländer, und das sind nicht so ansprucksvolle gäste, die sind auch schon mit einem3 meter strand an der strasse zufrieden.
            ierapetra ist halt ruhig, nicht so viel los, dafür aber tolle weite lange sandstrände und von ierapetra weiter in den osten der küstenstrasse entlang wird es immer "kretischer", Ferma, Makrigialos, etc.
            Meine schwester ist auf kreta verheiratet und lebt in Ierapetra – schon seit 20 Jahre (sie hat mich damals, als ich reiseleiterin war besucht und naja…;-)),
            sie betreibt auch ein weblog zu ostkreta und olivenöl ::), hier findest du einige Infos über ostkreta http://kretaolivenoel.net/blog

            @hotel: es kommt drauf an was du suchst
            letztes jahr habe ich für 35 Euro ein süßes appartement für 2 personen
            direkt am strand gefunden und das in der hauptsaison, großes hotels gibt es in und um ierapetra nur vereinzelt und die muss man auch von D und A aus buchen. In ierapetra gibt es eines direkt an der Strandpromenade – astron, glaub das waren letztes jahr hochsaison so um die 60 euro.
            mein favorite ist kalo chorio bzw. istron nach agios kurz vor ierapetra,
            schau mal hier: <a href="http:// [url]www.dilos.com/picture/hotel/37058″>www.dilos.com/picture/hotel/37058] [url]www.dilos.com/picture/hotel/37058 da gibt es ein großes hotel aber auch m,ehrere kleine, günstige appartements direkt am strand!

            die verbindung ist gut, die strasse neu ausgebaut, aber so 1,5 stunden muss man mindestens rechnen, taxis dorthin sind etwas teuer, daher mein tipp: entweder gleich vom flughafen aus ein auto mieten oder eben eine pauschalreise, wo dann der transfer schon inbegriffen ist.
            ausflügsmöglichkeiten gibts genug! lassithi, insel chrissi, auch zur leprainsel kann man, aber das ist natürlich von agiso aus näher.

            lg
            Pat

            amira

              Beitragsanzahl: 12

              Hallo Pat!

              Landschaftlich würde uns die Gegend um Ierapetra besser gefallen. Wir denken an eine Pauschalreise und hotelmäßig nicht gerade die urgroßen Bunker… Das Vantaris Beach in Georgioupolis hat uns sehr gut gefallen.

              Uns ich wichtig direkt am Meer zu wohnen, mit Meerblick, noch besser Seafront, da wir die Abende am Balkon/Terasse immer sehr genießen. Diesbezüglich haben wir wohl hohe Ansprüche und wollen die so günstig wie möglich durchsetzen.

              Ich werde mir die Hotels mal näher ansehen, die du empfohlen hast.

              Die Gegend um Cheronissos, Sisi und Malia ist wohl etwas zu ‚laut‘ nehme ich an?

              glg, amira

              patricia

                Beitragsanzahl: 3

                du, also Malia hat auch schöne Strände und dem Trubel kann man natürlich ausweichen, so in Richtung Ausgrabungen von Zakros wirds schon ruhiger. Hotels: z.B. PhäedraBeach. Jetzt ist mir noch ein netter Ort eingefallen, nach Malia und vor Agios:
                Sissi, da gibts ein suptertolles Hotel: Kalimera Kriti, im Stil des Plastes von Knossos erbaut. Und ein ganz netter Hafen, bisschen Nightlife und trotzdem hat es den dörflichen Charakter erhalten.
                lg
                Pat

                amira

                  Beitragsanzahl: 12

                  Hallo Pat!

                  In Malia und Sisi gibt es einige Hotels in den mir vorliegenden Angeboten. Kalimera Kriti war auch dabei. Phäedra Beach muss ich mir noch anschauen. Jedenfalls erst mal vielen Dank für deine Hilfe.

                  glg, amira

                  P.S.: Die HP deiner Schwester lässt sich derzeit nicht öffnen. Ich versuch es einfach später noch einmal.

                  d.o.

                  susanneho

                    Beitragsanzahl: 465

                    Hallo Amira,

                    könnte Dir Stalida vorschlagen. Liegt zwar genau zwischen den beiden Partyhochburgen Malia und Chersonissos, ist aber wesentlich ruhiger und gemäßigter.
                    Fahren seit 10 Jahren nach Stalida, es ist ein idealer Ausgangspunkt für sämtliche Tagestouren. Aufder Lassithi-Ebene bist Du relativ schnell von Stalida aus (ca. 30 Min).
                    außerdem bist Du schnell in Ierapetra (ca. 1 Stunde) oder Heraklion (30Min)

                    In Stalida könnte ich Dir zwei Hotels empfehlen:

                    Apartments Bella Vista (Ü gab es mal überAlltours, gibt es aber meines Wissens nach jetzt nur noch mit eigener Anreise)
                    ca 58 euro für 4 Pers. Apartment/pro Nacht
                    http://www.bellavista-apts.gr

                    Heliotrope Hotel (HP pauschal buchbar über Glauch Reisen)
                    ca. 25 Euro DZ pro Person/Nacht
                    http://www.heliotropehotel.com

                    beide Hotels liegen auf derselben Straße, außerhalb des Ortes. sie haben beide einen superPanoramablick auf die Bucht von Stalis, da sie sehr ruhig an einem Hang liegen.

                    liebe Grüße,

                    kalimeracola

                    amira

                      Beitragsanzahl: 12

                      Hallo kalimeracola!

                      Vielen Dank für den Tipp… werd mich gleich mal schlau machen. Mal sehen, ob ich das von den Österreichischen Anbietern aus auch buchen kann… pauschal.

                      glg, amira

                    Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                    Nach oben